Autor |
Beitrag |
Fireflower
Gast
|
Erstellt: 23.07.06, 16:14 Betreff: Pickel? oder Ekzem? in Lachfalten. Hilfe!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr lieben! suche dringend Rat!!
Hab seit ca. 5 Wochen hässliche Pickel am Mund bzw. neben, da wo die Lachfalten verlaufen. Angefangen hat es mit einem rechts neben dem Mund. Paar Tage später haben sich weitere gebildet. Halbmomdförmig angeordnet. Dachte zuerst es kommt davon ,dass ich versucht habe den einen auszugequetschen, aber das scheint es nicht zu sein, denn nun bekomme ich das gleiche auch auf der linken Seite. An den Lippen ist gar nichts. Die Dinger sind ziemlich gross und tun ganz schön weh. Auch die Fläche drumherum. Sie reifen wie ein normaler Pickel aber es entsteht nur eine kleine Eiterbeule,sieht man fast nicht. Wenn Sie abheilen wird die Haut trocken und lässt sich abzupfen. Das schlimme ist aber dass sie Narben zurücklassen. Sehen aus wie sehr grosse Poren aber eher bräunlich-rot gefärbt. Ab und zu sind auch nur winzig kleine Pickelchen zu sehen, die sehr hart werden und auch irgendwann abtrocknen.
Hatte noch nie grosse Probleme mit meiner Haut, vor allem nicht an dieser ungewöhnlichen Stelle. Sieht total hässlich aus. Hab schon überall gesucht. Könnte es auch evtl. etwas sexuell übertragbares sein?
War schon in der Apotheke, die meinten es ist kein Pilz und auch nicht Schuppenflechte. Soll es mit antibakteriellem Waschzeug probieren. Mach ich brav, aber es wird davon nicht besser. Hab gestern mit Schüssler Nr.11 angefangen, brauch ich da noch andere Nummern? Kenn mich so gut wie gar nicht damit aus.
Könnt Ihr mir helfen? Bin am verzweifeln! *heul*
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Jessi
![](http://files.syk.de/c/img/rank/2.gif) Mitglied
|
Erstellt: 23.07.06, 16:34 Betreff: Re: Pickel? oder Ekzem? in Lachfalten. Hilfe!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das glaube ich dir das du am verzweifeln bist.Grad im Gesicht ist es unangenehm.Erst dachte ich bei dir an Herpes.Aber die Beschreibung der Bläschen passt nicht so auf Herpes.Ich würde dir zusätzlich zur 11 die Nr.3,4,9 und wegen der bräunlichen Verfärbung die Nr.6 empfehlen.Ich finde es immer schwierig so etwas über die Ferne zu beurteilen.Villeicht wäre es sinnvoll zu einem Mineralstoffberater zu gehen,der sich das vor Ort anschauen kann.Es könnte auch ein Kontaktekzem sein.Die Nr.5 hat eine antiseptische Wirkung wäre villeicht auch noch gut dazuzunehmen.Die 3,4,9 kannst du auch als Cremegel äußerlich auftragen. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
Fireflower
Gast
|
Erstellt: 23.07.06, 16:58 Betreff: Pickel? oder Ekzem? in Lachfalten. Hilfe!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen lieben Dank, Jessi!
werde das auf jeden Fall ausprobieren. und vielleicht werde ich auch mal einen Hautarzt aufsuchen. wollte das eigentlich vermeiden, die meisten geben ja leider nur Kortison. Aber möchte endlich Gewissheit darüber haben ,was ich mir da evtl. eingefangen habe ..? Wo finde ich denn einen Mineralstoffexperten? Bei uns in der Gegend hab ich noch nie was davon gehört. ;)
|
|
nach oben |
|
nena
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
|
nach oben |
|
karoline
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 23.07.06, 21:48 Betreff: Re: Pickel? oder Ekzem? in Lachfalten. Hilfe!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, würde dir noch anraten zusätzlich 2-3 x in der Woche eine Base Care Maske zu machen, vielleicht hast du auch von einem Nahrungsmittel was gespritzt war! Die Base Care Maske hilft dir zusätzlich über die Haut Schlacken und Säuren auszuscheiden. Zum schmieren würde ich dir die Cremegelmischung die Seborive heißt empfehlen, diese ist speiell für solche Unreinheiten. Gute Besserung Karoline
|
|
nach oben |
|
|