Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pigmentflecken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Snowflake
Gast
New PostErstellt: 27.08.05, 21:55  Betreff: Pigmentflecken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen durchs Forum und die Website gekämpft.
Ich (w, 31) habe vor einigen Jahren im Gesicht ziemlich viele Pigmentflecken bekommen, betroffen sind ein großer Teil der Stirn, rechts und links von der Nase und über der Oberlippe - die typischen Stellen also.

Ich habe zahlreiche Behandlungen in einem Hautzentrum hinter mir, habe diverse Cremen, Fruchtsäurepeeling, Dermabrasion usw versucht. Der Erfolg ist mäßig, die Flecken wurden insgesamt viel heller, jedoch nicht kleiner/weniger.

Besteht durch die Einnahme von Schüßler Salzen die Chance, diese wegzubekommen?

Vielen Dank!
LG
nach oben
Agnes1

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 28.08.05, 21:39  Betreff: Re: Pigmentflecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nimm täglich 7 Stk. Nr. 4,6,21 und 10 Stk. Nr. 10 ein.
Äußerlich kannst du Cremegel Nr. 6 unter deiner normalen Hautpflege verwenden oder auch unter der Gesichtscreme der Adler Pharma.

Viele Grüße
Agnes

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowflake
Gast
New PostErstellt: 29.08.05, 14:31  Betreff: Re: Pigmentflecken  drucken  weiterempfehlen

Hi,

was können Schüßler-Salze in meinem Fall bewirken? Werden die Flecken heller oder weniger? Und nach welcher Zeit müßten Erfolge sichtbar sein? WIRD es überhaupt einen Erfolg geben oder KANN es nur sein?

LG Snowflake
nach oben
Jutta
Gast
New PostErstellt: 29.08.05, 17:42  Betreff: Re: Pigmentflecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Snowflake,

bereits seit meinem 18. Lebensjahr habe ich ein ziemlich großes Chloasma auf der rechten Stirnseite und mit 45 kamen reichlich Altersflecken im Gesicht dazu. Außdem habe ich schon mein ganzes Leben jede Menge Muttermale, die sich seit ca. 2 Jahren rasant vermehrten.

Einen erheblichen Teil der Altersflecken habe ich mir mit dem Laser entfernen lassen. Meine Hautärztin meinte aber, das Chloasma geht mit dem Laser nicht weg, da es viel zu tief in der Haut lokalisiert ist.

Deshalb nehme ich seit ca. 9 Monaten die Creme Nr. 6 als Gesichtscreme. Tagsüber trage ich meist eine tönende Creme darüber auf. Auf die Creme Nr. 6 möchte ich nicht mehr verzichten, da auch das subjektive Gefühl sehr angenehm ist. Meine Haut scheint auch das Fett sehr zu benötigen, mit dem Cremegel komme ich nicht so gut zurecht.

Außerdem nehme ich die Nr. 6 und 10 innerlich ein.

Zunächst dachte ich, dass die Wirkung nicht einsetzt. Allerdings habe ich seit der Einnahme keine neuen Muttermale mehr bekommen, das finde ich schon recht angenehm. Vor einiger Zeit betrachtete ich ein älteres Foto von mir, und dabei fiel mir auf, dass auch mein Chloasma deutlich heller geworden ist. Auf dem Foto war ich recht gebräunt von der Sonne, das Chloasma war also sehr gut zu erkennen. Auf neueren Fotos ist dies nicht mehr der Fall.

Du musst Dich sicher mit viel Geduld ausstatten, bis Erfolge sichtbar sind. Mir reichte zunächst schon, dass ich nicht mehr alle paar Tage neue Muttermale entdeckte und auch keine neuen Alterflecken mehr bekommen habe.

Ich nehme von beiden Tabletten übrigens höchstens vier Stück am Tag. Dafür nehme ich sie aber ganz regelmäßig.

Alles Gute
Jutta
nach oben
Snowflake
Gast
New PostErstellt: 31.08.05, 19:41  Betreff: Re: Pigmentflecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

danke für Deinen Erfahrungsbericht...

Also werden die Flecken eventuell heller (und es kommen vielleicht auch keine neuen dazu), aber sie gehen eher nicht weg!?!

LG Snowflake
nach oben
Jutta
Gast
New PostErstellt: 01.09.05, 00:05  Betreff: Re: Pigmentflecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Snowflake,

ich habe hier in diesem Forum auch schon von einem erfolgreicheren Versuch gelesen. Leider weiß ich nicht mehr unter welchem Stickwort!

Ich werde die Salze auf jeden Fall noch einige Zeit weiter einnehmen, weil ich einfach hoffe, dass es noch ein wenig besser wird. Allerdings habe ich keine Hoffnung, dass meine Muttermale, die restlichen Altersflecken oder sogar das Chloasma vollständig verschwinden!

Sollten sich doch noch Erfolge dieser Art einstellen, werde ich es aber sicher im Forum anzeigen.

Grüßle

Jutta
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.09.05, 10:02  Betreff: Re: Pigmentflecken  drucken  weiterempfehlen

Hi Jutta,

weißt Du, ich habe an Behandlungen so ziemlich alles durch, was sie in Österreich anbieten - außer einem chemischen Peeling, das man teilweise unter Vollnarkose macht wegen der Schmerzen. Das geht mir dann doch zu weit, dafür dass es mich *nur* optisch stört.

Meine Flecken dürften wahrscheinlich von der Sonne kommen. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern...

Jedenfalls sind die Flecken so hell geworden, dass man sie mittlerweile mit einem speziellen gut deckenden Makeup nicht mehr sieht. Allerdings gehe ich ohne Makeup nicht aus dem Haus, und im Sommer beim Baden ist das nicht immer der Hit...

LG Snowflake
nach oben
Jutta
Gast
New PostErstellt: 01.09.05, 14:27  Betreff: Re: Pigmentflecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Snowflake,

ich kann Dich gut verstehen, wenn Du nicht noch eine Therapie versuchen willst, zumal Du ja sicher schon reichlich Geld und Mühe in diese Flecken gesteckt hast!

Wahrscheinlich jedes Mal mit der Hoffnung, dass sich die Mühe lohnt und am Ende war's nur teuer, anstrengend und frustrierend!

Da ich bezüglich des Chloasmas ohnehin keine Hoffnungen hatte, war's für mich schon ein Erfolg, wenn auch ein kleiner! Aber es stört mich auch nicht, die Salze weiter zu nehmen. Verloren hatte ich ja schon, gewinnen kann ich noch.

Die Flecken werden übrigens von der Sonne wirklich schlimmer. Ist auch nur logisch, da an diesen Stellen die Pigmentierung stärker ist und somit auch die Haut schneller und intensiver bräunt!

Grüßle

Jutta
nach oben
SusanneN
Gast
New PostErstellt: 02.09.05, 11:27  Betreff: Re: Pigmentflecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bin neu hier.
Ich habe weiße Flecken, kann man da auch was gegen tun?
Gruß
Susanne
nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 02.09.05, 13:10  Betreff: Re: Pigmentflecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
als erstes will ich darauf hinweisen, dass ich persönlich finde mit vier Stück von jeden einzunehmenden Mineralstoff zuwenig ist. Ihr braucht ja noch länger bis ihr zu einen Ergebnis kommtl. Wobei die Pigmentflecken und weiß Flecken ja eh schon eine langwierige Sache sind. Es geht nämlich dabie die festgesetzten Ablagerungen wieder aus der Zelle zu bekommen und auszuscheiden.
Die Mischung für Pigmentflecken findet ihr unter Beschwerden von A-Z
und diese sollte auch auf die Flecken in Form von einen Cremegel oder 1-2 mal in der Wochen mit einen Mineralstoffbrei mit diesen Nummern auflegen und mit einer Frischhaltefolie abdecken ca. 20-30 die Mineralstoffe über die Haut wirken lassen und dann abwaschen.
Genau das Selbe gilt für Vitiligo - Weißfleckenkrankheit nur besteht diese Mischung aus den Nr. 4,6,10,12 und der Nr. 19.
Wünsche Euch Alles Gute
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber