Autor |
Beitrag |
Karl-Heinz
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.08, 10:40 Betreff: Pollenallergie
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Seit Mitte Februar nehme ich wie lt. Liste empfohlen, alle SS und habe geglaubt, dieses Jahr ohne Beschwerden zu bleiben. Seit 2 Tagen kämpfe ich mit verstopfter Nase, die noch dazu ständig rinnt und tropft. Was ich heuer noch nicht hatte, ist der extreme Juckreiz in den Augen, die dann in der Früh total verschwollen waren. Soll ich an der Dosis etwas ändern? LG Karl-Heinz
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.08, 10:57 Betreff: Re: Pollenallergie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Am besten wäre der Gang zum Mineralstoffberater, dort kann man dich gezielt beraten, denn nicht alle Menschen haben die gleichen Mängel beim gleichen Problem. Aufgrund deiner rinnenden und auch verstopfen Nase würde ich die Nr. 8 und Nr. 4 nochmals erhöhen und evtl. noch die Nr. 12 mit wenigen Stück dazunehmen. Was du versuchen kannst, die Mischung mehrmals täglich zu nehmen im Akutfall. Einfach die ganze Mischung aufs Mal schlürfen. Dann siehst du am besten, ob sie hilft.
|
|
nach oben |
|
|
rotkäppchen
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.08, 18:47 Betreff: Re: Pollenallergie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh gott, in kenn das leiden. was bei mir beim augenjucken hilft, ist die nr. 3 und 8, eine haldvoll jeweils zu der heuschnupfenmischung dazu lutschen. kann schon ca. 40 tabletten am tag mehr brauchen in so einem akutfall. und dan nicht damit aufhören, wenns beser wird, sondern beibehalten, solange die heuschupfen- zeit anhält.
ein tipp aus der nicht- schüßi- kiste: echinacea augentropfen von wala wirken wunder. kann am anfang hilfreich sein, bis die schüßis wirken.
gute besserung.
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.08, 20:32 Betreff: Re: Pollenallergie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karl-Heinz,
ich weiß nicht wie Deine Mischung lautet, aber ich würde Dir noch die Nr. 24 Arsenicum jodatum D12 (1 Tablette, 3 x täglich) empfehlen! Hat sich bewährt bei Heuschnupfen, Schwellungen, Juckreiz und auch Allergien.
Hatte selbst schon Niesanfälle, nach Abklärung durch den Hals-/Nasen-/Ohrenarzt Heuschnupfen sowie Allergie gegen diverse Pilze durch Pflanzen übertragen.
Bei einem Niesanfall erinnerte ich mich an die Nr. 24 und nach einmaliger Gabe waren die Beschwerden sofort weg. Habe nur noch 2 Mal eine Einzige Tablette gebraucht und die Niesanfälle kommen ganz selten.
Viele Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.04.08, 20:44 Betreff: Re: Pollenallergie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karl Heinz, ich empfehle zusätzlich noch Augen-Tropfen mit den Salzen Nr. 3 und 8. In der Apotheke kannst du dir ein Johannisbeermazerat von der Firma Phytopharma bestellen. Das wirkt sehr gut zusätzlich in Akutphasen.
Trotzdem weitermachen mit den Schüßlersalzen!
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 02.04.08, 20:44 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
petrab
Mitglied
|
Erstellt: 03.04.08, 11:19 Betreff: Re: Pollenallergie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo karl-heinz!
ich habe seit zwei jahren heuschnupfen, der jedes jahr noch schlimmer geworden ist - ich habe mich schon sehr viel damit beschäftigt, weil ich mittlerweile auch viele lebensmittel nicht mehr essen kann in dieser zeit. was bei mir heuer sehr gut geholfen hat ist viel vitamin C, man soll auf ein minimum von ca 1000mg/tag kommen, da allergiker einen großen bedarf danach haben (wie auch nach magnesium!!). da es aber ein wasserlösliches vitamin ist solltest du ein präperat vorziehen mit zeitkapseln wie zb cetebe (das wären dann 2 kapseln gemeinsam zb in der früh). was auch noch gute wirkung bei mir zeigt ist der stoffwechseltee von adler pharma........ alles gute lg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.04.08, 20:21 Betreff: Re: Pollenallergie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: pbdreer
was auch noch gute wirkung bei mir zeigt ist der stoffwechseltee von adler pharma........ |
Hallo pbdreer, Danke, dass du das auch noch erwähnst, kann ich nur unterstreichen
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|