Autor |
Beitrag |
Hilde
Gast
|
Erstellt: 10.06.07, 17:08 Betreff: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe hier schön öfters mal gelesen, dass viele ihre Salze nicht bei der Adler-Pharma beziehen. Wie machen diejenigen das mit den Ergänzungssalzen? DHU und Pflüger bietet ja die Ergänzungssalze nur in der D6 an. Adler empfiehlt aber unbedingt die D12. Kann man genauso gut auch die D6 nehmen oder ist es wirklich unbedingt wichtig diese Salze in der D12 zu nehmen?
Bitte gebt mir Eure Erfahrungen! Herzlichen Dank und liebe Grüße Hilde
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.07, 18:15 Betreff: Re: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Also ich würde die Salz welche Arsenicum "enthalten", nicht in der D6 Potenz nehmen. Dies sind Nr. 13, Nr. 19 und Nr. 24.
Ich habe nur die Nr. 21 schon in D6 eingenommen.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 11.06.07, 09:07 Betreff: Re: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hilde, Erweiterungsmittel sollten grundsätzlich in der D 12 genommen werden. ich würde niemals ein Erweiterungsmittel in D6 nehmen oder empfehlen. Es handelt sich hier meist um Spurenelemente und auch um giftige Substanzen, die einer weiteren Verdünnung bedürfen.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 12.06.07, 13:20 Betreff: Re: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmm, komisch. In der Homöopathie werden doch auch viele Mittel aus giftigen Ursubstanzen in der D6 genommen!
Habt Ihr ernsthaft Angst vor einer schleichenden Arsenvergiftung? :-(
|
|
nach oben |
|
|
Hans
Gast
|
Erstellt: 13.06.07, 22:58 Betreff: Re: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man kann natürlich die Ergänzungssalze auch in der D6 einnehmen. DHU und Pflüger stellen sie gar nicht anders her. Arsen schadet einem da garantiert nicht.
Hans
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.07, 23:40 Betreff: Re: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klar kann man die Erweiterungsmittel auch in der D6 nehmen, noch dazu wo sie von einigen Herstellern nicht anders hergestellt werden. Ich hab jedoch folgende Erfahrung gemacht: Nr. 15 in D12 hab ich gut vertragen und hat mir auch gut geholfen. Dann war das Döserl leer und ich hab notgedrungen eine D6 genommen, mit dem Ergebnis nach dem Lutschen richtig einen Klos im Hals zu verspüren. Dabei hab ich von der niederen Potenz weniger genommen als von der höheren. Auch hat ein Mehr an Tabletten nichts positives bewirkt. Jetzt bin ich natürlich vorsichtig, nehme zwar die D6, aber eben wenige. Denke, das sollte im Zweifel jeder selbst probieren wie er darauf anspricht.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.07, 23:59 Betreff: Re: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: koenigin
Klar kann man die Erweiterungsmittel auch in der D6 nehmen, noch dazu wo sie von einigen Herstellern nicht anders hergestellt werden. <hr> |
Hallo Koenigin,
Dein Beitrag hat mir gerade sehr geholfen. Jetzt wollte ich mal die SS von Pflüger ausprobieren und hätte die Ergänzungsmittel tatsächlich für meinen Sohn in D6 bestellt. Ich wusste nicht, daß man bei den SS auch auf die Potenzen achten muss.
Du hast mich gerettet. D a n k e
Liebe Grüße Iris
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.06.07, 01:06 Betreff: Re: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast1
Du hast mich gerettet. D a n k e |
?? g e r e t t e t ? So schlimm ist die D6 nun wirklich nicht. Außer den Mineralstoffberatern von der Adler-Pharma verordnen fast alle Schüßlertherapeuten auch die Ergänzungssalze in der D6. Und haben Erfolge damit.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.06.07, 06:17 Betreff: Re: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen,
zu diesem thema würde mich jetzt einfach mal die meinung von QUARZ interessieren. d6 oder d12 bei den ergänzungssalzen? (auch wenn er selbst nur mit den salzen 1-11 arbeitet :-).
vielleicht hättest du mal eine minute zeit, quarz? wäre nett.
lb.grüße henna
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.07, 18:07 Betreff: Re: Potenz bei Ergänzungssalzen unbedingt D12 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast1,
ob ich dich gerettet habe, kann ich jetzt so natürlich nicht sagen, den sicherlich gibt es genügend SSnutzer die bei den Ergänzungsnummern die D6 verwenden und Erfolg damit haben.
Übrigens, ich habe nicht gesagt, dass ich keinen Erfolg mit der D6 hatte, mir ist nur die Reaktion darauf etwas unangenehm die ich bei der D12 eben nicht hatte. Ob das an mir liegt oder an der Potenz oder an was auch immer... nun, das werde ich wohl so schnell nicht heraus bekommen :)
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
|