|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gabi
Mitglied
|
Erstellt: 29.04.05, 19:01 Betreff: Potenzierung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin neu im Forum.
Ich habe gerade begonnen mich mit den Schüssler-Salzen zu beschäftigen. Mir ist noch nicht klar geworden, wie die Sache mit der Potenzierung bei den Schüsslersalzen gesehen wird. Habe nur gehört, daß es nicht zu vergleichen ist mit homöopathischen Globuli. Was macht es aus, daß die Potenzierung nicht vergleichbar ist?
Viele Grüße, Gabi
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 29.04.05, 20:09 Betreff: Re: Potenzierung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi,
ich bin zwar auch nur Laienanwenderin, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Potenzierung schon vergleichbar und beides wird genauso nach denselben Richtlinien hergestellt. Also das homöopathische Mittel Silicea D 6 ist eigentlich das gleiche wie das Schüsslersalz Silicea D 6. Aber die Anwendung, die Herangehensweise unterscheidet sich. Die Homöopathie zählt als Reiztherapie und gibt nur wenige Reize als Anstoß für den Organismus. In der Biochemie wird dem Körper das zugeführt, was ihm fehlt bzw. den Zellen.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.04.05, 20:26 Betreff: Re: Potenzierung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria, hallo Gabi so würde ich es auch sehen, wie es Maria erklärt hat, bin aber auch nur Laie, aber richtiger Fan von den Schüssis.. Liebe Grüsse Vreny ----- Original Message ----- From: Maria To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Friday, April 29, 2005 8:09 PM Subject: Re: Potenzierung
Hallo Gabi,