Autor |
Beitrag |
Orangetiger1982
Mitglied
|
Erstellt: 21.02.07, 13:01 Betreff: Problem Haut!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also ich frag für meine Mutter:
Meine Mutter hatte in jungen Jahren sehr viel Probleme mit der Gesichtshaut und hatte dann von einem Arzt Cortison verschrieben bekommen. Tja, damals wusste sie natürlich nicht wie schädlich dass sein kann und hat dass über Jahre genommen.
JEdenfalls ist die Haut jetzt sehr dünn. Man sieht geplatzte Äderchen und sie hat sehr viel Rötungen die sich auch mitn Make-up nicht überdecken lassen. Noch dazu muss ich sagen, dass sie eine sehr fettige Haut hat, aber dann doch wieder viel Feuchtigkeit braucht, da sonst die Haut schuppen anfängt.
So, nun meine Frage: Gibt es Schüsslersalze die ihr ein wenig zu einem besseren Hautbild helfen können??
Danke für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße Kathrin
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.02.07, 13:43 Betreff: Re: Problem Haut!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde zu folgender Mischung raten: Nr. 1 D12 - dünne Haut - 7 Stk. Nr. 3 D12 - gerötete Haut - 12 Stk. Nr. 4 D6 - geplatzte Äderchen, Medikamentenausleitung - 15 Stk. Nr. 6 D6 - Schlackenabbau - 8 Stk. Nr. 8 D6 - trockene, schuppende Haut - 10 Stk. Nr. 9 D6 - fettige Haut - 15 - 20 Stk. Nr .10 D6 - Abtransport Schlacken etc. - 15 - 20 Stk. Nr. 11 D12 - generelles Hautsalz - 7 Stk.
Eincremen mit Adlersalben siehe Webshop ist ebenfalls zu empfehlen, so bringt man die Wirkstoffe noch dorthin, wo man sie auch haben möchte.
Man kann alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wenn Reaktionen auftreten, muss die Mischung überdacht werden. Kannst dich ja wieder melden.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.02.07, 13:44 Betreff: Re: Problem Haut!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kathrin! Ich würde dir aus deiner Beschreibung vorerst die Nr. 4, 8, 9, mit 15 Stk. empfehlen. Außerdem sind für den Aufbau der Haut noch die Nr. 1 und 11 sehr wichtig - je 10 Stk. Zusätzlich ist die topische Anwendung, in deinem Fall die Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut von Adler Topic sicherlich ein Segen. Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Orangetiger1982
Mitglied
|
Erstellt: 21.02.07, 14:06 Betreff: Re: Problem Haut!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Vreny und Gertraud für eure schnelle Antwort!
Vreny an dich hätte ich noch eine Frage: D6 und D12. Wo ist da der Unterschied? Und muss ich des beachten beim Kaufen oder gibt es gewisse Nummern eh nur in D6 oder D12!
Ich hoffe du verstehst meine Frage!
Und welche Creme würdest du genau empfehlen???
Danke!!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.02.07, 14:45 Betreff: Re: Problem Haut!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Orangetiger Die Regelpotenz der Schüsslersalze ist: Nr. 1, Nr. 3, Nr. 12 und alle Salz ab Nr. 13 = D12 Nr. 2, Nr. 4- 10, Nr. 12 = D6 Es geht hier um die Verdünnung. Gewisse Salze können vom Körper besser in der D12 aufgenommen werden. Ich würde mich an diese Potenzen halten. Manche Apotheken führen versch. Potenzen der einzelnen Salze, deshalb ist darauf zu achten.
Du kannst die Creme nehmen, welche Gertraud empfohlen hat. Findest du im Webshop.
.
|
|
nach oben |
|
|
|