Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme nach Absetzen der Pille

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jude30

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 18:34  Betreff: Probleme nach Absetzen der Pille  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
grosses Kompliment, tolles und informatives Forum.
Habe mich schon durchgewuehlt, bin aber leider noch nicht ganz so schlau geworden, wie ich's gerne haette ;).
Also, vielleicht hat jemand einen Tip fuer mich: Habe vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt, seitdem leide ich unter fettiger unreiner Haut und starken ziehenden Schmerzen in der Brust, die wenige Tage nach dem Eisprung einsetzten. Der Eisprung selbst ist sehr schmerzhaft und waehrend den ersten Tagen der Menstruation habe ich ebenfalls starke Unterleibsschmerzen, die bis in den Ruecken ziehen.
Ansonsten ernaehre ich mich gesund und weitgehend vollwertig, mit wenig Fleisch, rauche nicht und treibe regelmaessig Sport(2-3x die Woche).
Gegen die Kraempfe hilft wahrscheinlich die Heisse7 am Besten, aber wie kann ich den Pickeln und Mitessern zuleibe ruecken. Mit 3, 4, 9 und 11?
Und was ist mit der 8? Kann mir jemand erklaeren wie die einzelnen Salze zusammen wirken?
Bin Euch fuer Eure Antworten jetzt schon dankbar...

LG
Judith

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romy
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 20:14  Betreff: Re: Probleme nach Absetzen der Pille  drucken  weiterempfehlen

Hallo Judith
Also das erklären der Salze überlasse ich jemanden anderen. Aber ich würde dir ein gutes Vitamin B Präparat empfehlen bei dem auch die Folsäure enthalten ist.
Liebe Grüsse Romy

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 20:22  Betreff: Re: Probleme nach Absetzen der Pille  drucken  weiterempfehlen

Die von dir angegebene Mischung ist bei fetter und unreiner Haut o.k. Die Dosierung findest du unter Beschwerden A-Z "Akne".

Im Handbuch ist bei Schwellung und Schmerzen der Brustdrüsen, vor allem prämenstruell (vor der Regel) und zur Zeit der Ovulation (Eisprung) - berühungsempfindlich
folgende Mischung angegeben:

Nr. 3, Nr. 8,. Nr. 10, Nr. 15, Nr. 13.
Die Nr. 3 wird hier als Hauptmittel angegeben. Also würde ich von der Nr. 3 - 20 Stück nehmen (die ist ja auch in der Aknemischung enthalten), Nr. 8 - 10, Nr. 10 - 20 Stk., Nr. 15 - und Nr. 13 7 - 10 Stk.

Gast
New PostErstellt: 16.10.06, 13:38  Betreff: Re: Probleme nach Absetzen der Pille  drucken  weiterempfehlen

Zitat: jude30
    Hallo,
    Habe mich schon durchgewuehlt, bin aber leider noch nicht ganz so schlau geworden, wie ich's gerne haette ;).
    Also, vielleicht hat jemand einen Tip fuer mich: Habe vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt, seitdem leide ich unter fettiger unreiner Haut und starken ziehenden Schmerzen in der Brust, die wenige Tage nach dem Eisprung einsetzten. Der Eisprung selbst ist sehr schmerzhaft und waehrend den ersten Tagen der Menstruation habe ich ebenfalls starke Unterleibsschmerzen, die bis in den Ruecken ziehen.
    Ansonsten ernaehre ich mich gesund und weitgehend vollwertig, mit wenig Fleisch, rauche nicht und treibe regelmaessig Sport(2-3x die Woche).
    Gegen die Kraempfe hilft wahrscheinlich die Heisse7 am Besten, aber wie kann ich den Pickeln und Mitessern zuleibe ruecken. Mit 3, 4, 9 und 11?
    Und was ist mit der 8? Kann mir jemand erklaeren wie die einzelnen Salze zusammen wirken?

LG
    Judith
Gast
New PostErstellt: 16.10.06, 13:41  Betreff: Re: Probleme nach Absetzen der Pille  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
      Zitat: jude30
      Hallo,

LG
      Judith
hallo,
also ich hatte das gleiche Problem, als ich vor ca. 4 Monaten mit der Pille ausgehört hatte. Nehme jetzt das 2. Monat schon Zellfit und es hat sich einiges gebessert. Die Haut ist schöner geworden. Vor den Tagen bekomme ich zwar noch einige Pickel, aber das war mit der Pille nicht anders. Ausserdem fühle ich mich viel wohler und fitter und energiegeladener, und die Hosen sind um einiges lockerer geworden.

Vielleicht ist ja das Zellfit auch was für dich? Denke, da kommt dann alles raus, was sich im Laufe der Jahre durch die Pilleneinnahme angesammelt hat.

LG
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.06, 21:45  Betreff: Re: Probleme nach Absetzen der Pille  drucken  weiterempfehlen

Hallo Judith,
jeder Mineralstoff hat seine bestimmte Aufgabe und gewisse Beschwerden setzen sich aus verschiedenen Mineralstoffmängeln zusammen. So wird bei unreiner Haut die Nr. gegen die Entzündungen, die Nr. 4 regt die Drüsentätigkeit wieder an, die Nr. 9 ist zuständig dafür, dass überschüssige Säure abgebaut wird, die Nr. 11 löst Harnsäure und ist zusätzlich wichtig für das Bindegewegbe und die Nr. 12 löst Blockaden in den feinen Bindegewebsröhren und somit können enzündliche verstopfte Poren fast nicht mehr entstehen. Diese Mischung sollte man auch 2x wöchentlich als Gesichtsmaske anwenden, denn somit hat man die Mineralstoffe an Ort und Stelle und kann somit die aktuellen Beschwerden zusätzlich besser bearbeiten.
Für die Brustschmerzen und die Menstruationsbeschwerden würde ich dir anraten die Nr.2, Nr. 7 und die Nr. 19 zu nehmen und zwar durchgehend über einen Zeitraum von mind. 5-6 Wochen.
Wünsche Dir Alles Gute
Karoline

Kitt

Mitglied

New PostErstellt: 17.10.06, 10:03  Betreff: Re: Probleme nach Absetzen der Pille  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mir hat Cellagon felice wunderbar geholfen. Keine Schmerzen mehr, geringere und kürzere Blutung und viel mehr Wohlbefinden. Natürlich nehme ich weiterhin meine Schüssis.

Liebe Grüße

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search