Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pulver -Einnahme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lina
Gast
New PostErstellt: 15.05.07, 14:46  Betreff: Pulver -Einnahme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich nehme nun schon länger SS mag aber so langsam keine
Tabletten mehr lutschen oder trinken und habe überlegt auf Pulver
umzusteigen. Kann mir jemand sagen wie das dosiert wird?
trinkt man das in Wasser gelöste Pulver einfach so runter, oder nimmt
man da auch kleine Schlucke die man noch im Mund behält?
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 15:05  Betreff: Re: Pulver -Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lina,

die Pulvereinnnahme ist nicht anzuraten, da man die Menge nur sehr schwer und ziemlich ungenau dosieren kann.

Eine Alternative wäre die Schüssler-Salze in Wasser aufzulösen und das Wasser schluckweise zu trinken und möglichst lange im Mund zu behalten. Hast du diese Einnhameform schon probiert?

Liebe Grüße
Christian
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bribö

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 17:09  Betreff: Re: Pulver -Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
warum Pulver rein von der Dosierung nicht anzuraten ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich nehme auch Pulver, das ich mir mischen lasse, weil ich auch den Milchzucker - selbst im Wasser - nicht mag. Ich nehme mein Pulver teelöffelweise ein und es klappt gut.
LG Brigitte

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 17:30  Betreff: Re: Pulver -Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bribö
Dann gib doch der Fragestellerin die Dosis (Teelöffel?) an, die für 10 Tabletten zu nehmen ist.
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 17:31  Betreff: Re: Pulver -Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bribö
    Hallo,
    warum Pulver rein von der Dosierung nicht anzuraten ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich nehme auch Pulver, das ich mir mischen lasse, weil ich auch den Milchzucker - selbst im Wasser - nicht mag. Ich nehme mein Pulver teelöffelweise ein und es klappt gut.
    LG Brigitte
Hallo Brigitte,

das klingt jetzt gerade so, als wäre im Pulver kein Milchzucker enthalten.
Meinst du es tatsächlich so?

grübelnd
quarz

lina
Gast
New PostErstellt: 15.05.07, 18:06  Betreff: Re: Pulver -Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Ich hab schon versucht in Wasser aufzulösen - hab aber eine regelrechte Abneigung dagegen. Auch den Milchzucker auszufilter hat nicht geholfen.
wäre nett wenn der Pulvernutzer :-) eine Mengenangabe schreiben könnte.
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 19:22  Betreff: Re: Pulver -Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo lina,
quarz grübelte schon zurecht. Ob Pulver oder Tabletten, beides ist Milchzucker. Wenn du schon eine längere Einnahme hinter dir hast und du sie nicht hinunterbekommst, horcht sich das nach einer Pause an. Der Körper kann nicht immer die Schüssi's aufnehmen. Nach einer Pause kommt das Bedürfnis wieder von selber.
Wenn du trotzdem nicht darauf verzichten kannst, kannst du Ganz- oder Teilbäder machen.
Alles Gute
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bribö

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 20:55  Betreff: Re: Pulver -Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
ich muss zu meinem vorigen Beitrag ergänzen, dass ich persönlich zur Zeit Zellfit und die Powermischung in Pulverform nehme. Von der Powermischung 6 Teel. am Tag. Ich fühle mich top und denke trotzdem, dass in dem Pulver weniger Milchzucker ist. Sollte es Einbildung sein, so nimmt es jedenfalls mein Körper super an.
LG Brigitte

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 21:00  Betreff: Re: Pulver -Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,
ja es ist Einbildung. Aber vielleicht war es gar nicht der Milchzucker, den du nicht gewollt hast, sondern die Tablettierungsstoffe.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bribö

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 21:09  Betreff: Re: Pulver -Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Gertraud,
wie sagt man? Einbildung ist auch eine Bildung :-))). Du hast sicher recht, dass mir die Tablettierung nicht behagt hat und mir das Pulver als gute und bequeme Alternative beste Dienste leistet.

LG Brigitte

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search