Autor |
Beitrag |
conny
Mitglied
|
Erstellt: 10.05.06, 10:39 Betreff: Röntgentstrahlen und Schüsslersalze
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich fliege demnächst in den Urlaub und möchte mir eine kleine Reiseapotheke mit den Schüsslersalzen mitnehmen. Irgentwo habe ich mal gelesen, dass man homöopathische Globuli nicht mit den Röntgenstrahlen beim Kofferdurchleuchten in Verbindung bringen darf. Das gilt dann wohl auch für die Schüssies. Stimmt das oder wirken sie danach auch noch? Danke schon mal für Eure Antworten! Conny
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.05.06, 11:37 Betreff: Re: Röntgentstrahlen und Schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier war vor kurzem die Diskussion, ob man die Schüssis in Metalldöschen aufbewahren darf. Ich habe das so verstanden, dass es heikel ist, wenn man die Schüssis wie ein homöopathisches Mittel einnimmt. Wenn grössere Mengen eingenommen werden, wie hier es die meisten tun, sind die Schüssis nicht so empfindlich. Ich nehme an, dass das auch für die Röntgenstrahlen gilt.
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 10.05.06, 11:55 Betreff: Re: Röntgentstrahlen und Schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Conny !!
Ich packe die Schüssler ganz normal in den Koffer (nicht in das Handgebäck) und nehme sie in den Plastikdosen mit. Hatte noch nie Probleme damit und gewirkt haben sie auch noch !!
Einen schönen Urlaub und denke an uns wenn Du in der Sonne liegst und einen Cocktail drinkst :-) :-) !!
Lg Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
conny
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.06, 11:29 Betreff: Re: Röntgentstrahlen und Schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für Eure Antworten!
Ich habe mittlerweile auch die Seite wiedergefunden, auf der es heisst, dass Homöopathische Arzneimittel nicht bei der Gepäckkontrolle durchleuchtet werden dürfen. Für Interessierte: www.heinreuter.de/downloads/Hom.%20Ratgeber.pdf Steht ganz am Ende bei "Hinweise für den Zoll" Ich werde meine Salze jedenfalls in eine Fototasche aus Blei legen. Sicher ist sicher.
|
|
nach oben |
|
|
|