Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Röntgentstrahlen und Schüsslersalze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
conny

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 10:39  Betreff: Röntgentstrahlen und Schüsslersalze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich fliege demnächst in den Urlaub und möchte mir eine kleine Reiseapotheke mit den Schüsslersalzen mitnehmen. Irgentwo habe ich mal gelesen, dass man homöopathische Globuli nicht mit den Röntgenstrahlen beim Kofferdurchleuchten in Verbindung bringen darf. Das gilt dann wohl auch für die Schüssies. Stimmt das oder wirken sie danach auch noch?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Conny

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 11:37  Betreff: Re: Röntgentstrahlen und Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hier war vor kurzem die Diskussion, ob man die Schüssis in Metalldöschen aufbewahren darf. Ich habe das so verstanden, dass es heikel ist, wenn man die Schüssis wie ein homöopathisches Mittel einnimmt. Wenn grössere Mengen eingenommen werden, wie hier es die meisten tun, sind die Schüssis nicht so empfindlich. Ich nehme an, dass das auch für die Röntgenstrahlen gilt.

schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 11:55  Betreff: Re: Röntgentstrahlen und Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Liebe Conny !!

Ich packe die Schüssler ganz normal in den Koffer (nicht in das Handgebäck) und nehme sie in den Plastikdosen mit.
Hatte noch nie Probleme damit und gewirkt haben sie auch noch !!

Einen schönen Urlaub und denke an uns wenn Du in der Sonne liegst und einen Cocktail drinkst :-) :-) !!

Lg
Alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
conny

Mitglied

New PostErstellt: 23.05.06, 11:29  Betreff: Re: Röntgentstrahlen und Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Antworten!

Ich habe mittlerweile auch die Seite wiedergefunden, auf der es heisst, dass Homöopathische Arzneimittel nicht bei der Gepäckkontrolle durchleuchtet werden dürfen. Für Interessierte:
www.heinreuter.de/downloads/Hom.%20Ratgeber.pdf
Steht ganz am Ende bei "Hinweise für den Zoll"
Ich werde meine Salze jedenfalls in eine Fototasche aus Blei legen. Sicher ist sicher.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search