Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Radtour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
enjoy

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 11:36  Betreff: Radtour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris,
mein Mann macht am WE eine Gewalt-Radtour. Ich möchte ihn schüsslermäßig unterstützen. Mir fällt die 3 und die 5 dazu ein aber ich glaube es muß noch mehr sein.
Danke für die Antwort
LG enjoy

@Luzi,
Arnika geb ich ihm mal mit, wenn es zu einer Verletzung kommen sollte. Hast du sonst noch eine Idee?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 11:58  Betreff: Re: Radtour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Enjoy,
die 2 zur Unterstützung der Muskeln, die 9 und 6 als Muskelkatervorbeugung. Aber evtl. ist auch die 4 gut. Muskelkater soll ja eher eine Art Miniverletzung sein.
LG, Bonnie

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 12:15  Betreff: Re: Radtour  drucken  weiterempfehlen

Arnica schon vorher nehmen :-) man hält die Strapazen besser aus.

Liebe Grüße Luzi

<hr>

[editiert: 12.10.06, 12:16 von luzi]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 12:41  Betreff: Re: Radtour  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht wäre ja die Kraftmischung Nr. 3, Nr. 5 und Nr.8 täglich mit 15 - 20 Stück gut für die Radtour. Idealerweise würde ich die Salze in eine Trinkflasche geben und dann immer schluckweise davon trinken.
Die Nr. 6 und Nr. 10 ist eher angesagt, wenn sich doch ein Muskelkater einstellen sollte.
Übrigens habe ich mal nur mit der Nr. 3 als Untrainierte eine grosse Wanderung problemlos durchgestanden. Alle Mitwanderer haben gestaunt, weil ich so fit war. Selbst gut Trainierte hatten mehr Mühe als ich. Ich habe während der ganzen Zeit immer wieder ein Salz gelutscht.
enjoy

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 13:03  Betreff: Re: Radtour  drucken  weiterempfehlen

danke für die prompte Beantwortung
sagt enjoy

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 14:05  Betreff: Re: Radtour  drucken  weiterempfehlen

Habe noch im Forum nachgeschaut unter den früheren Beiträgen. Es ging zwar nicht um eine Radtour, aber um einen Marathon. Denke, dass das schon vergleichbar ist.

Fachfrau Susana hat damals wie folgt geantwortet:

Hallo!
Beim Marathon empfehle ich die Mischung 3,5,8 je 20 Stück und 20 Stück Nr. 7 in ein Liter Wasser hineingeben, ohne umzurühren 5-7 Minuten stehen lassen, dann in die Trinkflasche abgießen (ohne Milchzuckersatz) und diese Lösung schluckweise trinken während des Laufes, alles gute susana

Wie schon geschrieben würde ich nach der Anstrengung - z.B. auf die Nacht - noch die Nr. 6 und Nr. 10 nehmen. Das hilft die übersäuerten Muskeln zu regenerieren - sollte es trotz Mischung welche geben.

enjoy

Mitglied

New PostErstellt: 17.10.06, 11:37  Betreff: Re: Radtour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,
die Radtour ist super überstanden worden. Ich habe meinem Mann die Salze aufgelöst in die Trinkflasche gegeben. Obwohl diese aus Metall ist, hat er von den Salzen profitieren können.
Die Mitfahrer ( teilweise 10 Jahre jünger) hatten diverse Probs, von Kniebeschwerden und Muskelkater bis bleiernde Müdigkeit am nächsten Tag. Mein Mann fühlte sich super nach den 160 km und einer heißen Dusche. Es gab keinerlei Beschwerden.
Bei der nächsten Tour wollen alle von mir mit ss versorgt werden!
Danke nochmal für die Tipps.
LG enjoy

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 18.10.06, 00:24  Betreff: Re: Radtour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Enjoy
Das freut mich, dass dein Mann die Tour mit den Schüssis gut überstanden hat. Habe dir ja geschrieben, dass es mir damals auch so ging. Der Nachteil war, dass mein Mann die Wanderung für Nichttrainierte ausgesucht hatte. Ich war dann halt kein Massstab mehr, weil es mir saugut ging. Er hätte wohl der ganzen Wandergruppe Salze verteilen müssen.

-----
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.10.06, 10:35  Betreff: Re: Radtour  drucken  weiterempfehlen

Habe jetzt doch noch eine Frage, liebe enjoy
Hat dein Mann auch die Nr. 6 und Nr. 10 genommen? Würde mich interessieren, damit ich andere Leute entsprechend beraten kann.

enjoy

Mitglied

New PostErstellt: 19.10.06, 18:03  Betreff: Re: Radtour  drucken  weiterempfehlen

ja, hat er. Abends gegen Muskelkater und bis gestern hat er sogar noch davon genascht.
LG enjoy

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search