|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Micha
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.05, 21:44 Betreff: Rauchen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich möchte gerne das Rauchen aufhören ohne viel Gewicht zu zunehmen, wer hat Erfahrung damit und welche Mineralstoffe können evt. unterstützen?
Ein paar Pfunde sind sicher gesünders als das Rauchen aber bei einer Größe von 155 cm möchte ich keine 10kg mehr habe, wie so einige die ich kenne die mit dem Rauchen aufgehört haben.
Mich
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.05, 16:10 Betreff: Re: Rauchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, zur Entwöhnung würde ich dir viel von der Nr. 7 empfehlen . Ich glaube mit dem Zunehmen ist dass so eine Sache - vorher hat man zu den Zigaretten gegriffen und ohnen Rauch greift man zum Essen. Probiere es mit der Nr. 7 wenn du ein Entzugsgefühle hast und die Nr. 2 diese nimmt dir die innere Anspannung. Viel Glück und Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
MIRA 221
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.05, 22:16 Betreff: Re: Rauchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Micha, ich habe vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört auch mit Unterstützung der Mineralstoffe, sie helfen wirklich sehr vor allem die heiße 7. Karoline hat schon irgendwie recht, sonst greift man zur Zigarette, danach zum Essen, doch Du solltest nur die Denkweise ändern, keinen Ersatz suchen. Vielleicht denkst Du einfach mal, wenn Du einen Raucher sieht, ich bin froh, ich brauch nicht mehr rauchen usw. solche Sätze und noch mehr Tipps findest Du in dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carre echt eine Hilfe. Ich habe zwar auch ein paar Kilos mehr drauf und ich finde das Zunehmen hat auch mit dem Alter ein bischen was zu tun, doch mit ein wenig Sport und Ernährungsumstellung (nur ein wenig austauschen z.B. mehr Obst und Vollkornbrot) kann man es tatsächlich in Grenzen halten. Nun viel Erfolg Rosmarie
|
|
nach oben |
|
|
trixi!
Gast
|
Erstellt: 10.09.05, 16:35 Betreff: Re: Rauchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe vor knapp einem Jahr auch zum Rauchen aufgehört. Nach vielen "Fehlerversuchen" ... und jetzt bin ich unendlich froh! ein rauchfreies leben hat einfach qualität!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich es s´geschafft hab? Ich hab mir selber keinen Druck gemacht. Hab mir immerwieder vorgenommen aufzuhören und wenn ich dachte es gäbe nichts besseres wie eine Zigarette dann hab ich halt eine geraucht und merkte auch gleich dass es ja doch nur grausig ist. Ich habe mich jedenfalls immer selbst beobachtet und mein Verhalten und "Disziplinlosigkeit" immer wieder hinterfragt. Das ist dann eine Zeit lang so hin und her gegangen, bis sich mein Verstand total überzeugt hat.
Plötzlich hats mir nur mehr gergraust und hab einfach das rauchen lassen, ohne selbstzwang und disziplinierte geiselung. Bin aber nach ein paar Monaten draufgekommen dass der "guster" hier und da bei einer Party wieder kommt. Davor darf man aber keine Angst haben, man soll sich selbst einfach vertrauen. Das prinzip von allan carr (oder wie man den schreibt) ist letztendlich jenes was ich beschrieben habe. bei mir gings nur leider nicht von heute auf morgen.
Wegen dem Abnehmen, glaube ich dass man sich da zu viel druck macht. Ich kann mich noch erinnern dass ich einmal nach ca. vier wochen wieder zu zigaretten gegriffen habe weil mir dann meine Figur doch wichtiger war. Ich hab schon auch ein paar Kilo letztendlich zugenommen, aber dafür genieße ich die rauchfreie Lunge, Geschmack ich bin nicht den ganzen Tag halb benebelt, in der Früh bin ich viel fitter, meine Gedanken sind frischer, meine Haut ist statt grau rosig, meine Haare wachsen schöner, meine Augen sind klarer und, und, und ... jetzt nach diesem Jahr nehm ich die zugenommenen Kilo wieder ab, weil sich alles schön einpendelt.
Damit will ich sagen dass du dich nicht so fürchten sollst vor eventuell ein paar Kilo mehr, ein Leben ohne Zogaretten kann viel,viel mehr! Wichtig ist dass du dir selbst vertraust, und nach einem eventuellen Rückfall nicht aufgibst. Wenn du soweit bist, bist du soweit. Dann wird der Ersatzbedarf auch nicht so groß sein. ...und mach dir eine köstliche riesen große Salatschüssel voll, solltest du einen Heisshunger haben, oder eine Pfanne voll gedünstetes Gemüse, einen Topf voll guter Suppe statt schokoriegel und dergleichen. und so weiter und so fort.
ich hoffe ich konnte dich ein wenig weiterhelfen viel glück trixi
|
|
nach oben |
|
|
chilli5
Mitglied
|
Erstellt: 12.09.05, 11:18 Betreff: Re: Rauchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo micha,
ich habe auch vor ein paar jahren mit hilfe des ss nr. 7 aufgehört, habe zusätzlich weniger gegessen und mehr sport getrieben. insgesamt habe ich nur 2 kg zugenommen, damit war ich zufrieden. wichtig zu wissen ist aber, dass rauchen den stoffwechsel beschleunigt (angeblich ca. um 30%) und wenn du nichts mehr rauchst, verlangsamt sich der stoffwechsel und du nimmst automatisch zu. in der ersten zeit kannst du z.b. zusätzlich tees trinken, die den stoffwechsel anregen.
gutes gelingen beim rauchen aufhören, lg, martina
|
|
nach oben |
|
|
lucky
Gast
|
Erstellt: 27.03.06, 20:31 Betreff: Re: Rauchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wow, das ist ein gutes Thema! Ich möchte allerdings noch einmal nachfragen, wieviel ihr von der heissen 7 genommen habt und welcher Tee den Stoffwechsel anregt. Ich freue mich auf eine Antwort :-)
Liebe Grüße lucky
|
|
nach oben |
|
|
|