|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Christian
Gast
|
Erstellt: 04.11.05, 10:29 Betreff: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
guten tag,
ich nehme gegen meine unreine haut (pickel,akne) die empfohlene mischung die unter beschwerden a-z zu finden waren! ich habe nach einigen wochen (ca.9) noch immer heftige reaktionen (verschlechterung) meines hautbildes. ich habe angst das jetzt narben zurückbleiben, das war ja eigentlich nicht der sinn!! ich habe auch seit einigen wochen meine ernährung umgestellt und lebe wirklich gesund. auf der hauptseite von ihnen steht das bei heftigen reaktionen die dosis zu reduzieren ist jedoch wird hier im forum ja eher eine steigerung empfohlen.
was ist denn jetzt richtig?
derzeitige einnahme: 3/10stk.,4/7stk.,9/20stk.,11/5stk.! seit 2 wochen nehme ich auch die seborive creme.
danke, liebe grüße
Christian
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 04.11.05, 10:53 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nachtrag: ich habe jetzt seit 4 tagen die nr.11 weggelassen weil die ja die kristallisierte säure löst oder? vielleicht habe ich deswegen eine säureflut die mein körper nicht verarbeiten kann und sich negativ auf meine haut auswirkt?! lieg ich da richtig oder ist das falsch? soll ich sie doch wieder nehmen oder mal ein zeiterl weglassen?
danke, Christian
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 04.11.05, 14:58 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich würde weder erhöhen noch verringern, sondern die Nr.12 15 Stück dazunehmen, dann zusätzlich mit dem BaseCare oder den Mineralstoffen deiner Tagesmischung Breimasken machen und im BaseCare baden. Das bringt meist eine gute Entlastung von außen. Die Nr.11 kurzfristig weglassen, finde ich ganz gut, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Mäxchen
Mitglied
|
Erstellt: 06.11.05, 18:06 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin Kosmetikerin für regulative Hauttherapie. In über 80 % von Akne nach der Pubertät ist eine Allergie gegen Milcheiweiß die Ursache. Vielleicht kannst du das zusätzlich zu der Salzeinnahme mal eine Zeitlang konsequent weglassen. Manche können trotzdem Käse oer Joghurt vertragen. Muss man ausprobieren. Vorsicht, in vielen Fertigsaucen - oder suppen ist auch Milcheiweiß. LG Beate
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 06.11.05, 19:42 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke susana für den tip. ich nehme die nr.12 seit gestern 15 stk. mal sehen ob das besserung bringt.
@mäxchen: danke, ich werd mal nen lactosetest machen lassen. milch trinke ich seit einigen wochen auch nicht mehr sondern nur mehr von alpro die sojamilch mit kalzium und vitamin b12. die schmeckt sehr gut zu meinem müsli am morgen :-)
lg christian
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 06.11.05, 19:43 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke susana für den tip. ich nehme die nr.12 seit gestern 15 stk. mal sehen ob das besserung bringt.
@mäxchen: danke, ich werd mal nen lactosetest machen lassen. milch trinke ich seit einigen wochen auch nicht mehr sondern nur mehr von alpro die sojamilch mit kalzium und vitamin b12. die schmeckt sehr gut zu meinem müsli am morgen :-)
lg christian
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 11.11.05, 20:16 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo susanne!
vielen dank für den tip mit der nr.12. jetzt nach einigen tagen kann ich nach vielen wochen der verschlimmerungen sagen das die entzündungen wirklich sehr viel besser geworden sind :-)!!! wahnsinn, wie schnell das ging!!! aber gleich einigen fragen dazu:
1.Frage: wie lange soll ich die nr.12 zu meiner mischung jetzt nehmen oder gleich als fixbestand zur normalen pickelmischung nehmen? ich habe halt angst beim weglassen das ich dann wieder schlimme entzündungen bekomme (derzeit 3/10stk., 4/7stk., 9/20stk., 10/10stk., 12/15stk.)
2.Frage: wann soll ich die nr.11/5stk. + 6/10stk. wieder dazunehmen? habe sie ja jetzt seit 2 wochen etwa weggelassen, weil ich denke das wohl zuviel kristallisierte säure und schlacke freigesetzt worden sind.
3.Frage: was denkst du warum ich mit der normalen aknemischung (also ohne nr.12) solche schlimme reaktionen erlitten habe? wirklich zuviel 11+6?
vielen dank für deine antworten
danke lg Christian
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 11.11.05, 20:18 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
SORRRRY!! natürlich susana!!
chris
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.11.05, 08:14 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*beitragnachobenschieb* :-)
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 15.11.05, 19:38 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Also die 12 solltest du in deine Mischung hineinnehmen, denn der überaus große Bedarf zeigt, wie wichtig diese Nummer für dich ist. Die 12 löst Säure und Schlacke, deshalb solltest du die Nr.9 und 10 jetzt unbedingt dazu nehmen, sie macht aber auch das Bindegewebe frei und durchlässig, sie heilt auch Eiterungen. Die Nr.6, und Nr.11 würde ich unbedingt weglassen. Als das ergibt deine persönliche Aknemischung mit 3,4,9,10,12. Deine Übersäuerung ist wahrscheinlich besonders stark und wurde durch die Einnahmen vorerst direkt angeheizt, da muss man dann darauf reagieren und die Mischung abwandeln. Versuche auch Breimasken mit dem BaseCare oder BaseCarebäder, das wäre zusätzlich hilfreich, vermeide versäuerndes Essen, und vielleicht hilft auch zusätzlich die Seborive, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Moony
Gast
|
Erstellt: 19.04.06, 07:02 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
3/10stk. 4/7stk. 9/20stk. 10/10stk. 12/15stk
???
Das wären dann ja 62 Stück am Tag. Ist das nicht zu viel ?
In welcher Potenz sollte man jedes Salz einnehmen ?
Einmal wird gesagt, einfach alles zusammenmixen und über den Tag verteilt einnehmen - dann wiederum sagen andere, dass man nie Salze gleichzeitig einnehmen sollte. Was könnt ihr empfehlen ?
Ich muss dazu sagen, dass es sich bei mir nicht um schwere Akne handelt sondern eher um Mitesser (also immer wieder kleine Eiterpickel) besonders im Kinnbereich und neuerdings auch am Hals.
Ist diese Mischung auch hier empfehlenswert ?
Danke für Eure Tipps !!
Gruß Moony
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.06, 14:35 Betreff: Re: Reaktion, Dosis erhöhren oder verringern??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wir haben mit diesen Dosierungen sehr gute Erfahrungen und du kannst die so sehr gut anwenden, wichtig ist, dass die Einnahme über den Tag verteilt wird, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|