Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 11.10.06, 09:25  Betreff: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum!

Hab letztens einen kleinen Kleks Seborive auf eine gerötete Stelle im Gesicht gegeben und nach einer halben Stunde hatte ich eine Quaddelbildung mit 4 cm Durchmesser ! Is euch das auch schon passiert? Kann das an den Inhaltsstoffen wie Buxs,... liegen?
Gast
New PostErstellt: 11.10.06, 11:31  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Was meinst du mit Quaddelbildung? Was ist das?
Gast
New PostErstellt: 11.10.06, 13:13  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Quaddel ist eine Hautschwellung: rot und geschwollen, wie eine Blase aber ohne Flüssigkeit drinnen. so wie nach einer Begegnung mit einer Brennessel aber nicht weiß in der Mitte sondern rot und das in einem riesigen Durchmesser
Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 14:19  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Hallo Forum!

Hab letztens einen kleinen Kleks Seborive auf eine gerötete Stelle im Gesicht gegeben und nach einer halben Stunde hatte ich eine Quaddelbildung mit 4 cm Durchmesser ! Is euch das auch schon passiert? Kann das an den Inhaltsstoffen wie Buxs,... liegen?
Etwas ähnliches habe ich schon mit Cremegel Nr. 22 erlebt. Die Haut fing sehr unangenehm an zu brennen, wurde heiß und rot. Ich machte Auflagen mit Kamillentee, um die Haut wieder zu beruhigen. Den Cremegel habe ich weggegeworfen. Die Ursache der heftigen Reaktion konnte ich nicht herausfinden. Das war aber nicht der erste Cremegel, der Probleme machte. Ich hatte mal eine Tube Nr. 4, der fing schon nach kurzer Zeit an entsetzlich zu stinken.

Gruß von Susanne

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jungenmama
Gast
New PostErstellt: 11.10.06, 14:23  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

diese Probleme hatte ich auch schon mit dem Cremegel Nr. 1 und Nr. 6.

Liebe Grüße,
Jungenmama
Didi
Gast
New PostErstellt: 12.10.06, 07:16  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo, mein Freund hatte letzte Woche ein ähnliches Erlebnis mit der Salbe Nr. 8. Er hatte einen schlimmen Schnupfen und ich hab ihm dann Nr. 8 zum Lutschen gegeben und Stirn und Nase mit der Nr. 8 eingecremt. Nach 3 Minuten waren die eingecremten Stellen feuerrot, heiß und geschwollen. Ich wollte das erst gar nicht glauben, da ich die Salbe oft im Gesicht anwende wegen meiner trockenen Haut. Wie kann sowas denn passieren? Gruß Didi
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 08:54  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo, alle Adler-Cremegels enthalten folgende Konservierungsmittel:
Methylchloroisothiazolinone
Definition: Kritisch: eiweissverändernd, halogenorganische Substanz, stark allergisierend!
Einsatz: chemisches Konservierungsmittel
Bewertung: Pfui!

und

Methylisothiazolinone
Definition: Kritisch: eiweissverändernd, allergisierend!
Einsatz: chemisches Konservierungsmittel
Bewertung: Pfui!

Die Bewertungen habe ich aus einem INCI-Tester herauskopiert.

Ich vertrage es trotzdem gut, aber wie man an diesen Einträgen sieht, vertragen es nicht alle.

Meine Frage an Adler: Muß das sein ? Es ist wirklich nicht nötig, so bedenkliche Konservierungsstoffe zu verwenden. In einem Gesundheitsprodukt würde ich es auch nicht erwarten.

Liebe Grüsse, Bonnie

Gast
New PostErstellt: 12.10.06, 15:43  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

naja, konservierung muss halt mal sein sonst würden die präparate ja innerhalb kürzerster zeit von kleinen tierchen bewohnt sein. ich finds nur eigenartig dass so toll werbung gemacht wird, dass ja keine parabene verwendet werden und dann is dieses zeugs drinnen... es gibt ja auch ungefährlichere...
Gast
New PostErstellt: 13.10.06, 10:09  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

ich hab auch starken Ausschlag auf die Cremegele bekommen, die Gesichtscreme hat bei mir unreine Haut bewirkt und das Duschgel hatte überhaupt keine Wirkung im Vergleich zu einem billigen aus dem Drogeriemarkt

ich bin von der Kosmetik sehr enttäuscht, reine Geldverschwendung
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.06, 10:28  Betreff: Re: Reaktion auf Gesichtscreme - Seborive  drucken  weiterempfehlen

Es erstaunt mich, dass ihr nun plötzlich alle von Ausschlägen schreibt. Karoline weisst du, ob die Adler die Zusammensetzung der Cremegels und Salben geändert hat?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search