Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reaktionen auf schüsslersalze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Verbeni Berber

Mitglied

New PostErstellt: 10.04.04, 15:42  Betreff: Reaktionen auf schüsslersalze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger zeit mit schüsslersalzen und nehme selbst seit einiger zeit No 1 , No 3, No 6 und No 11, auch No 8 nahm ich.

Ich musste bereits 2 x pausieren, da ich um den mund rote flecken bekomme, welche sehr unangenehm und unschön sind.

Anfangs dachte ich, es sei eine reaktion auf die natrium chloratum, da ich im buch von Monika Helmke Hausen las, dass als einziges mittel die Nr. 8 reaktionen hervorrufen können, ich setzte dieses funktionsmittel ab, pausierte 2 wochen und begann wieder mit reduzierter dosis nur mit No 1 und No 11. Wieder einscheinen diese flecken.

Kann jemand seine/ihre erfahrungen mit mir diesbezüglich teilen, könnte es eine milchzuckerallergie sein.

LG

BV

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas feichtinger
Gast
New PostErstellt: 11.04.04, 14:40  Betreff: Re: Reaktionen auf schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Sie haben bei Ihrer Einnahme vor allem die beiden ausscheidenden Mineralstoffe Nr. 9 Natrium phosphoricum und Nr. 10 Natrium sulfuricum nicht genommen. Der Stau an Säure und Schlacken zeigt sich um den Mund, da dies auch die Zone für den verdauungsbereich darstellt. Denken Sie auch Über Nahungsumstellung nach, vielleicht hilft das auch weiter.
Zur Nummr 6 muss (!!) man fast immer die Nummer 10 dazunehmen, und zur Nummer 11 fast immer (!!!) die Nummer 9.
Dieses versäumnis hat sich bei Ihnen "gerächt", kann aber durch vermehrte Einnahme der beiden fehlenden Mineralstoffe ausgegichen werden.
Alles Gute, Thomas Feichtinger
beate verbeni
Gast
New PostErstellt: 13.04.04, 09:27  Betreff: Re: Reaktionen auf schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Feichtinger, ich möhte mich für Ihre Antwort sehr herzlich bedanken.

So liegt es also nicht am Milchzucker, sondern an den fehlenden Begleitmitteln ...

Die No 9 habe ich fallweise dazugenommen, da bin ich mir ganz sicher, weiters nehme ich täglich Basenpulver (natriumfrei ) und zwar seit ca. 3 Monaten mit einer 3- wöchigen Pause...ich kann mir somit schwer vorstellen, noch immer übersäuert zu sein ... auch wenn das mein Thema ist ( Harnsäurewerte leicht erhöht, manchmal Entzündung der Harnwege bzw- - blase, weiters auch erhöhte Cholesterinwerte ). Woher das kommt , ist schwierig zu eruieren bzw. zu verstehen, zumal ich seit 20 Jahren Vegetarier bin ( kein Fleisch und selten Fisch ), somit viel Obst und Gemüse esse und meist mind. 2 l trinke

Ich drinke eher wenig Alkohol ( im Durchschnitt 1-2 x Woche 1-2 Glas Wein max ) und 2-3 Tassen Kaffe in der ersten Tageshälfte, trinke aber dazu stets Wasser.

Auch werde ich die No 10 hinzufügen.

Derzeit habe ich fast überall Ihre Großpackungen in D 6, außer Silicea in D 12.

Im Moment habe ich alles abgesetzt, da ich an beiden Mundwinkeln erneut diese roten Flecken und auch einen auf der rechten Wange unter dem Auge bekam. Ich warte , bin diese abklingen und beginne dann von vorne, aber mit geringerer Dosierung und werde No 9 und 10 hinzufügen.

Mit lieben Grüßen und nochmals DANKE

Beate Verbeni
thomasf
Besucher

New PostErstellt: 13.04.04, 10:30  Betreff: Re: Reaktionen auf schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Sg. Frau Verbeni!

Basenpulver entsäuert nicht, ist eine Irreführung! Die Bindegewebsstarre wird vom Basenpulver nicht gelöst, sondern von der Nr. 12! Diese Tatsache istz wissenschaftlich abgesichert!
Bitte beschäftigen Sie sich mit einem Basenbad, wie dem BaseCare der Adler Pharma: 0043/6542/55044
Obst versäuert!
Charakterliche Strukturen können im Hintergrund ebenfalls massiv auf den körper einwirken.
Kaffee ist problematisch (Chlorogensäure).

Alles gute
Thomas Feichtinger
----- Original Message -----
From: beate verbeni
To:
Sent: Tuesday, April 13, 2004 9:27 AM
Subject: Re: Reaktionen auf schüsslersalze

Sehr geehrter Herr Feichtinger, ich möhte mich für Ihre Antwort sehr herzlich bedanken.

So liegt es also nicht am Milchzucker, sondern an den fehlenden Begleitmitteln ...

Die No 9 habe ich fallweise dazugenommen, da bin ich mir ganz sicher, weiters nehme ich täglich Basenpulver (natriumfrei ) und zwar seit ca. 3 Monaten mit einer 3- wöchigen Pause...ich kann mir somit schwer vorstellen, noch immer übersäuert zu sein ... auch wenn das mein Thema ist ( Harnsäurewerte leicht erhöht, manchmal Entzündung der Harnwege bzw- - blase, weiters auch erhöhte Cholesterinwerte ). Woher das kommt , ist schwierig zu eruieren bzw. zu verstehen, zumal ich seit 20 Jahren Vegetarier bin ( kein Fleisch und selten Fisch ), somit viel Obst und Gemüse esse und meist mind. 2 l trinke

Ich drinke eher wenig Alkohol ( im Durchschnitt 1-2 x Woche 1-2 Glas Wein max ) und 2-3 Tassen Kaffe in der ersten Tageshälfte, trinke aber dazu stets Wasser.

Im Moment habe ich alles abgesetzt, da ich an beiden Mundwinkeln erneut diese roten Flecken und auch einen auf der rechten Wange unter dem Auge bekam. Ich warte , bin diese abklingen und beginne dann von vorne, aber mit geringerer Dosierung und werde No 9 und 10 hinzufügen.

Beate Verbeni

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
Gast
New PostErstellt: 14.04.04, 12:54  Betreff: Re: Reaktionen auf schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Zitat: thomasf
    Sg. Frau Verbeni!

Basenpulver entsäuert nicht, ist eine Irreführung! Die Bindegewebsstarre wird vom Basenpulver nicht gelöst, sondern von der Nr. 12! Diese Tatsache istz wissenschaftlich abgesichert!
    Bitte beschäftigen Sie sich mit einem Basenbad, wie dem BaseCare der Adler Pharma: 0043/6542/55044
    Obst versäuert!
    Charakterliche Strukturen können im Hintergrund ebenfalls massiv auf den körper einwirken.
    Kaffee ist problematisch (Chlorogensäure).

Alles gute
    Thomas Feichtinger
    ----- Original Message -----
    From: beate verbeni
    To:
    Sent: Tuesday, April 13, 2004 9:27 AM
    Subject: Re: Reaktionen auf schüsslersalze

Beate Verbeni

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
    Jetzt anmelden und kostenlos testen!
Verbeni Berber

Mitglied

New PostErstellt: 14.04.04, 13:07  Betreff: Re: Reaktionen auf schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

S.g. Herr Feichtinger,

Es ist schon frappierend, was Sie mir mitteilen. Als seit Jahren interessierter Laie , der sehr viel zum Thema gelesen hat, bin ich jetzt erstaunt, dass Basenpulver nicht entsäuern soll...soferne man das richtige nimmt
Basenbadepulver verwende ich fallweise, das der Adler Pharma hatte ich noch nicht probiert, andere Produkte, wie die Cremegels , Gesichtspflege und Salben schon und bin sehr zufrieden, weiters stehen bei mir auch alle 11 Schüssler - Salze von Adler Pharma im Schrank .

Die No. 12 hatte ich vollkommen vernachlässigt, ich konnte keine rechte Zuordnung treffen zu meinen körperlichen "Problemen " ( Haut, Schuppenflechte am Kopf, Harnsäure ), obwohl das Mittel auf der Metaebene ( Geistig-seelisch ) mir interessant erscheint...

Ich kann nichts machen, aber ich liebe Kaffee ( am morgen ) und möchte mich davon ( in Maßen ) nicht trennen...

Ich dachte, dass nur gewisse Obstsorten im Körper chemisch sauer reagieren...

In jedem Fall werde ich , wenn ich mein derzeitiges Badepulver verbraucht haben werde, das der Adler Pharma probieren ( ist ja auf Ihrer Home page gut beschrieben ) und mir weiters die No 12 besorgen.
Ich werde Ihnen gerne Feed-back geben.
Besten Dank
Mit freundlichen Grüßen

Beste

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feichtingert
Gast
New PostErstellt: 07.05.04, 08:22  Betreff: Re: Reaktionen auf schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Die roten Flecken kommen wahrscheinlich vom Mangel an der Nummer 9 Natrium phosphoricum, die zu Silicea Nr. 11 unbedingt dazugenommen werden sollte! Nr. 11 macht Säure locker, und die muss mit Nr. 9 ausgeführt werden!
Alles gute
Thomas Feichtinger
beate Verbeni
Gast
New PostErstellt: 07.05.04, 18:19  Betreff: Re: Reaktionen auf schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

S.g. Hr. Feichtinger,

Besten Dank für Ihre Stallungsnahme.

Nachdem ich ab April - zu No 1, 11 , und 8 - fleißig auch No 9 , 10 und vor allem auch die No 12 nahm, verschwanden meine roten Flecken um den Mund- und Augenberichen binnen weniger tage und darüber bin ich sehr glücklich, ich spure die heilsame Wirkung meines Reinungsprozesses körperlich wie auch seelisch.

Lieben Dank nochmals

Beste Grüße

Beate Verbeni
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search