Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reizdarm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria
Gast
New PostErstellt: 26.11.05, 13:37  Betreff: Reizdarm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit einigen Jahren leide ich unter Darmbeschwerden, die sich in der letzten Zeit sehr verstärkt haben. Vor einem Jahr hatte ich eine Darmspiegelung; bis auf ein kl. Divertikel war dort nichts zu finden. Der Gastroenterologe meinte es wäre ein Reizdarmsyndrom. Das heisst, man hat zwar eine Diagnose, aber weiterhelfen muss man sich da meist allein.

Nun zu meinem Problem, von dem ich hoffe, daß mir die Schüsslis hier weiterhelfen können:

ich vertrag überhaupt kein Gemüse mehr, alles Fasrige, auch in noch so kleinen Portionen pro Tag, führen zu häufigem Stuhlgang, z. T. sogar zu Durchfall. Da ich aber sowieso schon ein wenig Probleme mit Kalium- und Natriummangel hab, und auch Herzrhythmusstörungen, ist das mit dem Durchfall dann ungut. Ich vertrage immer weniger Lebensmittel.

Was kann ich an Schüsslersalzen nehmen, damit sich das bessert? Ich möchte langfristig wieder mehr Dinge essen können, ohne dass es zu Durchfall kommt. Da ich inzwischen auf sehr viele Dinge verzichten muß oder sie , wenn überhaupt, nur in ganz kleinen Mengen essen kann, denke ich, dass es schon zu einer Mangelernährung gekommen ist. Und ich kann mich doch nicht nur von Schüssler und Mineralstoff-/Vitamintabletten ernähren, zumal man Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe doch mit Tabletten nie so gut zugeführt bekommt, wie aus den Lebesnmitteln selbst.

Ich hab mal gehört, dass eine Unverträglichkeit von Speisen auch mit dem Mangel an Mineralstoffen zusammenhängen soll und dies durch die konsequente Einnahme von Schüsslersalzen sich besser soll bzw. geheilt werden kann.

Susana, weisst Du da Rat? Und wer von den "alten Hasen" hier im Forum, die schon länger die Schüsslis anwenden, hat gute Erfahrungen mit den Schüsslersalzen gemacht bei Reizdarm? Aber auch für andere Tips für Reizdarm mit den o.g. Problemen wäre ich SEHR dankbar!!!

Ach ja: Schmerzen vom Reizdarmsyndrom her habe ich nicht. "Nur" die o.g. Beschwerden. Vor etwa 15 Jahren hatte ich wegen einer Krebserkrankung (zur Zeit o.k.) meine Ernährung umgestellt auf vollwertige Kost. Damals hab ich sie sehr, sehr gut vertragen (Gemüse, Vollkorn...). Doch jetzt: kaum noch etwas vertrag ich, nur Käsebrot, Kartoffeln u. paar Dinge mehr :-(
flippersellie
Gast
New PostErstellt: 26.11.05, 15:28  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, nur, daß ich einen psychisch bedingten Reizdarm habe, das heißt, immer wenn ein Termin ansteht, geht es in die Hosen und das ist wörtlich zu nehmen. Ich bin ziemlich am Ende, weil ich mir überhaupt nichts mehr vornehmen kann.

Ganz nebenbei gesagt, mein -Arzt ist der Meinung, daß gerade Schüssler wegen des darin enthaltenen Natriums, zu Durchfällen führt, das verunsichert mich total.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.11.05, 16:27  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Das Kochsalz ist ja nur noch mit einem Gedanken in den Schüsslersalzen. D6 ist 1 : 1 Mio verdünnt.
Ich kann nicht verstehen, dass sich Aerzte nie die Mühe nehmen, sich wenigstens oberflächlich mit solchen Themen der Alternativmedizin zu befassen.
Meine Gedanken helfen dir natürlich auch nicht weiter.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana

Mitglied

New PostErstellt: 28.11.05, 12:38  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Dein Problem ist sicher vielschichtig und deswegen vom Computer aus eigentlich sicher nicht zu lösen, aber ich versuche einen Rat.
Versuche mit heißer Sieben deinen Darm zu beruhigen. Ich weiß, dass Dinkelsuppe eine ungeheure Heilkraft hat, versuche ein wenig jeden Tag davon zu essen.
Da du eine Krebserkrankung ansprichst, gehört sicher eine Entschlackung von Schadstoffen gemacht, das geht auch mit Schüßler, aber bei dir sicher nur mit fachmännischer Beratung, bitte schau unter Liste der Berater nach, alles gute, susana

Maria
Gast
New PostErstellt: 29.11.05, 01:30  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Kannst du mehr zur Dinkelsuppe sagen?
Ist mir neu.
Zutaten? Zubereitung?
susana

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.05, 17:53  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Eine kleine Zwiebel hacken und ohne Fett leicht anrösten, dann 1 L Wasser dazugeben und gemahlenes Dinkelmehl, soviel, dass nach dem Aufkochen eine angenehm eingedickt Suppe entsteht. Jetzt mit einer pflanzlichen Würez würzen, etwas Salz und ev. gemahlenen Kümmel oder Koriander dazugeben, auch ein wenig Galgant schmeckt gut oder Curcuma Pulver, und eine Zeit die Suppe köchlen lassen. Zum Schluss vom Herd nehmen, frische Kräuter nach Geschmack dazu geben und ein oder zwei Esslöffel kaltgepresstes Öl ( Oliven Öl, Sojaöl oder Sonnenblumenöl), die Suppe sollte angenehm schmecken, alles gute, susana
Wer keine Zwiebel verträgt, kann sie auch weglassen!

Gaby
Gast
New PostErstellt: 30.11.05, 22:41  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Danke!!!
Das mit der Zwiebel wäre auch meine Idee gewesen, weil ich Z. absolut nicht vertrage.
Gute Erfahrung habe ich gemacht mit:
frischem Ingwer (täglich)
ind. Kreuzkümmel
Kitt

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.05, 08:58  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meinem Mann haben die Sachen von Dr. Hittich sehr gut geholfen. Er hat auch einen Reizdarm, musste mehrmals am Tag auf die Toilette mit häufigem Durchfall. Wenn er Schüssis nahm, egal ob in Wasser aufgelöst oder so, bekam er noch mehr Probleme. Nachdem er aber die Sachen von Dr. Hittich einnimmt, ist er wie umgewandelt. Kein Durchfall und nur
2 mal am Tag auf die Toilette ! Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg nach so vielen Jahren !
Alles Gute.

susana

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.05, 09:05  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich finde, jeder muss suchen und finden, was ihm guttut und was hilft, das ist in Ordnung, alles gute, susana

Gast
New PostErstellt: 01.12.05, 10:49  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kitt
    Hallo,

meinem Mann haben die Sachen von Dr. Hittich sehr gut geholfen. Er hat auch einen Reizdarm, musste mehrmals am Tag auf die Toilette mit häufigem Durchfall. Wenn er Schüssis nahm, egal ob in Wasser aufgelöst oder so, bekam er noch mehr Probleme. Nachdem er aber die Sachen von Dr. Hittich einnimmt, ist er wie umgewandelt. Kein Durchfall und nur
    2 mal am Tag auf die Toilette ! Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg nach so vielen Jahren !
    Alles Gute.
Ich kann mir unter "Dr Hittich" nichts vorstellen, kannst du kurz etwas dazu sagen?
Meine Schwester hat Reizdarm mit vermehrtem Stuhlgang (z. T. auch Durchfall), ich selbst hab die andere Variante (mit Verstopfung, aber Schmerzen...).
susana

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.05, 12:54  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich versteh nicht, was los ist, aber ich habe vor 1 Stunde geantwortet und sie ist offensichtlich nicht angekommen!
Also ich denke was hilft, das ist willkommen! Ich kenn mich bei Schüßler aus, es gibt jedoch immere mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen, das ist dann auch super, alles gute, susana

Kitt

Mitglied

New PostErstellt: 02.12.05, 10:24  Betreff: Re: Reizdarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schaut unter www.DrHittich.com mal nach oder ruft kostenlos unter Tel. 0800-1827728 an. Dort gibt es eine prima Beratung.
Die Produkte laufen unter Green Power und sind natürliche, reine Nahrungsergänzungen. Last Euch vielleicht einen Katalog schicken.
Ich kann das nur empfehlen. Nehme von dieser Firma auch Spirulina.
Ich komme damit super zurecht und ist auch nicht zu teuer !
Wenn noch fragen sind, meldet Euch.

Alles Liebe

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search