Autor |
Beitrag |
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 30.03.06, 11:42 Betreff: Rissige Zunge :-(
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
habe schon sooo lange eine wirklich arg rissige zunge (seitlich aber auch oben furchig) und es nervt mich mittlerweile extrem. nehme gegen mein akne problem schon länger 3,4,9,11, und gegen muttermale 6,10 und bin super zufrieden. die nr.1 habe ich jetzt speziell für die zunge seit ca.2 monaten jetzt auch dabei. ich weiß die nr.1 dauert lange bis man erfolge hat. durch die antibiotika die mir mein ach so super hautarzt gegen meine akne verschrieben hatte über die jahre hinweg haben meine darmflora eh kaputt gemacht und nehme jetzt auch seit ca.1 monat probiotische sachen zu mir -->> es geht bergauf.
*ich habe mal gelesen das die rissige zunge ja eine gestörte darmflora anzeigen, oder?
*habt ihr sonst noch einen tipp was ich machen kann?
lg UU
|
|
nach oben |
|
|
Stille Leserin
Gast
|
Erstellt: 31.03.06, 08:22 Betreff: Re: Rissige Zunge :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo diese Frage wurde dir doch schon in einem anderen Forum beantwortet... ;-) LG Sabine
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 31.03.06, 08:48 Betreff: Re: Rissige Zunge :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Stille Leserin
Hallo diese Frage wurde dir doch schon in einem anderen Forum beantwortet... ;-) LG Sabine |
du sagst es, "in einem anderen forum" ! aber susana und karoline werden wohl nicht im anderen schüsslerforum ihre meinung/tipp zu meinem problem kundtun ;-) !
lg UU
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 31.03.06, 13:52 Betreff: Re: Rissige Zunge :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Unter Ulmen! Du hast recht, bei der Nr.1 braucht man Geduld. Aber ich würde die Nr.8, neben den anderen Mineralstoffen, dazu einnehmen, da es sich bei der Zunge auch um Schleimhäute handelt, außerdem verbrauchen Medikamente viel von der Nr.8. Lg, Eva
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 01.04.06, 19:33 Betreff: Re: Rissige Zunge :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Rissig ist immer die Nr.1 und ich würde, wie Eva auch die Nr.8 dazunehmen und vielleicht noch die Nr.5 dazu, wegen der Regeneration, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.04.06, 23:23 Betreff: Re: Rissige Zunge :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
interessant, meine zunge ist nämlich auch rissig, jedoch nur obendrauf, nicht an den seiten. da gibts ja auch die zungendiagnostig wie ich heute erst in erfahrung bringen konnte.
also rissig immer die 1, heisst das nun das die 1 auch ebenso bei hautrissen immer angesagt ist (wie dehnugsstreifen-risse) an andren körperteilen?
da hätte ich nochmal ne frage. nr. 1 auch bei schwäche der bänder? aber dann dazu auch die nr. 11 wegen der stabilität? plus dann im falle von bindegewebsschwäche und dehnungstreifen mit rissen die 8 und evtl. noch die 5?
danke claudia
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.06, 10:21 Betreff: Re: Rissige Zunge :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Genau, auch bei Bänderschwäche ist die Nr.1 dran und auch die 11, 5+8 um die Regenerationskraft anzuregen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Heinzi
Gast
|
Erstellt: 03.04.06, 01:06 Betreff: Re: Rissige Zunge :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Stille Leserin
Hallo diese Frage wurde dir doch schon in einem anderen Forum beantwortet... ;-) LG Sabine |
Und?? Warum schreibst Du das? Findest Du es schlimm, dass auch noch Susanas Meinung eingeholt wird?
Den Kommentar verstehe ich nicht und finde ihn auch ein bißchen oberlehrerhaft.
Gruß Heinzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.04.06, 01:07 Betreff: Re: Rissige Zunge :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
P.S.:
Du nennst Dich doch "Stille Leserin" !!!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.04.06, 08:19 Betreff: Re: Rissige Zunge :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, immer wieder wird von den verschiedensten Varianten berichtet mit Schüßlersalzen zu heilen. Manche haben verschiedene Bücher in denen sie lesen und vergleichen. Warum sollte man also nicht auch in verschiedenen Foren sich zum gleichen Problem erkundigen? Ich verstehe einen solchen überflüssigen Kommentar auch nicht. Eigentlich wolltest du damit doch nur sagen, "schaut her ich bin ein aufmerksamer Leser, beachtet mich." Gut wir haben dich vernommen, hast du noch was inhaltliches zu sagen? LG
|
|
nach oben |
|
|
|