Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rissige Zunge :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.06, 11:42  Betreff: Rissige Zunge :-(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

habe schon sooo lange eine wirklich arg rissige zunge (seitlich aber auch oben furchig) und es nervt mich mittlerweile extrem. nehme gegen mein akne problem schon länger 3,4,9,11, und gegen muttermale 6,10 und bin super zufrieden. die nr.1 habe ich jetzt speziell für die zunge seit ca.2 monaten jetzt auch dabei. ich weiß die nr.1 dauert lange bis man erfolge hat. durch die antibiotika die mir mein ach so super hautarzt gegen meine akne verschrieben hatte über die jahre hinweg haben meine darmflora eh kaputt gemacht und nehme jetzt auch seit ca.1 monat probiotische sachen zu mir -->> es geht bergauf.

*ich habe mal gelesen das die rissige zunge ja eine gestörte darmflora anzeigen, oder?

*habt ihr sonst noch einen tipp was ich machen kann?

lg UU

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stille Leserin
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 08:22  Betreff: Re: Rissige Zunge :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo diese Frage wurde dir doch schon in einem anderen Forum beantwortet... ;-)
LG
Sabine
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.06, 08:48  Betreff: Re: Rissige Zunge :-(  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Stille Leserin
    Hallo diese Frage wurde dir doch schon in einem anderen Forum beantwortet... ;-)
    LG
    Sabine
du sagst es, "in einem anderen forum" ! aber susana und karoline werden wohl nicht im anderen schüsslerforum ihre meinung/tipp zu meinem problem kundtun ;-) !

lg UU

Eva F.

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.06, 13:52  Betreff: Re: Rissige Zunge :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unter Ulmen!
Du hast recht, bei der Nr.1 braucht man Geduld. Aber ich würde die Nr.8, neben den anderen Mineralstoffen, dazu einnehmen, da es sich bei der Zunge auch um Schleimhäute handelt, außerdem verbrauchen Medikamente viel von der Nr.8.
Lg, Eva

susana

Mitglied

New PostErstellt: 01.04.06, 19:33  Betreff: Re: Rissige Zunge :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Rissig ist immer die Nr.1 und ich würde, wie Eva auch die Nr.8 dazunehmen und vielleicht noch die Nr.5 dazu, wegen der Regeneration, alles gute, susana

Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 23:23  Betreff: Re: Rissige Zunge :-(  drucken  weiterempfehlen

interessant,
meine zunge ist nämlich auch rissig, jedoch nur obendrauf, nicht an den seiten.
da gibts ja auch die zungendiagnostig wie ich heute erst in erfahrung bringen konnte.

also rissig immer die 1, heisst das nun das die 1 auch ebenso bei hautrissen immer angesagt ist (wie dehnugsstreifen-risse) an andren körperteilen?

da hätte ich nochmal ne frage.
nr. 1 auch bei schwäche der bänder?
aber dann dazu auch die nr. 11 wegen der stabilität?
plus dann im falle von bindegewebsschwäche und dehnungstreifen mit rissen die 8 und evtl. noch die 5?

danke
claudia
susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.06, 10:21  Betreff: Re: Rissige Zunge :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Genau, auch bei Bänderschwäche ist die Nr.1 dran und auch die 11, 5+8 um die Regenerationskraft anzuregen, alles gute, susana

Heinzi
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 01:06  Betreff: Re: Rissige Zunge :-(  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Stille Leserin
    LG
    Sabine
Und?? Warum schreibst Du das? Findest Du es schlimm, dass auch noch Susanas Meinung eingeholt wird?

Den Kommentar verstehe ich nicht und finde ihn auch ein bißchen oberlehrerhaft.

Gruß
Heinzi
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 01:07  Betreff: Re: Rissige Zunge :-(  drucken  weiterempfehlen

P.S.:

Du nennst Dich doch "Stille Leserin" !!!
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 08:19  Betreff: Re: Rissige Zunge :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
immer wieder wird von den verschiedensten Varianten berichtet mit Schüßlersalzen zu heilen.
Manche haben verschiedene Bücher in denen sie lesen und vergleichen.
Warum sollte man also nicht auch in verschiedenen Foren sich zum gleichen Problem erkundigen?
Ich verstehe einen solchen überflüssigen Kommentar auch nicht.
Eigentlich wolltest du damit doch nur sagen, "schaut her ich bin ein aufmerksamer Leser, beachtet mich."
Gut wir haben dich vernommen, hast du noch was inhaltliches zu sagen?
LG
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search