Ich bin 29, mit wurde schon vor ein paar Jahren von meinem Hautarzt Rosazea diagnostiziert. Ich habe hier gelesen, welche Salze ich bei Rosazea nehmen soll, jedoch kommt mir die Dosierung irgendwie etwas hoch vor. Ich habe nur stark erweiterte Äderchen, keine Pickel. Durch eine Laserbehandlung habe ich jetzt auch noch eine Hyperpigmentierung dazubekommen. Mich würde interessieren, ob ich wirklich so viele Tabletten nehmen muß und ob es eine Salbe gibt, die bei Rosazea zu empfehlen ist. Conny
Die Dosierung ist richtig und schon notwendig aufgrund der Stärke des Mangels. Sie haben in der Empfehlung auch den Mineralstoff, der bei Pigmentstörungen hilft (=Nr.6).
Zusätzlich können Sie sich ein Cremegel mit der gleichen Zusammensetzung mischen lassen (oder selber mischen?)
z.B. Cremegel Nr.3 – 7,5g
Nr.4 – 15g
Nr.6 – 7,5g
Nr.9 – 7,5g
Nr.10 – 15g
Tragen Sie dieses 2-3x tgl. auf die betroffenen Stellen auf.
Ich bin 29, mit wurde schon vor ein paar Jahren von meinem Hautarzt Rosazea diagnostiziert. Ich habe hier gelesen, welche Salze ich bei Rosazea nehmen soll, jedoch kommt mir die Dosierung irgendwie etwas hoch vor. Ich habe nur stark erweiterte Äderchen, keine Pickel. Durch eine Laserbehandlung habe ich jetzt auch noch eine Hyperpigmentierung dazubekommen. Mich würde interessieren, ob ich wirklich so viele Tabletten nehmen muß und ob es eine Salbe gibt, die bei Rosazea zu empfehlen ist. Conny
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
ich habe mal eine Frage zu Rosacea und Rhinophym. Habe hier im Forum 2 Rezepte gefunden für Cremegel bzw. Breianwendung.
Einmal für Rhinophym
Zitat: 12.05.05 susana
Hallo! Probiere die Mischung Nr.4,8,9,10,12 je 10 Stk, alles zusammengemischt und über den Tag verteilt einnehmen, mache damit auch einen Brei und creme dihe mit der gleicehn Cremegelmischung ein, alles gute, susana
und einmal für Rosacea
Zitat: 29.09.04 Mitterhöfer M.
Zusätzlich können Sie sich ein Cremegel mit der gleichen Zusammensetzung mischen lassen (oder selber mischen?) z.B. Cremegel Nr.3 – 7,5g Nr.4 – 15 Nr.6 – 7,5g Nr.9 – 7,5g Nr.10 – 15g Tragen Sie dieses 2-3x tgl. auf die betroffenen Stellen auf.
Diese Mischung steht auch bei Rosacea unter A-Z Beschwerden.
Bei meinem Bruder hängt beides zusammen. Die Rosacea hat sich praktisch auf die Nase ausgeweitet, der Hautarzt nennt es Rhinophym. Kann man nicht für Wangen (Rosacea) und Nase (Rhinophym) die gleiche Creme bzw. den gleichen Brei anwenden? Wäre für ihn praktischer. Die obigen Mischungen unterscheiden sich durch die Nr. 3 - 6 - 8 - 12. Alle zusammengenommen wären es 7 Salze. Ist das für eine Cremegelmischung/Breimischung zu viel?
Zur Zeit hat er auf der Nase rote Pünktchen (wie Pickelchen). Verstärkt Nr. 3 ??
Vielen Dank im voraus für die Hilfe! Liebe Grüße Maria