Autor |
Beitrag |
blueskymuc
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 18:02 Betreff: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
ich bin 29 jahre alt / jung und habe rosazea.. nicht sehr stark ausgeprägt, nur kleine verweiterte äderchen (wird mit laser behandelt) aber vor allem fettige haut, pusteln und leichte rötung an den wangen...
da ich anfänger bin in sachen schüssler salze habe ich mir gleich literatur zugelegt "biochemie nach dr.schüssler bei hauterkrankungen und allergien" aus dem haug verlag und folgende rezeptur gefunden:
Nr. 3 - 20 St. Nr. 4 - 10 St Nr. 5 - 10 St Nr. 6 - 10 St Nr. 8 - 10 St Nr. 9 - 10 St Nr. 10 - 30-50 St Nr. 12 - 10 St Nr. 26 - 10 St
nun, ich habe am wochenende angefangen und es genau einen tag durchgehalten mit dieser enormen menge ( 120 st. pro tag!!! ).. nachts hatte ich dann leichte magenschmerzen - kann auch sein das dies von was anderem gekommen ist und zufall war.. unter der woche (=in der arbeit) gehen diese mengen unmöglich.. möchte ausserdem auch nochmal was anderes essen ;) ...
was meint ihr? kann ich die mengen einfach halbieren oder soll ich etwas weglassen?
viele grüße peter
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 21:15 Betreff: Re: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Peter
Herzlich willkommen im Forum
Wenn dir die Menge Probleme bereitet, kannst du die MS auch auflösen und Schluckweise trinken, oder zuerst niedriger dosieren und langsam steigern. Noch idealer aber wäre, wenn es dir möglich ist, einen Mineralstoffberater aufzusuchen, der könnte dir dann eine gezielte Beratung geben. Eine Liste der Berater findest du auf der Startseite unter "Berater"
Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 12.03.07, 21:17 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 21:37 Betreff: Re: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, in München gibt es eine Apothke die einen ausgebildeten Mineralstoffberater hat. Ich würde dir anraten dort eine Antlitzanalyse machen zu lassen. Somit bekommt du einen genauen Einnahmeplan und kannst deine Beschwerden gezielt bearbeiten. Ich gebe dir die Adresse morgen bekannt. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
blueskymuc
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.07, 08:47 Betreff: Re: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
danke für die antworten... ist es die apotheke, die auch auf der liste auf der startseite aufgeführt ist (plinganserstrasse) ?
werde dann wohl mal dort vorbei schauen..
vg peter
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.07, 10:17 Betreff: Re: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Peter
ich komme auch aus München. Ich kenne 2 Apotheken, die die Antlitzdiagnostik machen. Eine ist am Harras und eine am Rotkreuzplatz (Winthirapotheke). Die Preise, finde ich aber überteuert.
LG Tonia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.03.07, 11:13 Betreff: Re: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Peter! Du hast ja schon gute Tipps bekommen. Mit der empfohlenen Mischung aus dem Buch kannst du schon beginnen, aber eine persönliche Beratung/Betreuung ist bei speziellen Problemen immer am besten. Wenn Menschen ein gute Ausbildung haben und für Ihr Können und Zeit Geld verlangen, dann ist das in Ordnung. Man kann nicht verlangen, dass im Gesundheitsbereich immer alles gratis zur Verfügung gestellt wird. Liebe Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
noch ein Gast
Gast
|
Erstellt: 14.03.07, 15:59 Betreff: Re: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud, da kann ich Dir nur beipflichten! Es kostet Zeit und Geld, sich ein umfassendes Wissen über Schüßler-Salze anzueignen!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.07, 22:02 Betreff: Re: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tonja, was wid den in den Apotheken für eine Antlitzanalyse verlangt? Bei uns in der Apotheke kostet eine Antlitzanalyse € 25,-- und dauert ca. eine Stunde. Dafür bekommt man einen genauen Einnahmeplan und gezielte fachgerechte Empfehlungen, wie man den Körper unterstützen kann. Wenn man dies mit anderen Beratungen vergleicht ist es nicht überteuert. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
blueskymuc
Mitglied
|
Erstellt: 15.03.07, 08:42 Betreff: Re: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bei uns in münchen kostet die antlitzanalyse in den apotheken (1 std.) 45 euro, beratung (ca. 20min) 20 euro.
da ich erst übernächste woche einen termin bekommen habe, habe ich noch eine frage: kann man die salze beim einnehmen mischen oder sollte man zuerst alle von einer nummer einnehmen? manche vertragen sich wohl nicht so z.b. magnesium mit calcium (die nr.7 hab ich eh nicht).. gibt hier sehr unterschiedliche meinungen wie ich gelesen habe...
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 15.03.07, 10:29 Betreff: Re: Rosazea - Einnahmemenge :(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline und hallo Gertraud
1 Stunde kostet 45 Euro, unter Umständen auch mehr wurde mir gesagt. Ich habe das mit dem überteuert geschrieben, weil ich hier im Forum gelesen habe, daß eben in Österreich die Beratung nur 25 Euro kostet.
LG Tonia
|
|
nach oben |
|
|
|