|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lucy
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.08, 09:11 Betreff: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Forum,
da ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Haut habe, beginne ich, mich wieder mit den "Schüssis" zu beschäftigen. Würde aber gerne noch ein bisschen Feedback von Erfahrenen haben. Also ich habe seit längerer Zeit um den Mund herum rote und schuppige Hautstellen, jeweils links und rechts vom Mund. Parallel dazu unreine Haut teils trocken und schuppig aber über den Tag wird es dann auch v.a. an der Stirn fettig. Allgemein eine grossporige zu Unreinheiten neigende Haut. Auch Pickel auf dem Rücken. Und an den Schienbeinen öfter mal rote juckende Stellen. Jetz habe ich angfangen 9+11 zu nehmen, Jeweils 2 von jeder Sorte morgens und abends. Und merke schon die ersten Wirkungen (Reinigung d. Körpers?).
Was könnt Ihr mir noch empfehlen? Ich fühle mich echt unwohl, da es mein Aussehen betrifft, entstellt....naja, ich dachte auch schon an eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel.....
Danke schon mal an alle!!!
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.08, 09:18 Betreff: Re: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lucy,
ich rate Dir zum hom. Mittel Sulfur in der D12 als Globulis. 5 - 7 Globulis am Anfang 3 x täglich, wenn Du merkst es wird besser, dann nur noch 1 - 2 mal am Tag usw. Bei vollständiger Besserung nichts mehr nehmen ABWARTEN und wieder melden, aber dann bitte nochmal kurz die Situation schildern, damit man weiß was zuvor war!
Schüsslertechnisch rate ich zu Nr. 1, Nr. 3, evtl. auch Nr. 4, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 9 - 11 jeweils von jedem Salz 3 Tabletten und zwischendurch nach Bedarf, mach' Dir einfach ein Schüsselchen und bedien Dich zwischendurch immer mal. Von den Ergänzungs-Salzen kommen bestimmt auch noch welche in Frage, aber die nehme ich selten und brauche sie auch nur bei best. Dingen wie Heuschnupfen.
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.08, 09:26 Betreff: Re: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde auch noch die Nr. 21 D12 dazunehmen und einen Vitamin-B-Komplex einnehmen.
[editiert: 26.04.08, 19:36 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
Luzy
Gast
|
Erstellt: 25.04.08, 09:39 Betreff: Re: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Danke für eure schnelle Antwort!!!
Nr. 1, Nr. 3, evtl. auch Nr. 4, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 9 - 11 sowie 21
Das wären ja dann fast alle Salze....ist das nicht ein bisschen viel? Ich dachte besser erst mal 2 Salze und dann viel. nochmals 2 dazu...
Ich habe das problem seit mind. 3 Jahren aber es wird immer akuter. Am Anfang war es nur eine klitzekleine stelle und jetzt hat es sich um den ganzen Mund herum ausgebreitet. Und die haut wird allg. immer schlimmer.
Das mit den Globoli probiere ich auch!!!
|
|
nach oben |
|
|
Lucy
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.08, 13:04 Betreff: Re: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich nehme jetzt seit ein paar Tagen die 1, 3, 6,9, 11, 21 und wollte mir noch die 2, 5, 7 und 8 holen evtl. auch die 10. Und Sulfur D12 sowie einen Vitamin B-Komplex
Aber: ich hab jeweils von jeder 3 Tabletten in Wasser aufgelöst und das morgens und abends und dann nach und nach getrunken.
Und jetzt hab ich Durchfall bekommen...... entweder zu viel Laktose.....oder die Reinigungswirkung beginnt. hab nämlich eigentlich nie Durchfall......
Kann mir da jemand was raten?
ich hab jetzt erst mal die Menge reduziert....
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.08, 13:12 Betreff: Re: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gut möglich, dass es ein Reinigungsdurchfall ist. Klar, auch Lactose- oder Glutenunverträglichkeit können zu Durchfall führen, aber ich glaube da hat man auch Bauchschmerzen. Sulphur hat ja auch eine reinigende Wirkung. Welche Farbe hat denn der Durchfall? Wenn ich deine jetzige Mischung anschaue, so würde ich noch die Nr. 10 dazunehmen (eher grünlicher Durchfall), wie du ja vorgehabt hast, und die Nr. 9 höher dosieren als die Nr. 11. Die Nr. 6 löst Schlacken, welche die Nr. 10 wegschaffen muss und die Nr. 11 löst Säuren welche die Nr. 9 verarbeiten muss.
[editiert: 27.04.08, 13:14 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
Lucy
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.08, 13:33 Betreff: Re: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo
ich glaube auch dass es eine reinigungsreaktion ist, aber wer weiss. ich werde mal das mit der laktose prüfen lassen. bin eh demnächst beim internisten.
der durchfall ist eher gelblich-bräunlich bis etwas grünlich...und insgesamt kommt ein recht strenger geruch aus mir raus (entschuldigung...:-) blödes thema)
also um zusammenzufassen würde ich sagen
ich nehme jetzt mal verstärkt 6+10 (D6) sowie 9+11 (D6 + D12) dann kann sich der körper erstmal reinigen
und die anderen nummern nehme ich dann erst mal nur ergänzend in kleinen mengen...
und schaue was passiert.
leider hab ich 1 1/2 packungen Nr. 3 in D6 (falls die jemand brauchen kann...?)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.08, 14:05 Betreff: Re: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Farbe deutet irgendwie schon auf vermehrten Schlackenausstoss hin. Ich würde vorerst nur die Nr. 10 und Nr. 9 und evtl. Nr. 8 höher dosieren und wegen des fauligen Gestank auch noch die Nr. 5 dazunehmen.
[editiert: 27.04.08, 14:06 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 28.04.08, 16:10 Betreff: Re: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lucy
der durchfall ist eher gelblich-bräunlich bis etwas grünlich...und insgesamt kommt ein recht strenger geruch aus mir raus (entschuldigung...:-) blödes thema) |
Hallo Lucy, die verstärkten Reinigungsreaktionen verlangen nach den Salzen, die entgiftend (4,8), entsäuernd (9) und entschlackend (10) wirken.
Die Nr. 3 wird auch bei Durchfällen gebraucht. Die würde ich nicht hergeben, sondern in die Mischung einbauen (Durchblutungsfördernd - für Haut und Darm/ deine Themen - notwendig)
Wenn die Entgiftungsreaktion vorbei ist, kannst du mit den anderen Salzen wieder höher gehen.
Die rote schuppende Haut der Mundwinkel kannst du mit dem Lippenbalsam gut behandeln.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.04.08, 16:18 Betreff: Re: Rote schuppende Gesichtshaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An Getraud Lucy redet von der Nr. 3 D6, die sie abgeben will.
|
|
nach oben |
|
|
|