Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SS für Tiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
kell

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.07, 15:48  Betreff: SS für Tiere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat jemand Erfahrung (Ausbildung) in Raum Linz mit SS für Pferde.

Meine Pferde haben leider schon seit längerer Zeit Husten. Keine Tierärzte haben den Grund dafür gefunden. Seit September gebe ich ihnen die SS und hab den Husten halbwegs im Griff, nur darf ich mit der Dosis nicht zu niedrig werden sonst fangen sie sofort wieder zum Husten an.
Gibt es vielleicht jemanden mit Ausbildung für Tiere der mir HELFEN kann?
Momentan mach ich Menge und Art über meine Apotheke und Mag.Doskar in Wien. Danke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raiki
Gast
New PostErstellt: 02.02.07, 14:47  Betreff: Re: SS für Tiere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kell!

Hier hast du die Schüssler Berater von OÖ:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/gba/berater-oberoe.html

Wie schaut es denn mit Strombelastung oder Mobilfunksender in der Nähe aus?
troika

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.07, 15:18  Betreff: Re: SS für Tiere  drucken  weiterempfehlen

Hallo kell, ich kann dir zwar nicht helfen, aber als ebenfalls betroffene Besitzerin eines Hustenpferdes bin ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert. siehe PM

s gibt so vieles zwischen Himmel und Erde, das wir nicht begreifen; deshalb kann es doch wahr sein..
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.07, 17:57  Betreff: Re: SS für Tiere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kell,

was gibst du deinem Hotti bis jetzt? Ich würde hier als erstes einmal die 2 Vermuten. und dann ganz wichtig das Futter überprüfen! Stimmt hier das Calzium:Phosphor verhältniss??? häufig habe ich nämlich schon Pferde erlebt, die einen Überschuß an Eiweiß hatten und dann mit Husten oder allergischem Husten reagiert haben.

Alles Liebe
Koenigin

kell

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.07, 20:18  Betreff: Re: SS für Tiere  drucken  weiterempfehlen

danke für eure Mails. Leider kann ich anscheinend auf eure Mails nicht direkt Antworten, warum?
Meine 2 Tierärzte (Schulmedizin;homoöpathie) glauben das meine Pferde chronisch was am Kehlkopf haben.
Sie bekommen jetzt Nr.11und 12 für den Kehlkopf und fürs Immunsystem Nr. 2 4 5 6 7 9 und 23 jeweils 5-10 Stk.
Sobald ich aber reduziere auf 5 Stk fangen sie wieder zum Husten an.
Also glaub ich irgendwelche fehlen noch darum hätte ich gerne eine Person die eben für Tiere eine Ausbildung hat.
Meine Pferde leben in einer kleinen Gruppe in einem Bewegungsstall also immer frische Luft. Auch das Futter hätte sich eigentlich einer der Ta angesehen. Wir haben sogar ein Heustauballergie Pferd bei uns im Stall, der geht es jetzt viel besser seitem sie bei uns ist.
Also welche SS könnten meinen Pferden noch fehlen??

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 03.02.07, 12:58  Betreff: Re: SS für Tiere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kell,
haben deine Hottis auch einen Auswurf wenn sie Husten? Hier gilt das Gleiche wie bei Mensch: weiß=4, gelb=6, grün=10, klar=8.
Hab ich das richtig gesehrn, 10 bekommen sie nicht?
Ganz spontan würde ich die 2 und die 4 erhöhen und die 10 dazu nehmen.

Und überprüfe beim Futter selber mal. bei Fertig Futter stehen die Zutaten ja drauf:-) Eiweiß bei ca. 11% und ein Calzium:Phosphor von 3:1 bis 4:1. wenn das Phosphor zu hoch ist vermindert sich nämlich die aufnahme des Calzium.

Ansonsten fällt mir momentan nichts ein, aber ich werde mir mal noch gedanken machen, interessiert mich schwer was daraus wird! evtl. könntest du auch die Dosis mal erhöhen, wenn wir schon 10 stk. nehmen bei unter 100 kg lebendgewicht sind die bei 500 kg evtl auch einfach wenig:-)

Alles Liebe
Koenigin

kell

Mitglied

New PostErstellt: 03.02.07, 18:10  Betreff: Re: SS für Tiere  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich werde mir morgen noch mal genau die Zusammenstellung anschauen, nur es gibt mehr Pferde bei uns im Stall und nur meine Husten!!!!

Es bekommen eigentlich alle das gleiche Futter wobei meine Hafis sogar eher wenig Kraftfutter bekommen.
Nr. 10 ist das wegen der Ausscheidung von Belastungssroffen?

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 03.02.07, 18:17  Betreff: Re: SS für Tiere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kell

Sind beide Pferde in der selben Box, hast du schon daran gedacht den Platz auf Strahlen oder andere Störungen anschauen zu lassen.

Habe dir auch noch einen Link gesucht
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?p=44518

Lg Helfried

<hr>

[editiert: 03.02.07, 18:34 von Helfried]
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 04.02.07, 01:56  Betreff: Re: SS für Tiere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kell,

ja, die 10 würde ich wegen der Ausscheidung dazu tun!

Hmmm, ist natürlich schon seltsamm, wenn alle das Gleiche zu Futtern bekommen und nur die Hafis husten. auf der anderen Seite sind aber gerade die Hafis auch wieder diejenigen welche am wenigsten Kraftfutter brauchen eben weil sie gute Futterverwerter sind. evt. kannst du ja auch noch ein Mineralfutter zu füttern, ist zuweilen auch nicht schlecht, den es könnte ja auch sein das bei weniger Futter zuwenig Mineralstoffe in den Portionen ist.

Ich muss mal suchen, hatte mal von einem THP das Rezept für einen Hustentee der einfach zum Futter dazu gegeben wird (also das Kraut zum Kraftfutter dazu). Nur denke ich schon an einen Mineralmangel oder Eiweißüberschuss wenn der Husten mit Schüssis weg geht und bei Dosisreduzierung wieder kommt... Vermutlich auch einfach die Speicher viel viel viel zu leer :-)

Alles Liebe
Koenigin

kell

Mitglied

New PostErstellt: 04.02.07, 18:47  Betreff: Re: SS für Tiere  drucken  weiterempfehlen

Meine Pferde stehen in keiner Box sondern in einen Bewegungstall. Das heisst sie leben in einer kleinen Gruppe von vier Pferden und können selber Entscheiden ob sie lieber im Stall oder im Freien sind.
Die anderen Pferde husten nicht.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search