Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christine
Gast
New PostErstellt: 14.03.06, 16:43  Betreff: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Schüssler Profis!
Habe bisher in der Schwangerschaft nur Ferrum Phosphoricum genommen und habe nun den Tipp bekommen um eine "leichtere Geburt" erleben zu dürfen es mit Nr 7 Magnesium zu versuchen. Jetzt habe ich folgende Frage:
Es dauert nur noch 8 Wochen bis zum Geburtstermin, hat die Einnahme noch Sinn und wenn ja welche Salze sollte ich nun wirklich und vor allem in welcher Dosierung einnehmen?

Wäre Euch wahnsinnig für hilfreiche Antworten dankbar!

Christine
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 14.03.06, 18:04  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine!

Also ich habe mal in Susanas Buch nachgesehen und da stehen ein Menge Salze drinnen.
Ich habe mal für dich die wichtigsten herausgeschrieben:

Nr. 5 bringt Energie zurück
Nr. 7 zur Entspannung
Nr. 10 zur Entschlackung (?)
Je 20 Stück

weiters werden angegeben:
Nr. 1
Nr. 6
Nr. 11 je 7 Stück

Nr. 2
Nr 3
Nr. 4
Nr. 8 je 10 Stück

Nr. 12, 15 und 22 je 5 Stück

Phu das ist eine ganze Menge. Aber ich emfpehle dir, dass du einfach bei den angegebenen Salzen nachliest und selber entscheidest, welche du nehmen willst.
Außerdem empfehle ich dir den Damm mit Weizenkeimöl jeden Tag einzuschmieren, dann dehnt sich das Gewebe besser und meine Hebamme hat mir empfohlen jeden Tag 2 Tassen Himbeerblättertee und Brennesseltee zum Entschlacken zu trinken.
Hoffe, dass es ein bißchen geholfen hat.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und für die Geburt alles Gute!!

Liebe Grüße von Elisabeth (Mutti von 3 Kindern)
Gast
New PostErstellt: 14.03.06, 18:12  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

wo genau ist der damm?
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 14.03.06, 18:21  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

Der Damm ist jener Bereich zwischen Scheide und After.
Er wird bei der Geburt wahnsinnig gedeht, wenn das Köpfchen herauskommt.
Ich habe den Rat befolgt und bei den 2 letzten Geburten mir so einen schmerzhaften Schnitt erspart.
Gast
New PostErstellt: 14.03.06, 18:25  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

vielen lieben dank für die schnelle antwort!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.03.06, 22:47  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

Der Damm ist hinter der Scheide, die Stelle, die gerne reisst bei der Geburt oder von den Ärzten geschnitten wird.
----- Original Message -----
From: Gast
To: Schüßler Mineralstoffe
Sent: Tuesday, March 14, 2006 6:12 PM
Subject: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE

wo genau ist der damm?

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.03.06, 09:05  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Elisabeth
    Hallo Christine!

Also ich habe mal in Susanas Buch nachgesehen und da stehen ein Menge Salze drinnen.
    Ich habe mal für dich die wichtigsten herausgeschrieben:

Nr. 5 bringt Energie zurück
    Nr. 7 zur Entspannung
    Nr. 10 zur Entschlackung (?)
    Je 20 Stück

weiters werden angegeben:
    Nr. 1
    Nr. 6
    Nr. 11 je 7 Stück

Nr. 2
    Nr 3
    Nr. 4
    Nr. 8 je 10 Stück

Nr. 12, 15 und 22 je 5 Stück

Phu das ist eine ganze Menge. Aber ich emfpehle dir, dass du einfach bei den angegebenen Salzen nachliest und selber entscheidest, welche du nehmen willst.
    Außerdem empfehle ich dir den Damm mit Weizenkeimöl jeden Tag einzuschmieren, dann dehnt sich das Gewebe besser und meine Hebamme hat mir empfohlen jeden Tag 2 Tassen Himbeerblättertee und Brennesseltee zum Entschlacken zu trinken.
    Hoffe, dass es ein bißchen geholfen hat.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und für die Geburt alles Gute!!

Liebe Grüße von Elisabeth (Mutti von 3 Kindern)
Hallo Elisabeth!
Herzlichen Dank für Deine Antwort - ich werde es wohl wirklich so machen dass ich bei den jeweiligen Salzen nachlese und danach entscheide.
Danke auch für die lieben Wünsche - bin schon gespannt ob mir bei dieser Geburt ein Dammriss erspart bleibt?

lg,
Christine
Battl

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 09:59  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

bitte schreib uns auch deine Erfahrung nach der Geburt, ob die Schüssis geholfen haben

ich könnte mir auch vorstellen, dass die Askinel-Creme auch geeignet ist, den Damm einzuschmieren

Alles Gute für dich und dein Baby!

Grüße

Bettina
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline
Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 22:56  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei der Einnahme von Mineralstoffen zu Geburtsvorbereitung solltest du die Nr. 7 keinesfalls vergessen, diese regtdie natürliche Wehentätigkeit an und dadurch wird die Wehenzeit um einiges besser. Wenn du sehr an Wassereinlagerungen leidest würde ich dir die Nr. 10 empfehlen und für genügend Energie die Nr. 3 und die Nr. 5.
Zur Dammpflege würde ich dir mind 1x täglich anraten die Askinel zu schmieren, diese macht Verhärtungen auf und macht das Gewebe durch ihre Mineralstoffkombination weicher und dehnbarer.
Wünsche dir Alles Gute
Karoline
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 17.03.06, 14:59  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

Da lerne ich wieder was Neues dazu.
Kann ich die Askinelsalbe auch verwenden, wenn der Damm und die Scheide sehr trocken sind?
karoline
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 20:52  Betreff: Re: SS zur Geburtsvorbereitung - DRINGENDE FRAGE  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
für die trockene Scheide würde ich dir eher Zäpfchen anraten indenen die Mineralstoffe eingearbeitet werden. Aber den Damm kannst du ruhig mit der Askinel pflegen.
Viel Erfolg
Karoline
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search