Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Salze gegen Mueckenstiche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.08, 10:28  Betreff: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

Gibt es Schuesslersalze die das Geruch der Haut verendern und die Muecken vertreiben? Es ist noch nicht Sommer aber die Muecken haben schon angefangen nich zu fressen.

Danke
Giorgia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.08, 10:54  Betreff: Re: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  weiterempfehlen

Ich denke vor allem an die Einnahme vom Vitamain B-Komplex.
Wir waren mal im Norden in den Ferien und haben vorsorglich den Vitamin-B-Komplex eingenommen. Das hat schon geholfen.
Nr. 2 und Nr. 8 spielen eine Rolle bei Insektenstichen.

[editiert: 10.05.08, 10:55 von Vreny]
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.08, 17:09  Betreff: Re: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia,

vor einiger Zeit hatte Luzi in einem Tread dazu geschrieben. Und zwar gibt es ein homeopathisches Mittel 'Staphisagria' das die Mücken von Dir abhält.

Staphisagria D 30, ich glaube 1x 5 Globuli.

Gib doch mal Staphisagria in die Suchmaschine vom Forum ein. Dann kommen ein Paar Einträge.

LG
Cornelia

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.05.08, 19:59  Betreff: Re: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/mittelbeschreibung/s/staphisagria/
hier steht u.a. , man könnte Staphisagria in D12 3x1 täglich vorbeugend gegen Insektenstiche probieren....
ich werde es mir auch besorgen aber in D12 oder D30 .???????
Wer hat Erfahrung???Mich haben sie heute nachmittag fast zerstochen......
Luzi oder Nist, bitte ratet mir!!!
Grüßli Liz

<hr>Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!<br>Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.

[editiert: 10.05.08, 20:01 von LIZ]
seni

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.08, 22:09  Betreff: Re: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Den Mücken im letzten Jahr war es völlig egal,ob meine Kinder Staphisagria nahmen oder nicht. Sie waren beide arg zerstochen. hatte ihnen D 30 1x tgl. gegeben. Mich haben sie halbwegs in Ruhe gelassen. Habe jetzt im Reiseratgeber von Ravy Roy gelesen,dass sie eher die D 3-4 Potenz empfehlen und man sich aus Olivenöl oder einer neutralen Creme vermischt mit 30 Tropfen Staphisagria eine Mückensalbe selber herstellen kann. Außerdem empfehlen sie die Mückenschutz essenz(Mischung verschiedener Bachblüten).
Gruß seni

Petra
Gast
New PostErstellt: 10.05.08, 22:25  Betreff: Re: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!
Ich komme mit der Mückenplage am besten mit Teebaumöl zurecht.
Entweder direkt auf den Körper geben, oder auf den Tisch oder an die
Füße stellen, wenn man draußen sitzt. Wirkt Wunder!
Gruß, petra
seni

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.08, 22:27  Betreff: Re: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal!
Was mir gerade noch einfällt. Mücken mögen saures Blut. Also Menschen,die sehr übersäuert sind,werden eher gestochen. Meine Kinder und auch mein Mann benutzen normales Duschbad,ich seit längerem Naturseife oder Kernseife und mache oft basische Fußbäder.Das könnte auch ein Grund sein,warum sie mein Blut nicht so mögen.Vielleicht würden ja auch basische Waschungen helfen,sich die Biester vom Hals zu halten.Im Buch von P.Jentschura wird darüber geschrieben. Man macht sich eine Lauge aus 1 Tlf."Meine Base" und ca.500 ml Wasser und betupft mit Hilfe eines Schwammes den gesamten Körper bis die Lauge verbraucht ist. Nicht abtrocken sondern am Körper eintrocknen lassen. Soll auch bei Übersäuerung helfen.Kann ja nicht schaden,das mal zu probieren.
Gruß seni

Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.08, 10:47  Betreff: Re: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny und Alle

Danke ich werde mit der Vitamin B-Komplex und Staphisagria versuchen. Die SS 2 und 8 nehme ich schon jeden Tag.
Ich muss mal nachschauen in welche Potenz.

Schoenen Sonntag und LG an alle Muetter fuer Muttertag.

Giorgia

BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.05.08, 18:53  Betreff: Re: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  weiterempfehlen

Zitat: seni
    Hallo nochmal!
    Was mir gerade noch einfällt. Mücken mögen saures Blut. Also Menschen,die sehr übersäuert sind,werden eher gestochen. Meine Kinder und auch mein Mann benutzen normales Duschbad,ich seit längerem Naturseife oder Kernseife und mache oft basische Fußbäder.Das könnte auch ein Grund sein,warum sie mein Blut nicht so mögen.Vielleicht würden ja auch basische Waschungen helfen,sich die Biester vom Hals zu halten.Im Buch von P.Jentschura wird darüber geschrieben. Man macht sich eine Lauge aus 1 Tlf."Meine Base" und ca.500 ml Wasser und betupft mit Hilfe eines Schwammes den gesamten Körper bis die Lauge verbraucht ist. Nicht abtrocken sondern am Körper eintrocknen lassen. Soll auch bei Übersäuerung helfen.Kann ja nicht schaden,das mal zu probieren.
    Gruß seni
Ja, ich habe auch gehört, dass die Stechmücken saueres Blut bevorzugen!
Also sollten (nach meiner Auffassung) die Schüssis helfen, die den Körper
entsäuern.
Ich denke da gezielt an die Nr. 9 & 23....

Grüße. Betti
Nelly

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.08, 00:39  Betreff: Re: Salze gegen Mueckenstiche  drucken  weiterempfehlen

Und wenn sie trotzdem gestochen haben: Cremegel Nr. 8. Meine Tochter hatte heute einen übel angeschwollenen Arm, nachdem sie etwas gestochen hatte. Ich hab einmal das Cremegel Nr. 8 drauf. Zwei Stunden später war nichts mehr davon zu sehen. Hat mich restlos überzeugt.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search