Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.06, 15:25 Betreff: Salzeinnahme und Operation
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen Mein Mann muss sich in drei Wochen einer kleinen Operation unterziehen. Er muss nächste Woche zum EKG und zum Blutuntersuch und bekommt am Vorabend der Operation eine blutverdünnende Spritze. Er nimmt regelmässig die Salze, darunter auch die Nr. 4, Nr. 8 und viele andere. Vor dem Eingriff wird bzw. will er während fünf Tagen die Salze nicht einnehmen, da wir in den Ferien weilen. Muss ich da etwas beachten. Ich meine, verändern die Salze und das Weglassen der Salze kurzfristig die Blutbeschaffenheit. Oder wird in dieser Vorabklärung im Blut nicht auch festgestellt, in welcher Menge das Blut verdünnt werden muss. Bin da etwas verunsichert. Den Arzt zu fragen hat keinen Sinn. Danke für eure Aufklärung bzw. Information.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 21.09.06, 22:40 Betreff: Re: Salzeinnahme und Operation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, ich glaube die Blutverdünnungspritze ist eine reine Vorsorge für dir OP, damit das Blut nicht zu dickflüssig ist. Ich würde dir aber trotzdem anraten deinem Mann die Mischung 3,5 und 8 noch vor der OP hochdosiert zu geben. Somit kann der Körper die OP besser verarbeiten. Eventuell auch noch mit einem Vit. B Komplex den Körper stärken. Ich wünsche deinem Mann alles Gute für die OP, obwohl er ist bei dir ja in besten Händen! LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.09.06, 01:30 Betreff: Re: Salzeinnahme und Operation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline Danke für den Ratschlag. Mein Mann wird die Salze vor der OP bestimmt nehmen. Er ist nämlich auch so begeistert von den Salzen. Er hat zwar noch immer verschiedene Beschwerden, aber er sagt selber, dass er mental und psychisch noch nie so gut drauf war. Dass sogar seine fast weissen Haare - er ist schon jung ergraut - eine andere Farbe (grau-meliert) bekommen haben, finde ich sehr interessant und fällt nicht nur mir auf.
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 22.09.06, 02:23 Betreff: Re: Salzeinnahme und Operation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
also ich begleite jeden operativen Eingriff mit Arnica C200 vor der OP und Staphisagria C30 sofort nach der OP. (Staph nimmt man bei der jeder Schnittverletzung, egal ob Verletzung mit dem Küchenmesser oder OP).
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Alles heilt super.
Gute Tipps zur OP-Begleitung gibt es bei Norbert Enders und Ravi Roy.
Alles Gute für Deinen Mann!
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.09.06, 08:25 Betreff: Re: Salzeinnahme und Operation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria
Genau so gehe ich auch vor. Das hat bei einer grossen Kieferoperation meinem Sohn sehr geholfen. Ich habe diesen Tipp mit den homöopathischen Mitteln auch einer Freundin gegeben. Sie war begeistert und erstaunt wie gut es ihrer Tochter geholfen hat. Romy
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.09.06, 08:34 Betreff: Re: Salzeinnahme und Operation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für eure Ratschläge.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 22.09.06, 09:06 Betreff: Re: Salzeinnahme und Operation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
ich würde deinem Mann schon raten die Salze auch im Urlaub vor der OP weiterzunehmen, ich spürte früher, als ich noch starkes Bedürfnis nach Salzen hatte, eine sofortige Verschlechterung wenn ich sie auch nur ein paar Tage nicht nahm. zB Nr 4 in hervorstehenden blauen Adern
LG Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.09.06, 09:24 Betreff: Re: Salzeinnahme und Operation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Alexandra. Ich will sehen, was sich machen lässt, aber es wird etwas kompliziert werden. Heute war mein Liebster zur Blutentnahme. Früher war es immer schwierig, seine Adern "zu finden". Es sei überhaupt kein Problem gewesen. Kann das mit der Einnahme der Salze einen Zusammenhang haben?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 22.09.06, 09:47 Betreff: Re: Salzeinnahme und Operation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja da bin ich mir ganz sicher dass das mit den Salzen zusammenhängt, ich war im letzten Jahr sehr oft Blutabnehmen und immer ist mir aufgefallen, dass mein Blut im Röhrchen fast schwarz war, und beim letzten mal vor ein paar Monaten war es nicht mehr schwarz, auch bei der Regel ist mir das aufgefallen dass das Blut eine normale rote Farbe jetzt hat, also wenn sich das Blut so verändert, verändern sich sicher auch die Adern
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 22.09.06, 09:49 Betreff: Re: Salzeinnahme und Operation
drucken
weiterempfehlen
|