Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Salziger Geschmack im Mund/Lippen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Neuling
Gast
New PostErstellt: 27.03.07, 12:00  Betreff: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich schon wieder :-)

Nachdem ich nun wie weiter unten beschrieben, die Nr. 7, 9 und 10 nehme, habe ich seit gestern (mit der 9 und 10 habe ich gestern morgen angefangen) einen irgendwie salzigen Geschmack im Mund/Lippen.

Hab irgendwo hier gelesen, dass dann noch ein Mangel eines anderen vorliegt, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Ist das richtig?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 13:18  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Du musst noch die Nr.8 in deine Mischung aufnehmen. Salzgeschmack ist Zeichen für Mangel an Nr. 8.-----
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 19:57  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Neuling und an alle Mitlesenden,
ich finde es immer wieder soooo spannend, dass sich das Salz meldet, dass noch nicht berücksichtigt wurde, obwohl es der Körper auch dringend braucht.
Es ist faszinierend, wie der Körper in dieser einfachen Sprache zu uns spricht. Findet ihr das nicht auch super?
Ja, die Nr. 8 hat sich bei unserem Neuling gemeldet, würd ich gleich mit 10 - 15 Stk. dazubauen, weiterschaun was passiert.
lg, Gertraud

<hr>

[editiert: 27.03.07, 19:57 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neuling
Gast
New PostErstellt: 28.03.07, 08:41  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, das ging ja mal wieder schnell :-)
Werde mir die Nr. 8 dann in Kürze holen.

Faszinierend ist es schon, dass der Körper sich so meldet. Aber auf der anderen Seite finde ich es dann schon erschreckend, was mir anscheinend alles fehlt - trotz gesundem Essen.

Sowieso ist es im MOment schwierig für mich, die Salze weiter zu nehmen, weil ich
  1. zugenommen habe, was rein kalorientechnisch und gemessen an meinem Sport nicht sein kann - aber das hab ich hier ja schon gelesen, dass es zu einer Zunahme kommen kann.
  2. meistens morgens aufwache und immer noch oder vielleicht sogar verstärkt geschwollene Finger habe
  3. meine Blähungen auch nicht unbedingt besser geworden sind.

Aber: Ich habe hier soviele positive Erfahrungsberichte gelesen, dass ich trotzdem und gerade deswegen weiter machen werde!
Neuling
Gast
New PostErstellt: 28.03.07, 08:43  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Ach, da fällt mir gerade noch ein, das hätte ich fast vergessen:

Die Nr. 8 ist doch Kochsalz, wenn ich das richtig verstanden habe. Was ich dabei allerdings nicht verstehe ist, dass ich ja eigentlich mein Essen auch immer mit Salz würze, so doch also genügend von dem haben müsste und in vielen andern Lebensmitteln ist es ja auch zum Teil drinne.

Oder verwertet der Körper das dann anders als in "Schüssler-Form"?

Vielen Dank schonmal!
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.03.07, 08:57  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, genau so wie du es schreibst, ist es. In Schüßlerform ist es aufnahmefähig für die Zellen, wohingegen bei zu hohem Kochsalzkonsum der Mangel in der Zelle immer größer wird.
Die Nr. 8 gleicht insgesamt den Salzgehalt in unserem Körper wieder aus.
Deswegen gibt es dann auch die diversen Reaktionen.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.03.07, 08:58  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

und noch etwas: wegen der geschwollenen Finger und den vermehrten Blähungen - da brauchst du die Nr. 10 noch vermehrt. Bitte Stk-Anzahl auf 15 - 20 erhöhen, dann gibt sich das schneller.
lg, Gertraud

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.03.07, 08:59  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Bei deinen Beschwerden musst du die Nr. 10 erhöhen.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.03.07, 08:59  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Wir haben keinen Salzmangel, der Körper braucht 5 Gramm pro Tag, wir nehmen so 20 - 25 Gramm zu uns. Die Zelle schützt sich vor einer Vergiftung. Mit der Nr. 8 lösen wir dieses Problem, denn die Schüssis werden ja über die Mundschleimhäute aufgenommen.
Neuling
Gast
New PostErstellt: 28.03.07, 09:06  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Jetzt ist mir einiges klarer!

Viele Grüße Neuling
Neuling
Gast
New PostErstellt: 28.03.07, 09:10  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Ich schon wieder!
Jedes Mal, wenn ich geschrieben hab, fällt mir noch was Neues ein.
Und zwar folgendes: BIslang hab ich es so gemacht, dass ich die Tabletten immer einzeln aus der Dose genommen habe und dann nacheinenader gelutscht habe. Da es aber drei große Dosen sind, will ich die nciht immer mit rumschleppen.
Wenn ich sie jetzt zusammenmische, wie oder besser gesagt, worin kann ich sie dann aufbewahren? Alles außer Metall?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.03.07, 09:20  Betreff: Re: Salziger Geschmack im Mund/Lippen  drucken  weiterempfehlen

Du hast ja vielleicht ein leeres SChüsslersalz-Döschen. Das ist ideal für die Mischung unterwegs.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search