|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Hannelore Kämpfer
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.06, 17:57 Betreff: Saurer Geschmack
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit immer nach dem Essen einen sauren Geschmack im Mund. Besonders schlimm ist es, wenn ich Süßigkeiten esse. Welche Salze bzw. wieviel soll ich am besten nehmen?
Gruß Karolina
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.06, 20:06 Betreff: Re: Saurer Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das hört sich nach einer Übersäuerung an.Also die Nr.9.Eventuell die Nr.10 und Nr.11 dazu.Oder mal eine komplette Entsäuerung mit Zell-fit machen. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 26.07.06, 21:25 Betreff: Re: Saurer Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Richtig! Zusätzlich auch mehr Obst essen, da es sich im Körper "Basisch" verhält! Im allgemeinen: Alles was Zucker enthält, versäuert den Körper. Am besten versuchen einzuschränken! Also auch im Tee. Wenn man sich daran erst einmal gewöhnt hat, empfindet man im Mund die Geschmäcker auch wieder intensiver! Wer kenn nicht die Aussage: als ich noch ein Kind war, da schmeckte alles viel besser.... Viel erfolg beim Entsäuern!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 26.07.06, 23:21 Betreff: Re: Saurer Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit Früchten wäre ich vorsichtig. In einem übersäuerten Körper bleiben auch sogenannte basenbildende Früchte sauer. Als basisch gelten eigentlich nur Mango und Birnen. Mit dem Gemüse hat man mehr Auswahl. Da kommen mir nur die Tomaten in den Sinn, die nicht basisch wären. Auch Brot ist ein grosser Säurebildner wie selbstverständlich alle Backwaren auch. Es ist ein langer Prozess, bis ein Körper umgestimmt ist. Ich glaube alleine mit der Ernährung schafft man das nicht. Schüssis sind eine gute Hilfe dabei. Seit ich meinen Mann kenne - und das ist ein Vierteljahrhundert - roch sein Schweiss sauer. Wenn er von der Arbeit heimkam, musste er unter die Dusche. Heute merke ich nicht einmal mehr, ob er schon geduscht hat oder nicht. Durch die Einnahme der Salze hat sein Schweiss keinen sauren Geruch mehr. ER schwitzt auch viel weniger. Wir beide ertragen die Hitze sehr gut und wir schreiben dies vor allem der Einnahme der Salze zu.
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 27.07.06, 00:09 Betreff: Re: Saurer Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
ich lese immer mit Interesse Deine Beiträge und von Deinen Erfolgen! Mich würde mal interessieren, wie lange Du insgesamt schon mit den Salzen lebst und ob Du alles in Eigenregie machst (mit Unterstützung der Bücher) oder ob Du und Dein Mann auch regelmäßig bei einem Mineralstoffberater seid.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.07.06, 16:09 Betreff: Re: Saurer Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Mit Früchten wäre ich vorsichtig. In einem übersäuerten Körper bleiben auch sogenannte basenbildende Früchte sauer. Als basisch gelten eigentlich nur Mango und Birnen. Mit dem Gemüse hat man mehr Auswahl. Da kommen mir nur die Tomaten in den Sinn, die nicht basisch wären. Auch Brot ist ein grosser Säurebildner wie selbstverständlich alle Backwaren auch. |
Wie kommst Du denn darauf, daß nur Mango und Birnen basisch sein sollen? Nein, das ist nicht richtig. Früchte die wirklich erst geerntet wurden als sie schon reif waren und auch nicht erhitzt wurden (z.B. Konserven) sind niemals Säure bildent!
Das ein übersäuerter Körper mit Obst so seine Probleme haben kann, da stimme ich Dir zu, daß denke ich genauso. Aber daran ist man ja selbst schuld, an der übersäuerung... Man kann seinen Körper an die gesunde, natürl. Nahrung zurückgewöhnen. Schließlich ist man ja eigentl. von Natur aus dazu in der Lage. Die Schüßler Salze helfen, diesen Prozess zu beschleunigen und leichter erträglich zu machen. Dennoch muß man seine ernährungs- gewohnheiten ändern, sonst sitzt man in einem Jahr an der gleichen Stelle....
Aber in einem gesunden Körper ist Obst nicht Säure bildent! Früchte soll amn nur auf LEEREN Magen essen. Zu Früchten gehören auch Tomate, Paprika und Gurke. Wenn sie erhitzt werden ergben sie Säurebilder ansonsten roh genossen, sind sie basisch! Dennoch sollte man dn Körper auch am Beginn einer Schüßler Behandlung mit Früchten auseinandersetzten, damit man sich daran gewöhnen kann. (Jetzt z.B mit Melonen - ein super Einstieg dafür!)
Viele Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 28.07.06, 16:25 Betreff: Re: Saurer Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...in einem g e s u n d e n Körper... wer ist das schon vollkommen...
LG
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.07.06, 19:22 Betreff: Re: Saurer Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: nena
...in einem g e s u n d e n Körper... wer ist das schon vollkommen... LG <hr> |
Nein, nein..... So darfst Du das nicht auslegen.....!
Von wegen vollkommen und so!
Aber anstrebenswert ist ein gesunder Körper wohl für Jedermann! Darum sind wir ja Schüßler Salze Konsumenten. Weil wir GESUND sein möchten.
Wir Menschen sind schließlich keine Syntehtisch erzeugten Apperate, sondern wir sind Natur PUR!! Genauso wie ein Baum, eine Katze und ein Grashalm.... Wenn man in seinen Körper allerdings nur Denaturiertes Essen und Konservierungstoffe, Farbzusätze und was weiß ich noch alles reinsteckt, dann kommt eben die "Rechnung" die eingelöst werden muß. (Schüßler sagte auch Altlasten dazu)
Hätte man seinen Körper besser "Gepflegt" und nur natürliche Nahrungsmittel konsumiert, gäbe es bestimmt weniger Krankheiten. Krebs zum Beispiel kommt in unserer modernen, westl. Welt viel häufiger vor, als in anderen Ländern.
Ich habe mal geslesen:"Wir sind die Sklaven unseres Geschmacksinns" In diesem Zusammenhang wollte der Autor sagen, daß viele Menschen eigentlich WISSEN dass ihre Nahrungsauswahl schädlich für sie ist, aber des "guten Geschmacks" wegen, wird das Zeug trotzdem gefuttert.
Also, vollkommen sind wir hier alle noch nicht, aber wir können es ja ansteben!
Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 28.07.06, 21:25 Betreff: Re: Saurer Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hannelore!
Also bei der Übersäuerung des Gewebes nimmt man: 9) Nat. phos.: 10 - 30 Stück 23) Nat. bicarbon.: 10 Stück
Bei Übersäuerung des Magen nimmt man: 9) Nat. phos.: 10 - 30 Stück
Kleiner Trick: Ich "nasche" die Nummer 9 immer, wenn ich Lust auf Süßes habe.
Tabellen mit Nahrungsmittel, welche im Magen basisch wirken, verrät dir Mr. Google.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.07.06, 15:36 Betreff: Re: Saurer Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Zitat: Vreny
Mit Früchten wäre ich vorsichtig. In einem übersäuerten Körper bleiben auch sogenannte basenbildende Früchte sauer. Als basisch gelten eigentlich nur Mango und Birnen. |
Wie kommst Du denn darauf, daß nur Mango und Birnen basisch sein sollen? Nein, das ist nicht richtig. Früchte die wirklich erst geerntet wurden als sie schon reif waren und auch nicht erhitzt wurden (z.B. Konserven) sind niemals Säure bildent!
Das ein übersäuerter Körper mit Obst so seine Probleme haben kann, da stimme ich Dir zu, daß denke ich genauso. Aber daran ist man ja selbst schuld, an der übersäuerung... |
Aber Vreny hat doch extra geschrieben, dass die Früchte in einem übersäuerten Körper nicht basenbildend reagieren können. ....
|
|
nach oben |
|
|
|