Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandrine

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.10, 12:46  Betreff: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich möchte gerne Schüßler Salze bei mir und den Kindern versuchen .Allerdings habe ich eine Milchzuckerunverträglichkeit und mein älterster Sohn eine Pilzerkrankung - das bedeutet das er Zucker meiden sollte wo es geht.

Ich habe mir jetzt Globuli bestellt in dem Glauben das sie genausogut helfen und jetzt gehört das es Schwachsinn ist und ich dann gleich darauf verzichten kann.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Welche Alternativen habe ich den nun noch?

Und wie bereite ich die heiße Sieben mit den Globulis zu?
Hier auch im heißen Wasser auflösen?

Fragen über Fragen

Lg Sandrine

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.04.10, 13:04  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandrine,

ich hab alle Schüssis, nur in Globuliform, und die helfen bei mir genau so gut.
Dosierung 3 x 5 Globuli tgl,
man kann es noch günstiger machen und die Globuli je 1 x 5 in Wasser auflösen und löffelwiese nehmen.
ich bin etwas empfindlich ,daher brauche ich sie nur 1 - 2 x am Tag.

ja du kannst die Nr 7 / Magnesium phosphoricum auch in warmen Wasser auflösen, muß aber nicht sein

und den Pilz kann Dein Junge auch mit Borax D 3/4 Globuli los werden.

Liebe Grüße von luzi

[editiert: 05.04.10, 13:05 von luzi]
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.10, 17:02  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sandrine
    Hallo,

Ich möchte gerne Schüßler Salze bei mir und den Kindern versuchen .Allerdings habe ich eine Milchzuckerunverträglichkeit und mein älterster Sohn eine Pilzerkrankung - das bedeutet das er Zucker meiden sollte wo es geht.

Ich habe mir jetzt Globuli bestellt in dem Glauben das sie genausogut helfen und jetzt gehört das es Schwachsinn ist und ich dann gleich darauf verzichten kann.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Welche Alternativen habe ich den nun noch?

Und wie bereite ich die heiße Sieben mit den Globulis zu?
    Hier auch im heißen Wasser auflösen?

Fragen über Fragen

Lg Sandrine
Hallo Sandrine,
auch Globulis sind mit Milchzucker hergestellt !
Es soll aber Schüßlersalze auch anders hergestellt geben, irgendwas mit Weizen...? Ich glaub es gäbe sie auch in Tropfenform.

Erkundige dich bitte mal in der Apotheke. Oder vielleicht weiß Gertraud eine Adresse wo du die anderen Schüßis bekommst. Geben tut es sie sicher.

lg
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.10, 17:05  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Noch was vergessen.

Es gibt auch die Dekantiermethode. Da füllst du erstmal Wasser in ein Glas oder Krug, gibst dann die nötigen Salze hinein und läßt sie absinken und auflösen.

Wichtig, nicht umrühren. die Mineralstoffe gehen auch so ins Wasser über und du kannst den Milchzucker weglehren.
auch eine Möglichkeit.

Mach ich selber auch oft so, mir schmeckt der Milchzucker einfach nicht.

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.10, 17:11  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Waldfee
    auch Globulis sind mit Milchzucker hergestellt !
Hallo Sandrine,

ich kann dich beruhigen: in Globuli ist kein einziges Molekül Milchzucker, sie bestehen aus reiner Saccharose (Fabrikzucker).

lg, quarz

Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.04.10, 18:36  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: luzi
    ich hab alle Schüssis, nur in Globuliform, und die helfen bei mir genau so gut.
    Dosierung 3 x 5 Globuli tgl
Hallo Luzi,

von welcher Firma nimmst Du die Schüssis in Globuliform?

Viele Grüße,
Jungenmama

Sandrine

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.10, 19:03  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Vielen Dank.
Dann werde ich es erst mal mit den Globulis versuchen. Habe einen Schreck bekommen als ich gelesen hatte das dort auch Milchzucker drinnen ist.
Aber das wurde ja zum Glück wiederlegt.
Wenn es nicht hilft kann ich immer noch die Methode mit dem setzen lassen von Miclhzucker versuchen - danke schonmal für diesen Tipp.

Ich werde berichten was sich bei uns sio tut und habe bestimmt die eine oder andere Frage in den kommenden Wochen ;-)

Lg Sandrine

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.04.10, 20:23  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

es ist egal welche Firma man bevorzugt,
ich bin eher auf Spagyra weil ich die Marke auch vom Homöopathen verschrieben bekommen habe.
in Österreich ist es Spagyra oder Remedia,
alternativ wenns schnell gehen muß nehm ich auch DHU ,denn die sind oft vorrätig.
in Deutschland ist es DHU so viel ich weiß
ich hab auch welche von Heel und sogar in Italien welche gekauft.
geholfen haben alle , ausser sie haben nicht für mich gepasst,
Anfängererlebnisse, noch zu wenig Kenntnisse.
Mitlerweile greif ich schon fast blind nach den Richtigen :-)

nur bei den Schüssis ,hab da aber nicht alle, dafür mein Freund und meine Schwester, bleib ich bei Adler, weil die zergehen einen auf der Zunge.
ich verwende sie wenn die Gabe in Tabletttenform angegeben ist.

Liebe Grüße von Luzi
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.10, 14:11  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,
Globuli können zwar kurzfristige geringfügige Mängel abdecken, wegen ihrer geringen Wirkstoffmenge aber niemals langfristige Speichermängel nachfüllen.

Du kannst auch auf Dulutionen ausweichen, die es z.B. auch in der Adler-Apotheke in Zell/See zu bestellen gibt.
Sie werden wegen der geringeren Kosten auch in D5 und D11 angeboten, die man dann selber verdünnen kann.
Brauchbare Info's hiezu findest du unter folgendem Link:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/18882754.0.30115.html

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.10, 07:32  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich möchte mich für meinen Fehler entschuldigen !
Quarz hat natürlich recht, Streukügelchen sind aus Saccarose hergestellt.

Nur die homöop. Tablettenform ist aus Milchzucker.
Tut mir leid, falls ich diesbezüglich Verwirrung gestiftet habe.

lg
Waldfee

Frieda

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.10, 08:28  Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in Wien gibt es im 7. Bezirk (ich glaube Burggasse - wenn du willst, kann ich mich erkundigen) eine Apotheke, die SS in flüssiger Form herstellt. Ich glaub auch , ohne Alkohol - nur mit destiliiertem Wasser.
lg

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search