|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
flippersellie
Mitglied
|
Erstellt: 20.07.05, 15:49 Betreff: Schüßler und trinken
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe von jemanden gehört, daß man bei einer Einnahme von Schüßler-Salzen bis zu 6 l täglich trinken muß oder soll. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich habe schon zu tun, täglich auf 2 l zu kommen und mal etwas witzig gesagt, bei 6 l täglich muß ich ja mein stilles Örtchen hinter mir her ziehen.
flippersellie
euge Dich freundlich dem Rat der Jahre und gibt mit Anmut jene Dinge aus der Hand, die der Jugend vorbehalten sind (Unbekann)
|
|
nach oben |
|
|
Mone
Mitglied
|
Erstellt: 20.07.05, 16:09 Betreff: Re: Schüßler und trinken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das habe ich noch nie gehört. Ich habe mir letztes Jahr mühevoll antrainiert 2 Liter zu trinken und versuche mit grade mit 3 Litern (nur Wasser). Ich denke, dass dies vollkommen ausreicht.
Was man trinkmäßig beachten soll ist, dass man kein Mineralwasser sondern Leitungswasser oder z.B. Volvic oder so trinken soll, da der Körper sonst zu sehr mit der Verarbeitung der Zusätze im Mineralwasser beschäftigt ist.
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.07.05, 21:49 Betreff: Re: Schüßler und trinken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab neulich eine Kurzeinführung in die Schüsslsersalze bei einer Mineralstoffberaterin mitgemacht. Diese Beraterin schnitt auch das Thema trinken an und wies auf etwas hin, was ich zuvor schon im Fernsehen von Udo Pollmer gehört hatte, dass man nicht zuviel trinken sollte, da es dem Körper zu viel Mineralien... entzöge. Pollmer verglich das (oft empfohlene) übermässige (vorbeugende) trinken, also viel trinken ohne Durst, damit, dass es so wäre, als würde man vorbeugend Tabletten einnehmen, denn man könnte ja sonst die Krankheit xyz bekommen. Das heisst zwar nicht, dass man sich nur nach dem Durst richten sollte, da viele Menschen, bevorzugt Frauen und Ältere, oft kaum Durst haben, nur sollte man sich hüten zu grosse Mengen an Flüssigkeit zuzuführen. 2 Liter täglich etwa, das würde ausreichen. Pollmer verwies auch darauf, dass es schon Sterbefälle bei Kindern gegeben hat, weil sie zuviel tranken. Leider konnte ich beim googlen noch nichts Gutes finden, was in etwa das enthält, was Pollmer im TV erzählt hatte. Lediglich halbwegs brauchbar ist das, was sich unter " Pollmer u. Wasserintoxikation" finden lässt. Fazit: 1,5 bis 2 l am Tag an Flüssigkeit, bevorzugt Wasser, zuführen, das dürfte ausreichen!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.07.05, 23:25 Betreff: Re: Schüßler und trinken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Susanne schreibt eigentlich sonst immer, dass man nur soviel trinken soll, wie man Durst hat. Also keine übermässigen Mengen von 2 L und mehr, es sei denn, der Körper verlange es.
Viele Grüsse Vreny ----- Original Message ----- From: Mone To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Wednesday, July 20, 2005 4:09 PM Subject: Re: Schüßler und trinken
Das habe ich noch nie gehört. Ich habe mir letztes Jahr mühevoll antrainiert 2 Liter zu trinken und versuche mit grade mit 3 Litern (nur Wasser). Ich denke, dass dies vollkommen ausreicht.
Was man trinkmäßig beachten soll ist, dass man kein Mineralwasser sondern Leitungswasser oder z.B. Volvic oder so trinken soll, da der Körper sonst zu sehr mit der Verarbeitung der Zusätze im Mineralwasser beschäftigt ist.
------------------------------------------------------------------------------ Liebe Grüße Simone
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 21.07.05, 00:46 Betreff: Re: Schüßler und trinken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Susanne schreibt eigentlich sonst immer, dass man nur soviel trinken soll, wie man Durst hat. |
Bei aller hohen Meinung, die ich von Susana habe, aber das halte ich für etwas gewagt. Ich kenne viele Leute - und ich selbst gehöre auch dazu - , die kaum oder keinen Durst verpüren. Ich habe nicht nur keinen Durst (schon mein Leben lang), sondern trinke auch nicht gerne, wenn ich denn daran denke. Wenn ich diesem Rat folgen würde, hätte ich rettungslos zu wenig Flüssigkeit. Unser Körper ist eine fantastische chemische Fabrik, die eine bestimmte Wassermenge braucht, um gut arbeiten zu können. Alle Organe, die am Stoffwechsel beteiligt sind, brauchen ausreichend Wasser. Unser Gehirn reagiert ungünstig auf Flüssigkeitsmangel, etc.,etc. Ich finde es wichtig, auf eine ausreichende Wasserzufuhr zu achten - egal ob Durst oder nicht.
Dr. Batmanghelidj schreibt in seinem Buch "Sie sind nicht krank, sondern durstig", dass man pro kg Körpergewicht 30 ml Wasser trinken soll. Bei einem Gewicht von z.B. 60 kg sind das 1, 8 Ltr. Das ist nicht übermäßig viel, sollte aber auch ohne Durst dem Körper zur Verfügung gestellt werden.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 21.07.05, 12:59 Betreff: Re: Schüßler und trinken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mein Verweiß ist immer man sollte täglich so 2-3 Liter Wasser trinken, aber von 6 Liter Wasser habe ich noch nie gehört. Wir weißen nur auf das Wassertrinken hin, weil die Verdauung vom Milchzucker viel Wasser benötigt und deshalb ist es wichtig auf das Trinken zu achten. Schönen Tag Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.07.05, 21:25 Betreff: Re: Schüßler und trinken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn man viel schwitzt (nachts z. B.), unabhängig vom Wetter, wieviel sollte man dann noch zusätzlich trinken? Trotz des häufigen, sehr starken schwitzens fühle ich mich dadurch aber nicht schlechter u. hab auch keinen Durst (wenn es nach meinem natürlichen Durstgefühl ginge, würde ich 1 Tasse täglich bedürfen. Zwinge mich aber, 1,5 bis 2 l zu trinken).
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 22.07.05, 01:44 Betreff: Re: Schüßler und trinken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Wenn man viel schwitzt (nachts z. B.), unabhängig vom Wetter, wieviel sollte man dann noch zusätzlich trinken? |
Nach Dr. Batmanghelidj soll man morgens nach dem Aufstehen als erstes Wasser trinken, um den Wasserverlust durch das Schwitzen in der Nacht erst mal auszugleichen. 2 Gläser empfiehlt er generell jedem am Morgen, wer mag auch heiß und wenn man besonders geschwitzt hat würde ich 3 Gläser trinken. Ich selbst trinke jeden morgen 3 x 200 ml anstatt Kaffee oder Tee, das macht genauso munter! Ich merke, wie gut mir das Wasser gerade am Morgen tut.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Erika
Mitglied
|
Erstellt: 23.07.05, 21:21 Betreff: Re: Schüßler und trinken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn man die Schüssler Salzen nimmt, reguliert es automatisch den Durst. Meine Erfahrung: ich habe früher immer viel getrunken und immer großen Durst gehabt, 3L am Tag ca. Irgendwann mal habe ich keinen Durst mehr empfunden, und hatte, weil ich nicht genug getrunken habe, natürlich ganz viele unangenehme Beschwerden wie Kopfschmerzen, mehr Appetit (ist ja klar wenn man weniger trinkt). Diese Phase hat ca. 3-4 Jahren gedauert bis ich neulig angefangen habe die Salzen zu nehemn. Von heute auf morgen quasi, ist mein Durst wieder da gewesen. ich trinke jetzt, ohne mich zu zwingen, problemlos 2 l am Tag, manchmal mehr, manchmal weniger. Aber ich habe regelmäßig Durst.
|
|
nach oben |
|
|
|