Autor |
Beitrag |
starshine
Mitglied
|
Erstellt: 13.12.05, 13:54 Betreff: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen!
Wollte nur so interessehalber Fragen, was eure persönlichen Favoriten bei den Büchern über Schüßlersalze sind.
Dankeschön
Liebe Grüsse Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.05, 14:54 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich bitte die Forumteilnehmer zu antworten, da ich schlecht meine eigenen Bücher anpreisen kann, du kannst auch unter www.gba.at nachschauen, da findest du unsere Bücher ein wenig beschrieben, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.05, 15:27 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe sehr kurzfristig entschieden, dass ich ein kleine, handliches Büchlein haben will. Habe mir dann das Büchlein "Schüssler-Salze, kurz und bündig" zugelegt (von T. Feichtinger und Susana) Außerdem habe ich mir von meiner Freundin das Lehrbuch d. Biochemie von Dr. K. Hickethier ausgeborgt und ein bißchen verglichen. Wenn man sich einlernen und -lesen will ist das sicher ein tolles Buch. Für den tägl. Gebrauch bevorzuge ich das kleine Büchlein. Nebenbei habe ich auch noch das Buch "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler" von Richard Kellenberger und Friedrich Kopsche - ist auch gut zu lesen, die Salze sind gut beschrieben und die Beschwerderegister übersichtlich geführt. Wer die Wahl hat die Qual - einfach "reinspüren" und selber entscheiden, welches Buch für dich ok. ist!! Liebe Grüße aus Graz und noch ein besinnliches letztes Adventwochenende!! Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.05, 15:27 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe sehr kurzfristig entschieden, dass ich ein kleine, handliches Büchlein haben will. Habe mir dann das Büchlein "Schüssler-Salze, kurz und bündig" zugelegt (von T. Feichtinger und Susana) Außerdem habe ich mir von meiner Freundin das Lehrbuch d. Biochemie von Dr. K. Hickethier ausgeborgt und ein bißchen verglichen. Wenn man sich einlernen und -lesen will ist das sicher ein tolles Buch. Für den tägl. Gebrauch bevorzuge ich das kleine Büchlein. Nebenbei habe ich auch noch das Buch "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler" von Richard Kellenberger und Friedrich Kopsche - ist auch gut zu lesen, die Salze sind gut beschrieben und die Beschwerderegister übersichtlich geführt. Wer die Wahl hat die Qual - einfach "reinspüren" und selber entscheiden, welches Buch für dich ok. ist!! Liebe Grüße aus Graz und noch ein besinnliches letztes Adventwochenende!! Elisabeth
[editiert: 15.12.05, 15:29 von Gesundheitsfee]
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.05, 15:31 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gesundheitsfee
Ich habe sehr kurzfristig entschieden, dass ich ein kleine, handliches Büchlein haben will. Habe mir dann das Büchlein "Schüssler-Salze, kurz und bündig" zugelegt (von T. Feichtinger und Susana) Außerdem habe ich mir von meiner Freundin das Lehrbuch d. Biochemie von Dr. K. Hickethier ausgeborgt und ein bißchen verglichen. Wenn man sich einlernen und -lesen will ist das sicher ein tolles Buch. Für den tägl. Gebrauch bevorzuge ich das kleine Büchlein. Nebenbei habe ich auch noch das Buch "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler" von Richard Kellenberger und Friedrich Kopsche - ist auch gut zu lesen, die Salze sind gut beschrieben und die Beschwerderegister übersichtlich geführt. Wer die Wahl hat die Qual - einfach "reinspüren" und selber entscheiden, welches Buch für dich ok. ist!! Liebe Grüße aus Graz und noch ein besinnliches letztes Adventwochenende!! Elisabeth |
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.05, 15:31 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe sehr kurzfristig entschieden, dass ich ein kleine, handliches Büchlein haben will. Habe mir dann das Büchlein "Schüssler-Salze, kurz und bündig" zugelegt (von T. Feichtinger und Susana) Außerdem habe ich mir von meiner Freundin das Lehrbuch d. Biochemie von Dr. K. Hickethier ausgeborgt und ein bißchen verglichen. Wenn man sich einlernen und -lesen will ist das sicher ein tolles Buch. Für den tägl. Gebrauch bevorzuge ich das kleine Büchlein. Nebenbei habe ich auch noch das Buch "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler" von Richard Kellenberger und Friedrich Kopsche - ist auch gut zu lesen, die Salze sind gut beschrieben und die Beschwerderegister übersichtlich geführt. Wer die Wahl hat die Qual - einfach "reinspüren" und selber entscheiden, welches Buch für dich ok. ist!! Liebe Grüße aus Graz und noch ein besinnliches letztes Adventwochenende!! Elisabeth |
Tschuldigung, wollte nicht 2x meinen Beitrag senden. Verflixte Tastatur und Unwissen....... Sorry!!!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.12.05, 16:28 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
4 mal :-))))
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.05, 16:36 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
scheinbar noch nie nen Fehler gemacht?! kann auch zählen, hab mich ja eh entschuldigt, was solls, scheinbar gibt es immer jemandem der 1. anonym schreibt und 2. sich noch an den Fehlern anderer erfreut? Und Tschüß
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.12.05, 22:38 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
scheinbar noch nie nen Fehler gemacht?! kann auch zählen, hab mich ja eh entschuldigt, was solls, scheinbar gibt es immer jemandem der 1. anonym schreibt und 2. sich noch an den Fehlern anderer erfreut? Und Tschüß |
Warum so empfindlich????
|
|
nach oben |
|
|
Elisabeth
Gast
|
Erstellt: 16.12.05, 07:48 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*gg* gibt´s da vielleicht Schüssis dafür? *gg*
war nicht so gemeint, ist halt dumm gelaufen, alles OK!!! Liebe Grüße!!
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.05, 08:20 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra, ich kann dir alle empfehlen..... =) Ich habe inzwischen fast alle und sie waren jedesmal in einer anderen Phase notwendig...hm für den Anfang so allgemein ist das "Kurz und bündig" auf alle Fälle sehr gut. Danach hatte ich mir, wenn ich mich recht erinnere das "Schüssis über´s Jahr " und dann das Frauenbuch gekauft..du kannst ja auch mal in einen guten Buchladen gehen und in den Regalen stöbern was dich am meisten anspricht wenn dir das Lesen online nichts bringt.... LG
|
|
nach oben |
|
|
starshine
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.05, 14:42 Betreff: Re: Schüßlersalzbücher-Persönliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo!
vielen dank für eure antworten, habe schon das kleine kurz und bündig und finde es super, werde mir wohl noch das handbuch der biochemie und das antlizanalyse buch kaufen :-)
lg
|
|
nach oben |
|
|
|