Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssis für Wellensittiche?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marie69
Gast
New PostErstellt: 12.04.07, 14:55  Betreff: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte meinem Wellensittich (er hat Durchfall) die Nr.8 ins Trinkwasser verabreichen.

Beim Tierarzt war ich schon, doch die Medikamente schlagen seit einer Woche nicht an.

Was meint ihr, welche Menge ich für den Trinknapf geben kann?
(Ich habe gestern drei Tabletten in einem Glas aufgelöst, und dann ohne den Milchzucker in seinen Trinknapf gegeben). Aber er trinkt ja nur ca. 1% des Napfs.

Der andere Piepmatz (gesund) trinkt übrigens auch mit.

lg Marie69
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 15:09  Betreff: Re: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich würde die Nr4 und die nr5 dazugeben hat er vielleicht an einer giftigen Pflanze geknappert oder an der Vorhangstange?denn das kann für den kleinen giftig sein.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 23:31  Betreff: Re: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde bei deiner Dosierung von drei Tabletten bleiben und wie dir bereits empfohlen wurde die Nr.4,5 und auch die Nr.10 dazu geben.
Viel Erfolg
Karoline

Marie69
Gast
New PostErstellt: 13.04.07, 07:45  Betreff: Re: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Tipps.

Interessanterweise trinken sie auch widerspruchslos von dem Wasser, obwohl sie bei Vitaminzugaben oder Medikamenten vom Tierarzt eher skeptisch sind und manchmal nach dem ersten Schluck die Nase rümpfen (oder den Schnabel ;-) ).

lg
Marie69
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 13.04.07, 22:15  Betreff: Re: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wahrscheinlich tun Ihnen die Mineralstoffe gut und sie trinken deshalb das Wasser gerne.
LG
Karoline

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.04.07, 22:19  Betreff: Re: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie, ich komm erst jetzt dazu, auch auf deinen Beitrag zu antworten. Bei Durchfall kannst du auch noch die Nr. 3 dazugeben.
Schön, dass die Piepser das mögen!
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marie69
Gast
New PostErstellt: 14.05.07, 16:18  Betreff: Re: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  weiterempfehlen

Leider ist mein Wellensittich letzte Woche gestorben.

Totzdem war in den Wochen in denen sie krank war immer eine Besserung da, wenn ich ihr die Schüssis gegeben habe, und wenn ich die Medikamente vom Tierarzt gegeben (unterschiedliche, ich war ja alle paar Tage dort) habe hat sich gar nichts gebessert. Der Durchfall ist komplett weggegangen, und man hat gemerkt, daß sie wieder Energie bekommen hat.

Auch der zweite Welli hat fleißig mitgetrunken und war vom Verhalten so lieb und singfreudig wie lange nicht. Vermutlich ist sie an einem Tumor gestorben (sie war schon alt). Schade daß ich ihr nicht besser helfen konnte. Aber trotzdem würde ich es beim nächsten Problem gleich mit den Schüssis probieren.
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 20:16  Betreff: Re: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie,
es tut mir leid, dass dein Piepsi nicht mehr lebt.
Ich glaub, du hast ihm trotzdem geholfen. Ich hab schon erlebt, dass die Schüssi's auch am Sterbebett helfen.
Lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.07, 13:13  Betreff: Re: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie69,

durch deinen Beitrag mit den Wellensittichen bin ich angestossen worden, weiter zu denken als an mich bzw. ans Pferd.

Ich habe das mitterweile auch gemacht. Und mir ist auch so, dass die dieses SS-Wasser gerne trinken.

Meine sind grad in der Mauser und da denke ich, dass ihnen die Powermischung gut tut.

Aber was anderes ist mir aufgefallen; aber ich will´nicht unter Erfahrungen posten, da ich nicht wirklich so den direkten Zusammenhang zu den SS herstellen kann.
Eine Wellidame hing vorletzte Woche ziemlich durch; stark aufgepludert, viel geschlafen und Kloake war grün und schmutzig. Außerdem legte sie als sehr schüchterner Vogel ein äußerst ungewöhnliches Verhalten an den Tag; sie flog mich an, kletterte auf meinen Arm, knabberte dran rum und zwickte mich.
Ich hatte plötzlich eine Eingebung, dass sie SALZ von meiner Haut lutschen will.

Dann habe ich an deinen Beitrag gedacht.
Hab einfach mal die Powermischung (auch wg. der Nr. 8!) ins Trinkwasser + die Nr. 10. Und für mich war es nur wichtig, etwas "Gutes zu tun" und ansonsten das Leben seinen Lauf zu lassen.
Da ich auch schon häufig erlebt habe, dass diese Anzeichen oft ein Tumor bzw. bei ältern Vögerln halt vorkommen und dann zum Tod führen.

Und nach ein paar Tagen --> "schaut sie schon frischer aus???" War´s Einbildung meinerseits; blauäugige Besitzerhoffnung?? - --> Nein!

Wie und was auch immer passiert ist, ihr geht´s wieder gut. Wer schon mal einen "unpässlichen" Wellensittich erlebt hat, wird vielleicht meine Verwunderung verstehen können.

Grüssle
Carmen

Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
Marie69
Gast
New PostErstellt: 03.09.07, 07:40  Betreff: Re: Schüssis für Wellensittiche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

hab eben erst deinen Beitrag gelesen. Super, daß du es auch ausprobiert hast. Vor allem finde ich spitze, daß die Wellis das Wasser wirklich gerne trinken. Bei Medizin vom Tierarzt zieren sich meine immer erst, man merkt wie sie probieren und dann erst mal wieder vom Wassernapf weggehen.

Du hast mich auch wieder schön erinnert, daß ich meinem kleinen Neuzugang auch mal was gutes gönnen könnte (er ist nämlich auch in der "Pubertät"). Danke, daß du das Thema nochmal hochgeholt hast.

Viel Spaß mit deinem Federvieh, ich freue mich, daß wir nun schon zu zweit sind. Ich hab nämlich damals über google fast nichts zu dem Thema gefunden.

Die nächsten drei Wochen bin ich in Urlaub, aber anschließend werde ich mich wieder melden.

lg
Marie69
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search