Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssis für zu kleinen 5-jährigen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 14:45  Betreff: Schüssis für zu kleinen 5-jährigen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der "Kleine" einer Freundin ist für sein Alter, er wurde im Dez. 5 J., wirklich zu klein. Er kam als extremes Frühchen auf die Welt, ist ansonsten gesund. Ein sehr aufgewecktes Kerlchen, aber eben viel zu klein für sein Alter.

Er wird regelmässig untersucht, Knochen geröngt, Blut untersucht usw. Teilweise wächst er einfach gar nicht. Verglichen mit meiner Tochter, die 2 Monate jünger ist, ist er sehr klein.

Sie hat auch meist Probleme mit ihm bezüglich essen. Klar, sie musste immer darauf schauen, dass er genug ist und so kann sich so etwas sehr schnell zu einem Reizthema entwickeln. Sie hat Angst um seine Gesundheit und Größe und so artet das Ganze meist in Streß aus.

Nun würde ich ihr gerne bezgl. Schüssis und auch Globuli Tips geben, da auch bereits über eine Hormonbehandlung gesprochen wurde.

Wäre Euch dankbar für alle möglichen Tips.

Viele liebe Grüße
Angelika

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 14:52  Betreff: Re: Schüssis für zu kleinen 5-jährigen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es gibt eine Wachstumsmischung:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/w-wachstumsprobleme.html

und gegen Appetitlosigkeit:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/a-appetitlosigkeit2.html

Liebe Grüße,
Gast
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 15:09  Betreff: Re: Schüssis für zu kleinen 5-jährigen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde dem Kleinen auch die Wachstumsmischung geben. Wegen der Appetitlosigkeit hilft vor allem die Nr. 5. Evtl. könnte man diese Nummer noch auf 15 Stk. erhöhen. Mein Neffe kam auch als Frühgeburt zur Welt. Er hatte vor zwei Monaten eine schwierige Operation, deren Nachbehandlung mit Schüssis unterstützt worden ist. Erstaunlicherweise jetzt er jetzt gerade richtig gewachsen, vorher war er auch immer sehr klein. Es besteht gute Hoffnung, dass sich durch die Salze etwas tut.

Ich würde dem Kleinen die Salze in ein Schälchen geben und ihn selber bedienen lassen. Wenn die Salze gelutscht sind, wieder auffüllen.

Bitte darauf achten, dass die Ergänzungssalze in der D12 genommen werden.
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 15:43  Betreff: Re: Schüssis für zu kleinen 5-jährigen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich frage mich, ob man einem 5-jährigen diese Mengen zumuten kann

72 Stück Wachstumsmischung u n d
67 Stück gegen Appetitlosigkeit

Für diese 139 Tabletten braucht man kein Schälchen, sondern schon eine große Schale.

Mit Gruß
Oskar
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 15:58  Betreff: Re: Schüssis für zu kleinen 5-jährigen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde ja auch nicht beide Mischungen geben, sondern die Wachstumsmischung, evtl. noch die Nr. 5 etwas erhöht wegen der Appetitlosigkeit. Bei Frühgeburten wäre allenfalls auch noch an die Nr. 4 zu denken, weil sie in der Regel schon viele Medis bekommen haben, welche ja den Stoffwechsel auch immer noch belasten.
Wenn man die Kinder selber bedienen lässt, so nehmen sie nicht zu viele Salze zu sich. Sie nehmen das, was sie brauchen. Anfangs kann es sein, dass die Salze innert Stunden weggelutscht sind. Bei meinem Neffen hat die Methode wieder super funktioniert. Nach einer gewissen Zeit der Einnahme konnte seine Mutter das Schälchen hinstellen, wohin sie wollte, der Kleine mochte die Salze nicht mehr nehmen. Sein Bedarf war wohl gedeckt - (gewachsen ist er wie ein kleiner Hund, obwohl eigentlich nicht dieses Problem behoben werden wollte).
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 21:48  Betreff: Re: Schüssis für zu kleinen 5-jährigen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich kann mich nur den Empfehlungen von Vreny anschließen. Wenn der Kleine die SS benötigt, wird das Schälchen bald leer sein. Du mußt bedenken, dass der Kleine jede Menge nachzuholen hat und dies sehr viele Mineralstoffe benötigt.
Ich würde dir noch anraten Adler Ortho Nr.5 dazu zugeben, denn der Vit. B Komplex und das Lecithin, dass in diesen Kapseln enthalten ist gibt den Kleinen noch zusätzlich Kraft und Energie für das Wachstum.
Bei Kindern gibt man eine Kapsel täglich, diese kann man auch öffnen und irgendwo einrühren oder den Inhalt in Wasser zu trinken geben.

MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.07, 16:56  Betreff: Re: Schüssis für zu kleinen 5-jährigen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke Euch allen für die Beiträge. Meine Freundin kommt heute vorbei und ich werde die Sache mal mit ihr besprechen. Mal sehen, ob der Kleine darauf anspringt. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas erschrocken über die Menge, insbesonder, da der junge Mann so gut wie gar nichts isst und heikel ist. Ob er da diese Kübel an Schüssis zu sich nehmen will? Mal sehen, ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Danke - ich werde mich dann nochmals melden!

LG
Angelika

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.07, 17:12  Betreff: Re: Schüssis für zu kleinen 5-jährigen  drucken  weiterempfehlen

Erfahrungsgemäss sprechen die Kinder auch schneller auf die Schüssis an. Es kann also sein, dass die Probleme beim dem Kleinen nach drei Wochen bedeutend besser sind oder er die Salze gar nicht mehr braucht/will. Aber im Voraus kann man das natürlich nie versprechen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search