Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler-Salze Dosierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
goemar

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.08, 11:11  Betreff: Schüssler-Salze Dosierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich bin Anfänger im Gebrauch von Schüssler Salzen. Deshalb bin ich jetzt beim Einnehmen bzw. Dosieren der Salze an ein Problem geraten:
Ich habe mir von der Fa. Reckeweg Schüssler-Salze besorgt mit 200 Tabletten Inhalt. Das sind kleine Tablettchen mit einem Mineralstoffgehalt von 100 mg. Jetzt gibt es aber die 400er oder 1000er Flaschen, in denen größere Tabletten mit einem Mineralstoffgehalt von 250 mg enthalten sind. Wie ist es nun mit der Dosierung ? In den Schüssler-Büchern sind allgemeine Dosierungsvorschläge gemacht, die sich nicht auf den speziellen Mineralstoffgehalt der verschieden großen Tabletten bezieht.
Muss ich bei den kleineren Tablettchen mehr Stück einnehmen ?? bei den größeren Tabletten weniger ???
Danke für Eure Ratschläge, Informationen oder Erfahrungen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tony

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.08, 11:30  Betreff: Re: Schüssler-Salze Dosierung  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich dachte ich -und ich schätze ich liege da richtig- dass die Größe
der einzelnen Schüßler Mineralstoff Pastillen genormt ist.
D.h. von jedem Hersteller sollten sie in der gleichen Wirkstoffqualität und
Größe vorliegen.

Den Hersteller den Du erwähntest ist mir unbekannt. Möglicherweise sind
diese Pastillen keine Schüßler Salze, sondern andere Mineralien.

Tony

Liz

Mitglied