Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze im Urlaub

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Elvira
Gast
New PostErstellt: 24.04.06, 07:50  Betreff: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wie handabt ihr es mit den Schüssler Salzen, wenn wir im Ausland Urlaub macht? Mir geht es um den Transport und etwaige Gepäckskontrollen. Ich fahre im Juni nach Ägypten und möchte natürlich meine Schüssler Salze mitnehmen. Kann es da zu Problemen kommen? Möchte natürlich nicht fälschlicherweise wg. Drogenbesitzes festgenommen werden!

Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

LG
Elvira
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 07:59  Betreff: Re: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir davon ein Liedli singen....
Wir fuhren letztes Jahr über die italienische Grenze. Ich wie immer bepackt mit meinem Korb Salze. Anfangs gab das immer Diskussionen, doch inzwischen hat sich mein Mann daran gewöhnt. Der Grenzbeamter öffnete den Kofferraum und erkundigte sich nach dem Inhalt dieser Döschen. Er nahm alle mit auf den Posten. Zum Glück hatte ich das Büchlein "kurz und bündig" dabei, so konnte ich das gleich mitliefern. Nach fünf Minuten brachte der Beamte alles wieder zurück und liess uns weiterfahren. Wir werden dieses Jahr wieder über die Grenze in den Urlaub fahren, ich werde die Salze zu Hause lassen oder vielleicht die wichtigsten wie die Nr. 3 und Nr. 7 mitnehmen, die helfen am ehesten bei akuten Sachen.
Susana hat auch schon geschrieben, dass sie im Urlaub eine Pause mit der Einnahme macht, weil ihr die Salze in Mineralwasse aufgelöst nicht gut tun. In Aegypten wirst du ja kaum Leitungswasser trinken wollen. Klar, das Lutschen ginge ja auch.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 08:48  Betreff: Re: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme immer alle Salze mit einschließlich Literatur (da natürlich nicht alles ;-) )und hatte noch nie Probleme. Davon abgesehen nehme ich natürlich die kleinen Dosen mit und benutze sie eben für "Notfälle" . Ist bei mir auch nicht so das ich soviele einnehmen muss...
LG

Angela
Gast
New PostErstellt: 24.04.06, 09:52  Betreff: Re: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich nehme die Salze noch nicht so lange, um von "Reiseproblemen" berichten zu können.
Ich könnte mir aber vorstellen für die Urlaubszeit auf Globuli oder Tropfen umzusteigen, um für Notfälle gerüstet zu sein.
LG Angela
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 12:35  Betreff: Re: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

für die Reiseapotheke sind Globuli idealer,wegen dem Gewicht,
es gibt so kleine Taschen, wie die Federschachtel in der Schule,
schleppe so eine Tasche( mit einer Proschüre, dünn) schon seit 6 Jahren durch alle Länder Europas
und bin noch nie kontrolliert worden.

Liebe Grüße Luzi

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 12:41  Betreff: Re: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

habe vergessen zu schreiben in den Globulitaschen sind 2ml od 2g
Fläschchen, aslo sehr wenig Gewicht.

Liebe Grüße Luzi

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 25.04.06, 09:02  Betreff: Re: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

oh oh,

darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. hmm, ich denke das wenn ich bei der grenze kontrolliert werde und der grenzbeamte diese tabletten findet (sehen ja zb. wie extasy aus) kann das sicher wenns blöd kommt einige stunden unangenehmes warten auf sich ziehen.

oder lässt der den drogenhund rüberschnubbern, weil dann dürfte es ja schnell geklärt sein. wenn die halt einen vorort haben...

UU

mstrohalm

Mitglied

New PostErstellt: 25.04.06, 11:15  Betreff: Re: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das mit der Broschüre ist keine schlechte Idee!

Wir machen dieses Jahr eine Pilgerreise als Rucksacktouristen und da hab ich auch schon überlegt, wie ich das mit den Salzen machen soll, weil ich zwischenzeitlich schon fast jede Sorte nehme und brauche!

Notfalls würd ich einfach zwei drei von den 200er Behältern mit meinen Salzen mischen; da würden dann so 10-15 Sorten zusammen kommen - wäre das ok?

LG Manuela

[editiert: 25.04.06, 11:16 von mstrohalm]
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.04.06, 12:16  Betreff: Re: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Ich hab jetzt meine Mitteltasche nachgewogen
exakt 36O gramm für 50 Mittel(in Globuli) inkl Einmalaugentropfen und Miniplasiklöffel und Broschüre.
gebraucht hab ich bis jetzt nur im Urlaub ( da geht es einem ja normalerweise besser) so an die 3-5 Mittel.
also wäre eine noch kleinere Tasche(gibt es) besser.
aber man will ja gerüstet sein für alle Fälle.

Liebe Grüße Luzi

Elvira
Gast
New PostErstellt: 25.04.06, 14:04  Betreff: Re: Schüssler Salze im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke schon einmal für eure Antworten. Globulis mag ich eigentlich nicht so, wegen dem Zucker. Wenn ich mich auf 2-3 Salze beschränke und die 200 g Dosen mitnehme, würde das schon passen. Aber ein mulmiges Gefühl ist noch immer dabei. Man weiß ja wirklich nicht, wie die Zollbeamten - gerade in solchen Ländern - darauf reagieren.

Ich möchte im Urlaub nur ungern auf die Salze verzichten, weil sie mir einfach sehr gut tun und mir u.a. bei meiner Sonnenallergie geholfen haben.

LG
Elvira
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search