Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 12.10.07, 09:34 Betreff: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich hab bereits die Suchfunktion betätigt aber so richtig Schlau bin ich jetzt daraus nicht geworden.
Wir fliegen jetzt das erste mal seit 3 Jahren wieder, in der Zeit davor hatte ich die SS noch nicht und bin mir nicht richtig sicher wie es jetzt handhaben soll.
Diesmal geht es auf die Malediven und ich frage mich, soll ich es einfach wagen die Teile in meine Tasche zu packen oder doch lieber nicht? Die selbe Frage stelle ich mir wie wird das wohl gehen wenn wir im Dezember nach Amerika fliegen...
Hat jemand von Euch erfahrung wie die Kontrollen so sind? Wäre sehr dankbar für Hilfreiche Antworten.
lg
|
|
nach oben |
|
|
maya
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.07, 09:36 Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
einloggen hätt ich mich noch sollen *sorry*
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Lucia
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.07, 11:49 Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es geht hir doch nicht um flüssige Sachen, die Tabletten habe ich noch jedes Mal als Handgepäck mitgenommen.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.07, 12:00 Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die homöopthischen Sachen nehme ich jeweils ins Handgebäck wegen der Strahlung der Kontrolle. Die Schüssis lege ich ins normale Gepäck. Bisher gab es keine Probleme. Einmal fuhren wir mit den Auto über die italienische Grenze. Beim Durchsuchen des Gepäcks durch die Zöllner fielen die vielen Döschen natürlisch schon auf. Zum Glück hatte ich das "kurz und bündig", also ein Schüsslerbuch, dabei. So konnten wir rasch klären, dass es keine Drogen sind.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 12.10.07, 12:07 Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lucia, ich habe versucht, dir zu helfen, indem ich dir eine Empfehlung gegeben habe, dabei einige Zeit darauf verwendet, den Link zu suchen. Mich irritiert deshalb deine Antwort. Ich empfinde sie als nicht gerade höflich. Es wäre schön, wenn du dich bei den nächsten Helfern bedanken würdest. Außerdem: Hast du mein Post richtig durchgelesen?
elke
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 12.10.07, 12:11 Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Maya=Lucia???
|
|
nach oben |
|
|
Marie69
Gast
|
Erstellt: 12.10.07, 12:52 Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
in Baden Baden haben sie mir vor vier Wochen bei Ryan Air empfohlen, ein paar Schüssis für unterwegs in die Hosentasche zu tun und die Dose mit der Tagesmischung in den Koffer.
In Dublin bin ich mit der Dose problemlos durchgekommen.
Die einzelnen 400er-Dosen hatte ich eh im Koffer. Ich würde es nicht riskieren, sie bei der Handgepäckkontrolle weggenommen zu bekommen. Dann ist der Koffer ja schon weg. Wäre schade ums Geld, und -noch schlimmer- die Versorung im Urlaub.
Vermutlich helfen dir da auch Erfahrungen von Leuten, die durchgekommen sind nicht. Du kannst ja trotzdem einen strengen Kontrolleur erwischen.
Marie69
|
|
nach oben |
|
|
Lucia
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.07, 12:45 Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Gast]Hallo Lucia, ich habe versucht, dir zu helfen, indem ich dir eine Empfehlung gegeben habe, dabei einige Zeit darauf verwendet, den Link zu suchen. Mich irritiert deshalb deine Antwort. Ich empfinde sie als nicht gerade höflich. Es wäre schön, wenn du dich bei den nächsten Helfern bedanken würdest. Außerdem: Hast du mein Post richtig durchgelesen?
Hallo Gast, Ich habe nur eine (höfliche) Antwort auf die erstgestellte Frage gegeben, aber ich bin doch nicht den Fragensteller?? Das ist die Maya!
Tut mir leid, aber du sollst mal richtig lesen.
|
|
nach oben |
|
|
Nelly
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.07, 22:54 Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mal eine blöde Frage: Warum kann es da überhaupt Probleme geben? Was irritiert Kontrolleure denn an den Tabletten?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.10.07, 20:19 Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine Freundin aus Amerika nimmt sich ihre Schüßler Salze immer von der Adler Pharma mit nach Hause, weil bei ihr zuhause alle ""ugly" schmecken. Einmal erzählte sie mir von Schwierigkeiten beim Zoll. Sie musste sich lange rechtfertigen wurde sehr lange aufgehalten. Andere Male hatte sie wieder überhaupt keine Probleme. Ich glaub, es ist grundsätzlich sehr nützlich eine Broschüre, kleines Buch oder ev. eine Rechnung mit dabei zu haben.
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 15.10.07, 20:20 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|