Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze mit in den Flieger :-S

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 12.10.07, 09:34  Betreff: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab bereits die Suchfunktion betätigt aber so richtig Schlau bin ich jetzt daraus nicht geworden.

Wir fliegen jetzt das erste mal seit 3 Jahren wieder, in der Zeit davor hatte ich die SS noch nicht und bin mir nicht richtig sicher wie es jetzt handhaben soll.

Diesmal geht es auf die Malediven und ich frage mich, soll ich es einfach wagen die Teile in meine Tasche zu packen oder doch lieber nicht?
Die selbe Frage stelle ich mir wie wird das wohl gehen wenn wir im Dezember nach Amerika fliegen...

Hat jemand von Euch erfahrung wie die Kontrollen so sind? Wäre sehr dankbar für Hilfreiche Antworten.

lg
maya

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.07, 09:36  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

einloggen hätt ich mich noch sollen *sorry*

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.10.07, 10:15  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

schau mal hier: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/16374677#16374677

Bin schon oft mit den Dingern geflogen, große Dosen im Gepäck. Kein Problem! Allerdings nicht nach Amerika. Gibt es nicht im Netz ein "nach amerika flieg forum"?

Wenn die Dosen noch zu sind, dürfte es eigentlich kein Problem geben.

Alles Gute!
Lucia

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.07, 11:49  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

Es geht hir doch nicht um flüssige Sachen, die Tabletten habe ich noch jedes Mal als Handgepäck mitgenommen.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.07, 12:00  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

Die homöopthischen Sachen nehme ich jeweils ins Handgebäck wegen der Strahlung der Kontrolle.
Die Schüssis lege ich ins normale Gepäck. Bisher gab es keine Probleme.
Einmal fuhren wir mit den Auto über die italienische Grenze. Beim Durchsuchen des Gepäcks durch die Zöllner fielen die vielen Döschen natürlisch schon auf. Zum Glück hatte ich das "kurz und bündig", also ein Schüsslerbuch, dabei. So konnten wir rasch klären, dass es keine Drogen sind.

Gast
New PostErstellt: 12.10.07, 12:07  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lucia, ich habe versucht, dir zu helfen, indem ich dir eine Empfehlung gegeben habe, dabei einige Zeit darauf verwendet, den Link zu suchen. Mich irritiert deshalb deine Antwort. Ich empfinde sie als nicht gerade höflich. Es wäre schön, wenn du dich bei den nächsten Helfern bedanken würdest. Außerdem: Hast du mein Post richtig durchgelesen?

elke
Gast
New PostErstellt: 12.10.07, 12:09  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S o.T.  drucken  weiterempfehlen

Gast
New PostErstellt: 12.10.07, 12:11  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

Maya=Lucia???
Marie69
Gast
New PostErstellt: 12.10.07, 12:52  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

in Baden Baden haben sie mir vor vier Wochen bei Ryan Air empfohlen, ein paar Schüssis für unterwegs in die Hosentasche zu tun und die Dose mit der Tagesmischung in den Koffer.

In Dublin bin ich mit der Dose problemlos durchgekommen.

Die einzelnen 400er-Dosen hatte ich eh im Koffer. Ich würde es nicht riskieren, sie bei der Handgepäckkontrolle weggenommen zu bekommen. Dann ist der Koffer ja schon weg. Wäre schade ums Geld, und -noch schlimmer- die Versorung im Urlaub.

Vermutlich helfen dir da auch Erfahrungen von Leuten, die durchgekommen sind nicht. Du kannst ja trotzdem einen strengen Kontrolleur erwischen.

Marie69
Lucia

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.07, 12:45  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

[quote:Gast]Hallo Lucia, ich habe versucht, dir zu helfen, indem ich dir eine Empfehlung gegeben habe, dabei einige Zeit darauf verwendet, den Link zu suchen. Mich irritiert deshalb deine Antwort. Ich empfinde sie als nicht gerade höflich. Es wäre schön, wenn du dich bei den nächsten Helfern bedanken würdest. Außerdem: Hast du mein Post richtig durchgelesen?

Hallo Gast,
Ich habe nur eine (höfliche) Antwort auf die erstgestellte Frage gegeben, aber ich bin doch nicht den Fragensteller?? Das ist die Maya!

Tut mir leid, aber du sollst mal richtig lesen.

Nelly

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.07, 22:54  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

Mal eine blöde Frage: Warum kann es da überhaupt Probleme geben? Was irritiert Kontrolleure denn an den Tabletten?

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.07, 20:19  Betreff: Re: Schüssler Salze mit in den Flieger :-S  drucken  weiterempfehlen

Eine Freundin aus Amerika nimmt sich ihre Schüßler Salze immer von der Adler Pharma mit nach Hause, weil bei ihr zuhause alle ""ugly" schmecken. Einmal erzählte sie mir von Schwierigkeiten beim Zoll. Sie musste sich lange rechtfertigen wurde sehr lange aufgehalten. Andere Male hatte sie wieder überhaupt keine Probleme.
Ich glaub, es ist grundsätzlich sehr nützlich eine Broschüre, kleines Buch oder ev. eine Rechnung mit dabei zu haben.

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 15.10.07, 20:20 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search