Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze und Katzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mozart

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.08, 12:29  Betreff: Schüssler Salze und Katzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
gibt es Erfahrungen mit der Gabe von Schüssler Salzen an Katzen?
Konkret handelt es sich um eine 14 jährige Katze mit Nierenproblemen, die Nieren arbeiten nur mehr vermindert. Die Katze bekommt derzeit Infusionen um die Nierentätigkeit bzw. die Entgiftung des Körpers anzuregen. Kann man dies mit der Gabe von Schüssler Salzen unterstützen? Wenn ja, welche Salze und in welcher Dosierung?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung darin.

Vielen Dank!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.08, 13:44  Betreff: Re: Schüssler Salze und Katzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mozar
Ich gebe meiner Katze auch ab und Schüssis, Blüten oder auch Kügeli.
Sie ist mit ihren 14 Jahren kerngesund -das war früher nicht der Fall - und bringt uns phasenweise täglich Mäuse und Vögel nach Hause. Nicht, dass mich das besonders freut, aber es zeigt, wie aktiv unser Büsi noch ist.

Ich würde deiner Katze die Salze Nr. 3, 5, 8, evtl. auch Nr. 16 D12 anbieten.
Mit der Einnahme ist es manchmal eine Sache. Wenn du weisst, wo Busi ihr Wasser trinkt, kannst du die Salze ins Wasser geben. Vesuchen kannst du es auch, in dem du die Schüssis über das Fressen streust. Die dritte Variante ist, dass du mit ein paar Tropfen Wasser aus ein paar Tabletten einen Brei machst und diesen dann der Katze mit einem Plastiklöffel in den Mund streichst.
Ich würde der Katze 5 -10 Stk. pro Tag je Sorte geben oder halt einfach so viele, wie sie nimmt.
Berichte uns wieder!

[editiert: 07.10.08, 13:45 von Vreny]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.08, 23:07  Betreff: Re: Schüssler Salze und Katzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mozart,
die Mischung von Vreny ist für's erste sehr gut. Ev. Die Nr. 9 kannst du noch dazunehmen.
Ich habe meinen Katzen die Salze in die stark gewässerte Milch hineingegeben - und es hat geholfen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mozart

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.08, 20:42  Betreff: Re: Schüssler Salze und Katzen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die informativen Einträge! Ich werde gleich versuchen der Katze die Schüssler Salze zu verabreichen.
Danke und liebe Grüße,
Gabriele

mozart

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.08, 14:33  Betreff: Re: Schüssler Salze und Katzen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe im GU Buch "Schüssler Salze für Katzen" gelesen, dass manche Katzen den Milchzucker in den Schüssler Salze Tabletten nicht vertragen und Durchfall bekommen. Meine Katze hat jetzt Durchfall, vielleicht kommt es von den Schüssler Salzen?
Sie nimmt die Tabletten auch nicht gerne an, wenn ich diese im Trinkwasser auflöse trinkt sie nur in äusserster Not, wenn sie schon sehr sehr durstig ist.
Meine Frage, gibt es die Schüssler Salze auch als Globuli??

Danke,
Gaby

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.08, 20:13  Betreff: Re: Schüssler Salze und Katzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mozart,
ja Schüßlersalze gibt es auch als Globuli, wobei sie für mich dann keine Schüßlersalze mehr im eigentlichen Sinn sind, denn die Wirkstoffmoleküle sind bei Globulis nur verschwindend gering.
Ich rate dir, die Salze in ein Glas mit kaltem Wasser zu werfen, NICHT umzurühren und dann 20 Min. stehen zu lassen. Danach kannst du das Wasser mitsamt den Molekülen dekandieren in ein anderes Gefäß. Im liegen gebliebenen Milchzuckersatz ist fast nichts mehr enthalten, den kannst du wegschütten.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mozart

Mitglied

New PostErstellt: 29.10.08, 15:55  Betreff: Re: Schüssler Salze und Katzen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
danke für Deinen Tipp. Ist die einfachste Lösung, dann wird die Katze vielleicht die Schüssler S. auch mit dem Trinkwasser zu sich nehmen.
In der Apotheke wurde mir gesagt, dass es die Globuli in Ö nicht gäbe sondern eventuell in Deutschland.

Danke und liebe Grüße,
Gaby

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.10.08, 16:41  Betreff: Re: Schüssler Salze und Katzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mozart,
das Beste ist, die Dekandiervariante zu probieren, ist auch am preisgünstigsten.
Ansonsten kannst du auch auf Dilutionen ausweichen, die gibt es in Österreich bestimmt (jedoch nur in bestimmten Apotheken).

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search