|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.07, 10:25 Betreff: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich selber nehme jetzt die SS seit ca. 1,5 Jahren und in diesem Frühjahr mögen mich die Mücken plötzlich gar nicht mehr. sonst haben mich die Viecher immer praktisch gefressen und ich konnte ohne Autan oder ähnliches gar nicht ins Freie. Freue mich, dass ich den Mücken so gar nicht mehr schmecke. Ist mir so als positiver Nebeneffekt aufgefallen.
Nun aber zu meiner Frage: meine kleine dreijährige Nichte wird auch immer sehr sehr viel von Mücken gestochen und ich habe noch so im Hinterkopf das Luzi mal von Gluboli geschrieben hat, die sie vorbeugend nimmt, so dass sie von den Mücken zufrieden gelassen wird. Würde meiner Nichte halt gerne schnell helfen und frage daher nach homöopathischen Mittelchen. Bei den SchüsslerSalzen müsste es (glaub ich zumindest) die Nr. 8 sein. Finde jetzt aber grad das Thema nicht mehr. Wisst ihr noch, welches Mittel das war? Vielleicht schaut Luzi ja auch mal rein. :-))
Danke Euch vorab! LG Sandra
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.05.07, 10:45 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra,
das war Staphisagria D 30 1 x 5 Globuli, Wirkungsdauer 1 Tag bis 1 Woche, wenn schon öfter genommen hält die Wirkung auch Monate. ich nehms nur mehr 2 x im Jahr 5 Globuli und auch nur mehr wenn ich nach Italien fahre. Es kann sein das man es am Anfang täglich braucht, dann aber erst wieder einnehmen wenn der Schutz weg ist zb die Viecherl kommen wieder in die Nähe. falls das Kind schon gestochen wurde Ledum D 30 1 x 5 Globuli, nur Achtung, es kann einen Schweißausbruch auslösen,der aber nur kurz dauert und nimmt auch den Juckreiz und verhindert evetuell übertragene Infektionen.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Annaa
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.05.07, 10:47 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra,
vielleicht meinte Luzi Staphisagria. Aber sie antwortet sicher im Laufe des Tages.
LG Anna :-)
nochmal ich, Luzi hat schon geantwortet, noch bevor ich abgeschickt hatte.
[editiert: 21.05.07, 10:48 von Annaa]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.07, 10:50 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: mottesandra
ich selber nehme jetzt die SS seit ca. 1,5 Jahren und in diesem Frühjahr mögen mich die Mücken plötzlich gar nicht mehr. sonst haben mich die Viecher immer praktisch gefressen und ich konnte ohne Autan oder ähnliches gar nicht ins Freie. Freue mich, dass ich den Mücken so gar nicht mehr schmecke. |
Hallo Sandra,
auch ich machte ähnliche Beobachtungen, auch bei Zecken: nach ausgiebigem Spiel in Gebüsch und ungemähter Wiese hatten alle mehrere fleißig saugende Zecken, nur auf mir liefen sie herum, ohne anzubeißen.
Ich denke, dass es nicht ein bestimmtes Schüßler-Salz ist, das gegen diese Parasiten hilft, sondern dass es darauf ankommt, wie "versäuert" ein Mensch und besonders dessen Blut ist. Der Geruch von Menschen (den auch wir mit unserer unempfindlichen Nase wahrnehmen können) ist ja sehr unterschiedlich. So ähnlich wie Aasgeier sich nur auf tote Tiere stürzen, sind für Mücken und ähnliche Sauger nur versäuerte = todgeweihte? ;-))) Menschen anziehend.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 09:18 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich danke Euch für Eure schnellen Antworten. In der Zwischenzeit habe ich auch den Artikel, in dem Luzi von dem Staphisagria schrieb, wiedergefunden, es war der mit den Zecken, daher habe ich das nicht gleich in Zusammenhang gebracht...
@quarz,
So wie Du das beschrieben hast, wäre es ja dann SS Nr. 9, dass mir jetzt die Mücken vom Leibe hält, da ja diese Nr. entsäuert, gell. Freu mich einfach, dass das so klappt, ein wirklich sehr angenehmer Nebeneffekt, wie gesagt, sonst war immer gleich eine Riesenwolke Mücken um mich, wenn ich nur rausgegangen bin.
Eine Zecke hatte ich aber leider letzte Woche nach Kuscheln mit dem Jagdhund meines Schwiegervaters trotzdem. Habe da aber gleich Ledum genommen, die Zecke ging problemlos raus und jetzt beobachte ich die Stichstelle vorsichtshalber täglich, nicht das sich Borreliose entwickelt, die hatte mein Schwiegervater nämlich schon ganz schlimm, da die Ärzte das erst nicht erkannt haben und so was wünsche ich wirklich keinem! Wenn sich also in der Richtung doch was bei mir entwickeln sollte, hole ich mir dann doch lieber gleich AB vom Arzt. Gegen FSME bin ich glücklicherweise geimpft.
Liebe Grüße Sandra
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 09:40 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra, eine liebe Freundin ist Heilpraktikerin. Sie hilft mir auch in homöopathischen Fragen. Als ich sie wegen der Zeckenbisse fragte (Meine Tochter verweigert absolut jegliche Impfung), schrieb sie mir einen Tipp, den darf ich hier weitergeben. Ich gebe dies weiter, denn ihr wisst, dass ich keine Homöopathie-Expertin bin:
Meine lieben Anwesende, Christoph und Gertraud,
folgende Mittel für die Zeckenvorbeugung: FSME Nosode D200
Für den Fall eines Zeckenbisses:
Silicea D200 ( 1 x 5 Globuli ) wenn der Kopf des Zecken nicht vollständig raus geht Ledum D200 ( 1 x 5 Globuli ) zur Ausleitung des Giftes Ledum D30 ( 3 – 5 x tgl. 5 Globuli )
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, bitte melden. Einen schönen Abend wünscht ....
<hr>
[editiert: 23.05.07, 09:41 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.05.07, 09:53 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So und nun zu Schüßler, wenn es zu Insektenstichen kommt. Da hilft eine Breiauflage mit folgenden Nr.: 2,3,4 und 8. Es ist unglaublich, wie schnell das wirkt. Voriges Jahr stach meinen Mann eine Wespe. Er, eigentlich hart im nehmen, wand sich vor Schmerzen. Im Eilzugstempo bereitete ich diesen Brei zu, trug ihn auf und umwickelte die Stelle mit einer Frischhaltefolie. Nach 5 Minunten sagte mein Mann: "Das gibt es doch nicht, die Schmerzen sind komplett weg". Er ließ den Brei trotzdem noch wirken. Nach einer Stunde war, trotz voriger Riesenschwellung, fast nichts mehr zu sehen. Dies habe ich auch bei meinen Kindern des öfteren schon praktiziert. Diese MS habe ich auch immer in meiner Tasche im Sommer.
Zu den Gelsen/Mücken möchte ich noch eine Erfahrung einbringen. Es ist bekannt, dass Menschen, die ein Vit.B-Komplex-Präparat einnehmen, durch die dadurch verursachte Körperausdünstung, jegliche Mücken und Gelsen von sich fernhalten. Das soll natürlich nicht dazu animieren, wahllos und sorglos ein solches einzunehmen. Es wird aber von Nährstoffexperten immer wieder betont, dass gerade bei der Vit.B-Gruppe ein großes Mangelgeschehen in der Bevölkerung zu beobachten ist.
Liebe Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 10:00 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gertraud
----So und nun zu Schüßler, wenn es zu Insektenstichen kommt. ----
der bericht kommt gleich wieder in meinen anwendungsordner. :-)
in der mischung für meine hündin sind u.a. diese salze dabei.
was mir auffiel: sie hatte dieses jahr noch nicht e i n e zecke.
grüße henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.05.07, 10:05 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich selber nehme jetzt die SS seit ca. 1,5 Jahren und in diesem Frühjahr mögen mich die Mücken plötzlich gar nicht mehr. sonst haben mich die Viecher immer praktisch gefressen und ich konnte ohne Autan oder ähnliches gar nicht ins Freie. Freue mich, dass ich den Mücken so gar nicht mehr schmecke. Ist mir so als positiver Nebeneffekt aufgefallen.
Sandra <hr> |
Ja Henna, und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch für die aufmerksame Beobachtung Sandra's bedanken.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 11:20 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@quarz, So wie Du das beschrieben hast, wäre es ja dann SS Nr. 9, dass mir jetzt die Mücken vom Leibe hält, da ja diese Nr. entsäuert, gell. |
Hallo Sandra,
den Begriff "versäuert" meine ich in einem umfassenden Sinn. Daher ist nicht nur Nr. 9, sondern JEDE Nr. wichtig zur Entsäuerung.
Zur Begründung möchte ich einen kleinen Ausflug in die Chemie machen: Man unterscheidet zwischen Säuren und Basen (Alkalien). Neutrale Verhältnisse liegen vor, wenn sich Säuren und Basen die Waage halten. Um von neutralen in saure Verhältnisse zu gelangen, gibt es 2 Möglichkeiten:
- Zufuhr von Säure
- Verminderung der Basen.
Jeder Mangel an einem Mineralstoff bewirkt im Körper eine Verschiebung in Richtung versäuert. Folglich bewirkt die Einnahme der jeweils benötigten Salze eine Verminderung der Versäuerung.
Ein Organismus mit ausgewogenem Mineralhaushalt kann die mit der Nahrung zugeführten Vitamine viel besser aufnehmen und verwerten als ein versäuerter Organismus und enthält dadurch auch mehr Vitamin B, was - wie berichtet wurde - ebenfalls hilft, die Plagegeister fernzuhalten. Man sieht wieder mal, dass der Mineralstoffhaushalt ein ganz wichtiger Faktor zur Gesundhaltung ist!
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 12:38 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gerade die Nr. 2 ist auch sehr wichtig bei Uebersäuerung.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 13:27 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben vor rund zwanzig Jahren im Norden Ferien gemacht. Mein Mann - damals bereits Finnland-Kenner - warnte mich vor den Plagegeistern. Ich habe vorsorglich einen Vitamin-B-Komplex eingenommen und siehe da, es war überhaupt nicht schlimm. Nur wenn wir an das Ufer eines Flusses kamen, war es nicht mehr so gemütlich, weil es halt dort richtige Schwarme von Mücken hatte.
Ich mag mich gut erinnern, dass es mir nach diesen Finnland-Ferien sehr gut ging. Bestimmt hat die tägliche Sauna, aber auch der eingenommene Vitamin-B-Komplex für mein gutes Wohlbefinden eine Rolle gespielt.
Erst vor einem guten Jahr habe ich durch die Empfehlungen hier im Forum wieder Vitamin-B- eingenommen. Da ich seit November regelmässig Adler Ortho nehme, bin ich auch Vitmain-B- mässig versorgt.
|
|
nach oben |
|
|
|