Autor |
Beitrag |
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 10:02 Betreff: Schüsslersalze gegen Knoblauchgeruch
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an Alle
Vielleicht habe ich eine blöde Frage aber ich versuche es trotzdem zu stellen. Ich lliebe Knoblauch und beim kochen brauche ich es fast immer. Wenn ich sie roh esse (z.B. Bruschetta mit Tomaten und Knoblauch) habe ich den ganzen Tag ein üblen Knoblauchgeruch im Mund. Gibt es Schüsslersalze mit denen man diesen Geruch eliminieren kann?
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 10:04 Betreff: Re: Schüsslersalze gegen Knoblauchgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das wäre wahrhaft eine interessante Frage, ich glaube mit diesem Problem sind wir alle ständig konfrontiert, auf der einen Seite der Genuss dieses äußerst gesunden und guten Lebensmittel, auf der anderen Seite verfolgt einem der Geschmack bis am nächsten Morgen. Leider kenne ich nur die Hausmittel, welche man immer schon empfohlen hat, finde aber nicht, daß diese erfolgreich wären, wie Milch trinken, Apfel essen oder Petersilie.
Bin gespannt auf Antworten!
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 10:14 Betreff: Re: Schüsslersalze gegen Knoblauchgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Giorgia und alle anderen,
ich kenne nur den Trick, dass man hinterher eine Tafel Schokolade essen soll! Aber das gibt dann unter Umständen etwas Hüftgold!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 10:22 Betreff: Re: Schüsslersalze gegen Knoblauchgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Petersile essen würde ich auch versuchen oder Blattgrün in der Apotheke kaufen.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 10:24 Betreff: Re: Schüsslersalze gegen Knoblauchgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vor dem zubereiten den grünen spross in der mitte der zehe entfernen kaffeebohne oder kardamomsamen zerkauen. (soll auch gg.eine "fahne" helfen, falls man zum knoblauchsteak ein viertele trinkt. :-))
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 18:17 Betreff: Re: Schüsslersalze gegen Knoblauchgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Giorgia, also Knoblauchgeruch kann man nicht mit Schüßlersalzen nicht vertreiben, da helfen schon eher die alten Hausmittelchen, die schon genannt wurden, aber auch nur bedingt. Leider stinkt man, wenn zuviel Knoblauch isst, und wie wir wissen, nicht nur aus dem Mund.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 22:36 Betreff: Re: Schüsslersalze gegen Knoblauchgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Giorgia, Henna hat recht, das Innenstück muß entfernt werden, dies enthält ein "Enzym?" welches unser Körper nicht so leicht aufspalten kann. Dieses Innenstück verursacht den Gestank. Versuchs mal ohne den inneren Strunken und hauche dann mal deinen Mann an :-) Grüßle
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 11.06.08, 00:16 Betreff: Re: Schüsslersalze gegen Knoblauchgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke ich werde mal ausprobieren. Mit den anhauchen wird es nicht klappen, weil wir beide viel Knoblauch essen und nicht merken dass wir stinken. Koennte ich mit jemanden Anderen probieren.:-)))
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
|