|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
elocin
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.11, 21:09 Betreff: Schilddrüse - Hashimoto
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! ich hab eine Hashimoto-Erkrankung der Schilddrüse. Da sollte man ja eigentlich Jod vermeiden... Ich war bei einer SS-Beraterin, die mir folgende Mischung vorschlug: Nr. 3, 4, 8, 9, 14, 15, 21, 26 .... Bei Nr. 15 ist ja Jod drin. Die Beraterin meinte, dass die Konzentration so gering ist, dass das kein Problem ist... hmm... nun soll ich aber 10 Stk täglich davon nehmen. Ist das jetzt unbedenklich oder nicht? Soll ich da einen Arzt fragen?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
lieben Gruß ;-) Nicole
P.S.: Sorry falls dieses Thema im Forum schon ausgereizt wurde, aber da die Suchfunktion nicht funkt, konnte ich mich leider nicht effizient durchsuchen...
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.11.11, 08:29 Betreff: Re: Schilddrüse - Hashimoto
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: elocin
.... Bei Nr. 15 ist ja Jod drin. Die Beraterin meinte, dass die Konzentration so gering ist, dass das kein Problem ist... hmm... nun soll ich aber 10 Stk täglich davon nehmen. Ist das jetzt unbedenklich oder nicht? Soll ich da einen Arzt fragen? |
Hallo Nicole, aus den vielen Erfahrungen, die wir in der GBA gesammelt haben, ist die Nr. 15 da wirklich unbedenklich - in der D12 ist ja wirklich nur mehr ganz, ganz wenig enthalten. Dieses Salz wirkt immer regulierend auf den Jodhaushalt und wurde schon von Jodallergikern sehr gut vertragen. Sollte es zu Reaktionen kommen, dann hast du ja die Nr. 14 mit in deiner Mischung (sie mildert zwischenzeitliche Reaktionen). Du kannst die Nr 15 auch langsam bis zu 10 Stk. steigern - z.B. in der 1. Woche 5, dann 7, dann 10 Stk....
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
elocin
Mitglied
|
Erstellt: 07.11.11, 12:07 Betreff: Re: Schilddrüse - Hashimoto
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud! Danke für Deine schnelle Antwort! Das beruhigt mich etwas. Mal schaun, wie's mir damit geht...
lG,Nicole
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.11.11, 12:37 Betreff: Re: Schilddrüse - Hashimoto
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: elocin
Mal schaun, wie's mir damit geht... |
Genau ;-)
Alles Gute, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
|