Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schilddrüsen-Operation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zauberfrau

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.11, 23:13  Betreff: Schilddrüsen-Operation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Vor vier Wochen wurde mir die Schilddrüse entfernt. Ärzte hatten die OP schon seit vielen Jahren empfohlen, aber ich war erst jetzt dazu bereit.
Ich hatte eine sehr große Struma, mehrere Jahre eine sehr starke Überfunktion durch heiße Knoten. Seit einem Jahr wurden die Medikamente so eingestellt, dass ich am Ende eine Unterfunktion hatte, die Schilddrüse war stark entzündet und mein Körper hatte Antikörper gegen meine Schilddrüse gebildet. Mir ging es ziemlich schlecht, ich war nur müde und fühlte mich angestrengt und ausgelaugt.
Die OP war heftig, ich habe viel Blut verloren, aber dennoch alles gut überstanden.
Das ist jetzt vier Wochen her. Die medikamentöse Einstellung mit L-Thyroxin geht langsam vor sich, aber das ist ok.
Der neuste Befund sagt: Kalcium- und Vitamin D gerade noch im unteren normalen Bereich.
Ich fühle mich zeitweise immer noch wahnsinnig müde und schlafe viel. Beim Treppensteigen bekomme ich Luftnot, obwohl ich mit meinem Hund jeden Tag mind. zwei Stunden spazieren gehe.
Meine Stimme ist immer noch heiser und leise.
Die Haut am Hals war lange gedehnt, es wäre schön, wenn sich sich noch mehr anlegen würde. Meiner Narbe würde ich gern Gutes tun, die Haut um die Narbe herum fühlt sich taub an.
Freunde sagen, ich sähe sehr erholt aus, mein Körper signalisiert mir aber Anderes.
Ihr lest, ich habe gleich viele Baustellen. Welche Tipps habt ihr für mich?
Ich danke euch sehr für eure Antwort!
Herzliche Grüße
Zauberfrau

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.11, 09:11  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Einen schönen Sonntagmorgen Zauberfrau,
und ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Hast du schon einmal Schüßlersalze eingenommen und bist du eine "Neueinsteigerin" in der Schüßlerwelt?

Als erste Maßnahme und Anfangsmischung empfehle ich dir die Kraftmischung Nr. 3 + 5 + 8; in deinem Fall tut die Erweiterung dieser mit der Nr. 2 sicher sehr gut. Gib von jeder Nr. 15 Stk. in eine Schale oder Döschen und nimm diese Mischung verteilt über den Tag ein.
Wichtig ist, dass du diese Anzahl nehmen "darfst" und nicht musst.

Für die Narbe empfehle ich dir die Salbe Askinel, die du hier findest: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#askinel - es gibt viele Erfahrungswerte, die von erfolgreichen Narbenbehandlungen berichten.

War deine OP eine Totaloperation oder ist noch ein Teil von der Schilddrüse vorhanden?

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zauberfrau

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.11, 11:40  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
ich wünsche dir auch einen herrlichen sonnigen Sonntag und danke dir für deine schnelle Antwort.
Bei der OP wurde die Schilddrüse bis auf zwei winzige Reste völlig entfernt, weil sie stark entzündert war und die Antikörper um das 10fache erhöht waren. Die Nebenschilddrüsen sind erhalten.
Die 2,5,8 hatte ich mir auch schon ausgesucht, dazu die 1 und 11 für meine Haut. Die 3 werde ich noch zusätzlich nehmen.
Herzliche Grüße
Zauberfrau

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.11, 07:40  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zauberfrau,
wenn du die Nr. 11 nimmst und du neigst zur Übersäuerung, kann es sein, dass du Säurereaktionen bekommst. Dann solltest du unbedingt die Nr. 9 dazunehmen.
Nach einer OP ist es auch immer gut, Zink einzunehmen, in unserem Fall die Nr. 21.
Du kannst auch andenken, nach der Regenerationsphase die Nr. 14+15 mit niedriger Dosierung (3 - 5 Stk.) mit in deine Mischung zu nehmen. Sie wirken regulierend auf die Reste deines Schilddrüsengewebes.

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zauberfrau

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.11, 20:42  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
die 21 passt sehr gut zu mir. Ich werde sie in meine tägliche Ration mit aufnehmen.
Die 14 und 15 behalte ich im Hinterkopf. Die Regeneration steht für mich erst mal im Vordergrund.
Danke für deine Kompetente Hilfe!
Herzliche Grüße
Zauberfrau

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.11, 14:35  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Zitat: zauberfrau
    Die Regeneration steht für mich erst mal im Vordergrund.
Hallo Zauberfrau,
das sehe ich auch so:-)

Gute Erholung,
Gertraud

zauberfrau

Mitglied

New PostErstellt: 14.09.11, 12:29  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Einen schönen guten Tag!
Ich brauche noch einen Rat:
Heute war ich beim HNO-Arzt und der hat festgestellt, dass sich ein Stimmband überhaupt nicht bewegt. Deshalb ist meine Stimme auch einen Monat nach der Schilddrüsen-OP immer noch leise und heiser. Das andere Stimmband ist soweit in Ordnung.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Spezialisten.
Womit kann ich den Heilungsprozess unterstützen?
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Zauberfrau

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.09.11, 09:49  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zauberfrau,
leider geschieht es sehr leicht, dass bei solchen OP's ein Stimmband bzw. der Nerv verletzt wird. Die Regeneration kann bis zu einem halben Jahr dauern.
Hat dir dein HNO Arzt logopädische Betreuung vorgeschlagen?
Schüßlertechnisch sehe ich die wichtigsten Salze in deiner Mischung. Es könnte eine äußere Anwendung im Bereich der Stimmbänder mit den Nr. 3+5+8+11 hilfreich sein....

bg, Gertraud

zauberfrau

Mitglied

New PostErstellt: 15.09.11, 10:36  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Spezialisten, der hoffentlich die Ursache erkennt. Der HNO-Arzt sprach von Logopädie, will aber erst den Befund abwarten. Ihn hat es irritiert, dass keine Rest-Beweglichkeit da ist.
Herzlichen Dank für deine Antworten!
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
Zauberfrau

zauberfrau

Mitglied

New PostErstellt: 07.05.12, 12:30  Betreff: Wassereinlagerungen u.a.  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
ich (49 J.) habe mal wieder eine bzw. mehrere Anliegen:
im August letzten Jahres wurde mir die Schilddrüse entfernt. Medizinisch ist soweit alles abgeklärt.
Dennoch beobachte ich an mir Folgendes:
Wasser lagert sich in meinem Körper ein, ich merke das in den Füßen und Beinen und besonders am Bauch. Manchmal habe ich das Gefühl, von heute auf morgen einen dickeren Bauch zu haben. Insgesamt habe ich einiges an Gewicht zugelegt.
Meine Gelenke spüre ich, Hände, Füße, Knie besonders.
Meine Nase ist neuerdings rot. Und mich plagen Blähungen.
Hast du einen Rat für mich?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Zauberfrau

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.12, 09:38  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zauberfrau,
ich habe deinen neuen Beitrag hier bei deinem alten Beitrag angefügt, weil das Thema zusammenpasst.

Probiere bitte die Nr. 15 mit 5 - 7 Stk. und die Nr. 10 mit 10 - 15 Stk., die rötliche Nase deutet auf diesen verstärkten Mangel ja hin.

Alles Gute,
Gertraud

zauberfrau

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.12, 11:49  Betreff: Re: Schilddrüsen-Operation  drucken  weiterempfehlen

Das werde ich versuchen. Ich danke dir herzlich!
Liebe Grüße und einen wunderschönen Frühling wünscht dir
Zauberfrau

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search