Autor |
Beitrag |
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 10.05.07, 07:32 Betreff: Schilddrüse und Haut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen!
endlich wieder Zeit hier reinzuschauen und gleich eine Frage:
gestern wurde bei mir eine Schilddrüsenentzündung festgestellt. Der Arzt meinte nur, dass diese beobachtet gehört. Keine Medikamente, keine Therapie. Nun meine 1. Frage: Nr. 15 wäre hier richtig?
2. Meine Haut im Gesicht um die Wangen wird bei Hitze und Belastung knallrot. Internist tippt auf "Schmetterlingssyndrom", weil eben wie Schmetterlingsflügeln die form der Rötung auftritt. Blutabnahme erfolgt und nun die Frage nach der Pflege. Gibt es eine Creme, die diese Rötungen kaschiert oder vorbeugt, bzw. welche Creme kann ich verwenden um doch noch in die Sonne zu gehen, weil absoluter Sonnenschutz empfohlen wurde.
Danke für eure Hilfe und LG Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.05.07, 07:45 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Für die Schilddrüsenentzündung kannst du die Nr.2 und 7 dazunehmen. Für die Hitze im Gesicht die Nr. 3
Schönen Tag noch
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.05.07, 07:53 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schmetterlingsröte ist Nr. 21 D12. Die Nr. 21 ist auch ein gutes Mittel für die Haut. Bei der Schilddrüsen-Entzündung bin ich überfragt, ob da die Nr. 15 auch gut ist.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.05.07, 08:31 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Elisabeth, für Entzündungen jeglicher Art, ist die Nr. 3 das Hauptmittel. Die kannst und solltest du sehr hoch dosieren (30 - 50 Stk.) Was brauchst du jetzt noch: Nr. 4/10-15 Stk. Nr. 15/10-15 Stk. Nr. 21/10-15 Stk. bei starker innerer Unruhe würde ich noch Nr. 14 und 7 dazugeben.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Gast
|
Erstellt: 10.05.07, 10:51 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kennt jemand von euch diese Schmetterlingsröte?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.05.07, 10:59 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, im Schüsslerbuch ist sie sogar beschrieben. Es ist eine Röte unterhalb der Augen. Die Nr. 21 ist hier das richtige Salz.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.05.07, 11:04 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kennt jemand von euch diese Schmetterlingsröte?
Hilfe für Wolfsröte-Patienten | MDR.DE Sendung vom 11. Januar 2007 Hilfe für Wolfsröte-Patienten Der Antikörper Rituximab dockt an die Zellen an, die die Entzündung hervorrufen. Viele gefährliche Nierenerkrankungen verlaufen unentdeckt über ... http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/3995489-hintergrund-3822399.html 11.01.2007
Gruss Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitfess
Gast
|
Erstellt: 10.05.07, 11:21 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auweija, das klingt aber gar nicht gut!
Ich kann zwar nur einen Teil dieses Artikels befürworten, nämlich den, dass die Röte sich über Wangen und Nase ausbreitet. Allerdings verschwindet diese Röte wieder, sobald ich mich "abreagiert" habe, sprich wieder "normal" laufe.
Naja, werd noch den Befund abwarten und dann handeln. Danke für euer Hilfe! LG Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Gast
|
Erstellt: 10.05.07, 13:54 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nachtrag zu oben:
soviel ich aus dem Artikel herauslesen kann, besteht diese Röte ständig und ist immer vorhanden. Bei mir ist diese Röte nur vorhanden, wenn ich von Kalt in Warm komme oder ich mich anstrenge oder wenn ich nervös bin. Nach einiger Zeit vergeht sie wieder..............
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.05.07, 13:58 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn es eine hitzige Röte ist (andere prüfen lassen), dann ist auch noch die Nr. 3 wichtig und wenn die Röte hektisch ist oder Nervosität der Grund ist, dann wäre die Nr. 7 gefragt.
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Gast
|
Erstellt: 10.05.07, 17:22 Betreff: Re: Schilddrüse und Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gibt es von Adler Pharm eine Creme, die gegen diese Rötungen hilft, oder kann ich mir in meine Alltagscreme die Nr. 7 und 3 mixen?
|
|
nach oben |
|
|
|