Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlaf bei 14 monatigem Kind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Niesi

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.05, 14:19  Betreff: Schlaf bei 14 monatigem Kind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit Schüßlersalzen, aber den Tipp bekommen, dass damit auch gut Schlafstörungen behandelt werden können.
Es geht um meine Tochter, 14 Monate, die immer noch mehrere Male nachts aufwacht. Ich habe sie bis vor 7,8 Wochen gestillt, jetzt hat sie nachts ihr Fläschchen und will meistens zum Einschlafen trinken- dabei trinkt sie nachts manchmal bis zu 1/2 Liter (!). Oft schreit sie bis zu 3 1/2 Stunden nachts, ohne sich durch etwas zu beruhigen, meistens ist sie 2-6 mal wach. Gesundheitlich geht es ihr seit dem Winterhalbjahr eher schlecht, sie leidet häufiger an Entzündungen im Mittelohr (bisher ohne Antibiotika behandelt) und hat die sog. "Spastische Bronchitis" nun mehrere Male durchgemacht. Der Spray, "Salbutamol", den sie vom Kinderarzt gekriegt hatte, hat sie noch mehr aufgedreht.
Ach ja, ich habe vergessen zu sagen, dass die Schlafschwierigkeiten mit 9 Monaten angefangen haben.
Welches Salz käme bei ihr in Frage?
Kann ich auch was für sie tun, damit sie etwas gestärkt wird gegen Infekte, v.a Bronchitis und Mittelohr?
Sie ist mein 2. Kind und kriegt natürlich vom Großen aus dem Kiga sämtliche Infekte ab.
Danke schon mal im Voraus!
LG
Niesi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.05, 15:23  Betreff: Re: Schlaf bei 14 monatigem Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Die Widerstandskraft stärkst du mit der Nr.3, davon gibst du dem Kind, soveil es möchte, du kannst sicher nicht überdosieren, das Kind mag dann diese Mengen automatisch nicht mehr nach einiger Zeit. Dann sollte es 7 Stk täglich bekommen und zwar über den Tag verteilt.
Schau einmal nach, ob der Schlafplatz in Ordnung ist, hast du etwas umgestellt als es neun Monate alt war? Als Schlafmischung empfehle ich dir NR2 + 7 je 5 Stk, am Abend geben,
Alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search