Autor |
Beitrag |
Ulli
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.08, 11:51 Betreff: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Mein kleiner Sohn (2 Jahre alt) hat schon immer wieder mal mit Schlafproblemen zu kämpfen. Ausgelöst anscheinend durch eine Operation im Alter von 3 Wochen. Die Probleme treten vor allem nach Impfungen und Arztbesuchen verstärkt auf und äußern sich in massiven Ein- und Durchschlafstörungen. Bis jetzt haben wir alles mit der Cranio-Sacralen Therapie und Bachblüten immer wieder gut in den Griff bekommen. Er schläft schon im eigenen Zimmer seit er 2 Monate alt ist und hat abgesehen von den Zeiten, in denen eben diese Durchschlafprobleme aufgetreten ist, eigentlich immer sehr gut geschlafen.Seit ein paar Wochen kommt er jede Nacht in unser Schlafzimmer getrabt und will bei uns weiterschlafen. Das hört man ja von vielen Kindern - aber meistens kann er auch dann nicht wieder gleich einschlafen und wälzt sich eine gute Stunde herum. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er Angst hat, dass wir weggehen oder vielleicht träumt er auch nur schlecht, so dass er sich nicht entspannen kann.
Vielleicht könnte man ihm mit Schüssler-Salzen ein bißchen Unterstützung geben?! Hab da aber sehr wenig Erfahrung. Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.08, 12:03 Betreff: Re: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ullli Willkommen bei uns im Forum. Der Schlafplatz ist in Ordnung bei deinem Sohn? Strahlung wie Elektrosmog, Erdstrahlen oder Wasseradern können den Schlaf beeinträchtigen. Du kannst es mal mit der Nr. 2 und Nr. 7 versuchen. Von jedem Salz 10 Stk. in ein Schälchen geben und zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn die 20 Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf mit der Mischung. Wenn der Schlaf nach einiger Zeit Einnahme nicht besser wird, gibst noch die Nr. 5 dazu.
Berichte uns doch wieder, wie es euch geht.
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.08, 12:14 Betreff: Re: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli,
dies was Du schilderst, könnte eine Impffolge sein und bedarf daher einer gründlichen Anamnese bei einem klassisch arbeitenden Homöopathen. Es ist oft zu beobachten, daß nach erfolglosen Impfungen, die Kinder sehr viel unruhiger sind (besonders der Schlaf). Später wird es dann als Hyperaktivität ausgelegt und dann entsprechend behandelt (Ritalin läßt grüßen), die Zusammenhänge werden oft nicht erkannt, geschweige denn besprochen.
Von der Schüsslerseite hätte ich Dir jetzt auch die Nr. 7 und evtl. die Nr. 5, wenn das Kind aufwacht und Schwierigkeiten hat beim Wiedereinschlafen hat.
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 27.10.08, 12:16 von Nist]
|
|
nach oben |
|
|
Ulli
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.08, 12:37 Betreff: Re: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schlafplatz ist in Ordnung. Wir haben unsere Schlafräume schon auf Erdstrahlen, Wasseradern usw prüfen lassen und dementsprechend umgestellt.
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich kürzlich auch schon Bioresonanz war mit ihm. Die letzte Impfung (Masern, Mumps, Röteln) hat positiv getestet und wurde ausgeleitet. Ebenso positiv waren von den Nahrungsmitteln Weizen, Lactose und Haselnüsse. Versuch da jetzt, ein bißchen umzustellen, obwohl ich bei ihm weder Durchfall oder Ausschläge oder sonst was festellen konnte.
Überleg noch wegen Ausleitung der Nahrungsmittelunverträgelichkeiten über Bioresonanz- ist halt auch eine Kostenfrage. Glaub aber nicht, dass die Schlafschwierigkeiten an der Ernährung liegen. M.M. eher seelisch (vielleicht noch immer aufgrund OP). Werd mal die Schüsslersalze versuchen. Homöopath hab ich auch schon überlegt.
Herzlichen Dank für eure raschen Antworten!!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.10.08, 19:52 Betreff: Re: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli, ich denke schüßlertechnisch auch noch an die Nr. 12+5, die Kombination für Schocks. Denn das ist eine Operation für den Körper, ob man sie mitbekommt oder nicht (Narkose). Auf alle Fälle erleidet das Gewebe einen Schock, der mit diesen beiden Nr. gelöst werden kann.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Ulli
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 13:04 Betreff: Re: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo noch mal!
Bitte könnt ihr mir nochmal wegen Dosierung helfen?
Kann ich jetzt die Nr. 2,5,7 und 12 gemeinsam geben? Und wieviele?
Vielen DANK!!
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 13:33 Betreff: Re: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli,
Du kannst alle Salze gemeinsam in ein Schälchen geben, mischen und über den Tag verteilt lutschen lassen. Anfangen würde ich mit 5 Stück je Nummer, wenn das Schälchen leer ist, wieder auffüllen. Gerade anfangs kann es sein, dass das Kind sehr oft Nachschub verlangt. Das ist in Ordnung. Überdosieren kannst Du mit Schüßler nicht! Das Verlangen läßt nach einer Weile von alleine nach. Wenn er keine mehr nehmen will, braucht er auch keine mehr. Kinder haben da ein sehr sensibles Gespür für das, was ihnen gut tut.
Alles Gute Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Oskar
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 17:52 Betreff: Re: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli,
denke bitte bei der Dosierung daran, dass es sich um ein Kleinkind handelt und die Schüßler-Salze keine Bonbons sind.
Manchmal ist weniger mehr.
lg Oskar
|
|
nach oben |
|
|
Ulli
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.08, 18:03 Betreff: Re: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo noch einmal!
Hab jetzt in meinem Buch gelesen, dass man Schüssler Salze bei Lactose Intoleranz nicht nehmen soll.
Nachdem ja bei meinem Kleinen über Bioresonanz Lactose Unverträglichkeit festgestellt wurde, kann ich demnach die Schüssler Salze vergessen, oder?!
Lg
Ulli
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.10.08, 18:10 Betreff: Re: Schlafprobleme bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli, es kommt drauf an, ob dein Kind eine schwerere oder leichtere Unverträglichkeit hat. Wenn es eine totale Intoleranz hat, dann kann es die herkömmlichen Salze mit Milchzucker nicht nehmen und muss auf Dilutionen ausweichen.
Ansonsten könntest du es mit der Auflös-und-Dekandiermethode probieren. Ich ich gestern wieder einmal erklärt unter diesem Thread: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/Schuessler_Salze_und_Katzen.22760345.0.01105.html
Meistens liegt eine mittlere Unverträglichkeit vor und dann kann mit dieser Methode gut gearbeitet werden.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|