Autor |
Beitrag |
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 11:31 Betreff: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebes Forum-Team!
Gebe meinem Sohn schon seit ca. 3 Monaten ununterbrochen die Zahnungsmischung. War total happy, endlich ein Mittel zu finden, dass uns wieder ruhige Nächte beschert (ohne Schmerzmittel). Seit letzte Woche fängt die Unruhe-Phase nun schon wieder an (mein Sohn, 20 Monate, bekommt jetzt die Backenzähne), das Zahnen muss für ihn wieder sehr schmerzvoll sein. z.Bsp. letzte Nacht hatte er eine Wachphase von 23.30 - 3.00 Uhr morgens, ich habe ihm in der Nacht (zusätzlich zu Tagesmishung) 2 x 2 Stk. Nr. 3 gegeben, dann noch 2 Stk. von der Nr. 7, ihn zu mir ins Bett geholt, nichts hatte länger Erfolg als eine 1/2 Stunde. Um 3.00 Uhr war ich so fertig, dass ich ihm wieder Schmermittel gegeben habe. Nach einer 1/4 Stunde war Ruhe. Nun zu meiner Frage: Soll ich die Schüssis erhöhen, noch andere dazugeben? Vielleicht kann mir wieder jemand weiterhelfen?!? Gebe ihm die Schmerzmittel total ungerne und jedes mal mit schlechtem Gewissen!!!!! Danke Eure müde Maximam
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 11:39 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maximam Stell deinem Sohn die Salze doch hin zur Selbstbedienung. Kinder sollen spüren, welche Menge sie brauchen. Schreib uns doch über deine Beobachtungen.
Viele Grüsse Vreny ----- Original Message ----- From: Maximam Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.05.06, 12:30 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo maximam, hast du es schon mal mit chamomilla versucht? bei meinem kind hat es damals in c200 wunder bewirkt, eine gabe und es war gut, tiefe potenzen hatten keinen erfolg, dann hat mein heilpraktiker mir zu der 200er geraten und es hat wunderbar funktioniert.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 13:11 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde mich nicht getrauen, eine C Potenz ohne Rücksprache mit einem Homöopathen zu geben.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.05.06, 13:40 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt auch Osanit (homöopathische Mittel) in der Apothke für Zahnungsbeschwerden.
Ich würde zusätzlich noch die Nr. 2 geben.
Was für Schmerzmittel bekommt Dein Kleiner?
|
|
nach oben |
|
|
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 14:16 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Danke für eure Mithilfe!
Mein Sohnemann nimmt die SS nicht vom Schüsschen, sondern ich gebe ihm sie ihm (ca. 2 Stk.) immer wieder in den Mund (über den ganzen Tag verteilt). Er macht den Mund bereitwillig auf! Wenn er keine mag, sagt er gleich nein, nein und öffnet seinen Mund nicht. Chamomilla habe ich in der Niederpotenz probiert (Leider kein Erfolg). Auf die Hochpotenz getraue ich mich selber (ohne Rücksprache mit einem Homöopathen) nicht. Aber ich kann ja meine Hausärztin (hat die Homöopathische Ausbildung) fragen! Auf Osanit spricht er überhaupt nicht an!!!! Auch die Vibrucol Zäpfchen habe ich schon probiert. ABER LEIDER!!! Also, schon vieles probiert (schon vor den SS), leider nichts geholfen! Deshalb war ich ja so froh, wie endlich die SS geholfen hatten. Für mich war das wie ein Wunder! Wie gesagt ca. 3 Monate ruhige Nächte, obwohl er in der Zwischenzeit Zähne bekommen hat. Und jetzt wieder das!! Deshalb steh´ich ja vor einem Rätsel. Aber ich werd´wie Venry gesagt hat, solange SS geben bis er den Mund nicht mehr auf macht. Schmerzmittel habe ich entweder Mexalen 250mg, oder Nureflexsaft. Beides vom Kinderarzt bekommen !!! Danke für Eure Hilfe. Eure wieder etwas frischere Maximam (habe 1 Stunde Mittagsschlaf gehalten - fast wie Bewusstlos!!!)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.05.06, 15:52 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo allerseits, ich schrieb doch, auf anraten meines heilpraktikers(homöopath) gab ich meinem kind damals die c200. ohne erfahrene aufsicht hätte ich es auch nicht getan!
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 16:29 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maximam!
Für meine beiden, hatte ich von dem Hersteller "Weleda" die Chamomilla comp. Säuglings und Kinder Zäpfchen. Sie haben eine Fettgrundlage aus Kakaobutter und sind auch mit den typisch Homöopatischen Wirkstoffen. (Schmerzstillend, beruhigend, entzündungshemmend)
Sie sind mehrmals am Tag verabreichbar.
Aber: Manchmal hilfts, manchmal nicht.... Zusätzlich hatte ich auch Osanit Clobuli (1/4 Std. 8 Stck) und Dentinox Gel.
Alles Gute, Deine Betti
P.S.: Die Zäpfchen haben seit kurzem einen neuen Namen bekommen: "Weleda Schmerz und Fieber Zäpfchen" für zahnende Kinder, o.ä.
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 16:31 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
(..) Noch mal Betti:
Für meine Kleinste hatte ich eine Veilchenwurzel zum draufrumkauen! Die war nicht schlecht. (Gibts zu bestellen bei "Hans Natur" im Internet)
Meine Nachbarin schwört auf diese Bernsteinketten.
Alles Liebe, Betti
|
|
nach oben |
|
|
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 20:42 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
DAnke für Eure Tipps! Die Chamomilla-Zäpfen von Weleda habe ich sogar zu Hause. Werde es heute erneut versuchen. Vielleicht hilft´s ja diesmal. Die Bernsteinkette hat bei uns nicht geholfen! Aber Danke für den Tip. Habe ihm heute mehr SS von der Nr. 3 gegeben - bereitwillig genommen! Hoffe, dass wir heute wieder eine ruhigere Nacht haben. Wünsche euch allen eine gute Nacht bis morgen!
Eure Maximam
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.06, 10:03 Betreff: Re: Schlafprobleme durch Zahnungsbeschwerde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maximam,
beim Zahnen wird sehr viel kalzium Nr. 2 verbraucht, Nr. 2 ist auch beruhigend, würde dir raten diese Nummer in deine Mischung zu nehmen
Gruss Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
|