Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlafstörungen Kleinkind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinal

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.08, 11:20  Betreff: Schlafstörungen Kleinkind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein Sohn wird bald 2 Jahre alt, schläft aber in der Nacht nur seeeeehr selten durch! Er war noch nie ein guter Schläfer, auch als Baby nicht. Er schläft am Tag ca. 1-1,5 Stunden. Am Abend geht er total gerne ins Bett - immer ganz regelmässig um 20:00 Uhr. Meistens schreit er dann schon gegen 23:00 Uhr und dann um 2:00 oder 3:00 Uhr gehts weiter. Auch ein anderer Schlafplatz hat nichts gebracht. Zu uns ins Bett legen wir ihn nur in Ausnahmefällen (zB wenn er nicht ganz fit ist) - aber schläft auch bei uns nicht sonderlich gut!

Ich habe gehört, dass Schüssler Salze helfen könnte - etwa Magnesium. Wer hat Erfahrungen damit???

Vielen Dank....... ich würde auch wieder einmal sehr gerne durchschlafen ;-)

Martina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.08, 12:16  Betreff: Re: Schlafstörungen Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe deinen Wunsch nach ungestörten Nächten.

Versuch es mit der Mischung Nr. 2 und Nr. 7. Die Nr. 5 würde ich auch noch dazugeben, aber nur bis 16 h. Manche Menschen reagieren auf die Nr. 5 mit Schlaflosigkeit und wiederum andere schlafen gerade wegen der Nr. 5 sehr gut. Die Nr. 5 ist ein wichtiges Nervensalz und hilft gerade auch unruhigen Kindern, deshalb würde ich des dem Kind trotzdem geben.

Du kannst von jedem Salz 10 Stk. in ein Schälchen geben und es dem Kind zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn die Dosis leergelutscht ist, füllst du das Schälchen wieder auf. Wundere dich nicht, wenn das am Anfang ganz schnell geht mit der Lutscherei. Ueberdosieren kannst du nicht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.08, 11:01  Betreff: Re: Schlafstörungen Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina,
ich habe meine Kinder auch gerne in der Nr. 2 und 7 am Abend gebadet, und zusätzlich die Salbe "H" auf Brust, Rücken und Nackenbereich aufgetragen.
Auch ein möglichst gleiches Einschlafritual ist für kleine Kinder wichtig, damit sie sich geborgen und behütet in das Land der Träume begeben.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search