|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
EnnaW
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.10, 18:00 Betreff: Schlafstörungen, neu hier
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bin neu hier, 50 Jahre alt und nehme wegen verschiedener chronischer Erkrankungen seit ca. 4 Monate Schüssler Salze. Ich habe auch schon einige positive Erfahrungen gemacht.
Meine z.Z. größten Probleme:
- Schlafstörungen: Ich schlafe zwar meist gut ein, bin aber immer nach 2 Std. wieder wach. Ich stehe auf, bin hellwach, werde meist erst gegen morgen wieder müde, schlafe dann höchstens nochmal 1,5 - 2 Std. Tagsüber geht es mir dann demensprechend.
- Haut: Seit Wochen nehme ich morgens die Salbe Nr. 1 und abends die Salbe Nr. 11 fürs Gesicht, bisher war ich super zufrieden, aber seit ein paar Tagen ist meine Haut wieder extrem trocken und spannt.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, dafür wäre ich sehr dankbar
LG Enna
|
|
nach oben |
|
|
EnnaW
Mitglied
|
Erstellt: 03.09.10, 07:20 Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hier noch die Dosierung der MS die ich z.Z wegen Haarausfall, Schlafstörungen, abnehmen, Arthrose nehme:
1 - 7 2 - 20 3 - 10 4 - 10 5 - 20 6 - 15 7 - 10 8 - 15 9 - 15 10 - 20 11 - 10 12 - 10 14 - 10 15 - 15 17 - 10 19 - 10 21 - 10 22 - 10 23 - 10 25 - 10 27 - 10
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.09.10, 08:40 Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: EnnaW
Meine z.Z. größten Probleme:
- Schlafstörungen: Ich schlafe zwar meist gut ein, bin aber immer nach 2 Std. wieder wach. Ich stehe auf, bin hellwach, werde meist erst gegen morgen wieder müde, schlafe dann höchstens nochmal 1,5 - 2 Std. Tagsüber geht es mir dann demensprechend.
- Haut: Seit Wochen nehme ich morgens die Salbe Nr. 1 und abends die Salbe Nr. 11 fürs Gesicht, bisher war ich super zufrieden, aber seit ein paar Tagen ist meine Haut wieder extrem trocken und spannt.
|
Hallo Enna, herzlich willkommen:-) Hast du deine Einnahmeempfehlung von einer Beraterin bekommen? Wenn ja, wäre es nach ein paar Monaten sicher empfehlenswert, diese auf den neuesten STand der Antlitzanalyse bringen zu lassen.
Für deine Probleme empfehle ich dir vorerst folgendes:
Zu 1: Es ist sehr empfehlenswert einen Schüßler Einschlafcoctail mit den Nr. 2 + 7 - je 10 Stk. zu trinken (ev. abgekochtes Wasser). Außerdem empfehle ich dir dringend, deinen Schlafplatz auf Störzonen und Strombelastung messen zu lassen. Oft entstehen langwierige Krankheiten aufgrund schlechter Schlafverhältnisse und dann helfen auch Schüßlersalze nur bedingt.
zu 2: Die Nr. 1+11 alleine sind für die Hautregeneration oft zuwenig. Sehr oft braucht man auch die Nr. 5+8 dazu, außerdem hilft die Nr. 4 Couperose vorzubeugen und die Nr. 6 unterstützt eine regelmäßige Pigmentierung der Haut. Deswegen empfehle ich dir die Gesichtscreme. Bitte auf der Adler-Pharma hp unter Produkte nachschauen.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
EnnaW
Mitglied
|
Erstellt: 03.09.10, 09:13 Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Dosierung habe ich mir anhand meiner Beschwerden selbst zusammengestellt. Habe hier und in anderen Foren sowie in Büchern nachgelesen.
Meine schwarzen Ränder unter den Augen sind fast weg, meine Haare haben wieder Glanz und nach vielen vielen Jahren Haarausfall bekomme ich kleine neue Haare. Meine extrem trockene Haut hat sich wesentlich gebessert. Außerdem brauche ich kein Omep und kein Rennie mehr (Hiatushernie).
Was nicht weggeht ist ein Zungenbelag (grün, gelb, bräunlich).
Ich würde die Dosierung auch gerne etwas reduzieren, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
Wie kann man den Schlafplatz auf Störzonen und Strombelastung messen lassen?
Die beiden Adler Gesichtscreme werde ich mir bestellen.
LG Enna
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.09.10, 11:17 Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo enna,
die farbe deines zungenbelages könnte auf einen 6er und 10er mangel deuten....wenn die farbe eher "honiggelb" ist>auf mangel an der nr. 9.
darf ich fragen, WANN du in etwa einschläfst? (du schreibst ja, dass du ca. 2 stunden später wieder wach wirst)
könnte auch eine beziehung zu den organen haben. (neben d. störfeldern)
hier kannst du mal nachlesen:
www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm
beispiel>wenn du um 23 uhr zu bett gehst und wachst dann um 1 uhr wieder auf, kann das auf "probleme" mit der leber hinweisen. (dafür sprächen übrigens auch die mangel(zungen)zeichen an nr.6 und 10)
sollte "diese zeit" auch auf dich zutreffen, dann nimm doch mal zu gertraud´s empfohlenen einschlafsalzen (2 und 7) einen teil von der tagesmischung der salze 6/10 mit zu deinem schlafdrink dazu.
zur hautregeneration die ebenfalls von gertraud empfohlenen 1-5-8-11 und auch die nr.4 (zur couperose-vorbeugung)
deine (etwas) reduzierte schüsslermischung KÖNNTE so aussehen:
tagsüber:1-2-3-4-5-6-8-9-10-11-23-26
und als schlafdrink abends:2-7-6-10 (evtl.auch noch die 14 und 21 dazu)
1 - 7-10 2 - 20 3 - 10 4 - 10 5 - 20-30 6 - 10 7 - 20 8 - 15 9 - 20-30 10 - 20-30 11 - 10 evtl.14 >7-10 evtl. 21>10 23-10 26-10
vielleicht findest du hier einen guten geopathologen in deiner nähe:
www.geopathologie.de
VIEL ERFOLG!!
gruß henna
[editiert: 03.09.10, 11:25 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
EnnaW
Mitglied
|
Erstellt: 03.09.10, 13:03 Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
auch dir vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich gehe zwischen 23.00 Uhr - 0.30 Uhr zu Bett. Einschlafen klappt meist gut, aber zwischen 1.00 - 2.00 Uhr bin ich wach (immer nach 1 1/2 - 2 Std.).
Habe meine Schüsslermischung soeben deiner Empfehlung entsprechend geändert und werde mich jetzt mal mit der Geopathologie beschäftigen.
LG Enna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 06.09.10, 18:51 Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Enna, die Nr. 10 zu erhöhen ist eine gute Idee. Das mit den Zungenbelägen dauert meistens länger. Du kannst auch zu deiner Schlafmischung die Nr. 10 dazuprobieren. Hat schon manchmal geholfen, wenn die Leber zum Schlafengehen unterstützt wird. Wenn dir die Mischung insgesamt zuviel wird, dann kannst du auch alles um 1/3 bis zur Hälfte reduzieren. Manchmal braucht man einfach eine Pause von der Hochdosierung. Vor allem wenn man die Salze längere Zeit hindurch nimmt, finde ich es besser mit der Dosierung runterzugehen. Ausnahme: natürlich wenn der Gusto stark ist, kann man immer höher gehen.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
EnnaW
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.10, 22:40 Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe meine Mischung noch ein wenig reduziert: Als Schlafdrunk: 2-6 -7-10-14-21 je 10 Tbl.
Tagesmischung:
1 - 7 2 - 15 3 - 7 4 - 7 5 - 20 7 - 7 8 - 12 9 - 30 10 - 30 11 - 10 16 - 7 17 - 7 23 - 7 26 - 7 27 - 7
LG Enna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 09.09.10, 07:56 Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo EnnaW, das schaut ganz vernünftig aus, zumal du dich mit den Mineralstoffen und den mit den Mängeln einhergehenden Beschwerden auseinandergesetzt hast. Wenn du dich auch mal über die passenden Nährstoffen deiner größten Schüßlermängel informieren willst, lies dir die Adler-Orthos Nr. 5,9+10 durch. Damit könnte die Schüßlerwirkung noch einen guten "Schubs" bekommen:-)
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
EnnaW
Mitglied
|
Erstellt: 12.09.10, 21:08 Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Abend,
ich habe das Gefühl, dass sich bei mir eine Erkältung an bahnt. Die Bronchien gehen zu, ab und zu niesen, rechts ganz leichte Ohrenschmerzen. Habe nachgelesen, die Salze für Erkältung nehme ich ja schon in meiner Tagesmischung.
Wie verhält man sich bei akuten Erkrankungen, wenn man die betreffenden Salze schon nimmt?
LG Enna
ich nehme z.Z. folgende FS:
1 - 7 2 - 15 3 - 15 4 - 10 5 – 20 6 - 10 7 - 15 8 - 12 9 - 30 10 - 30 11 – 10 14 10 16 - 7 17 – 7 21 10 23 - 7 26 - 7 27 - 7
|
|
nach oben |
|
|
|