Autor |
Beitrag |
Schnecke81
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.07, 18:19 Betreff: Schlecht heilende Wunde
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Was kann ich geben, bei einer Verätzung 3. Grades mit Hautverpflanzung (vor 7 Wochen) an beiden Fußknöcheln mit ca. 10 cm breite um beide Knöchel herum? Die Haut geht an unterschiedl. Stellen immer wieder auf und teilweise bilden sich jetzt auch Blasen, die teils auch eitern und nässen. Zusätzlich hat er auch noch Diabetes (nicht insulinpflichtig). Vom Arzt soll er eigentl. nur Linola Salbe mit Wundgaze, Kompressen und Binde hinmachen, was auch bei den Stellen, die zu sind denk ich gut hilft. Kann mir da jemand einen Rat geben? Kann ich da einen Brei aus den Schüssis drauf machen oder lieber nicht?
LG Nicole
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.07, 22:23 Betreff: Re: Schlecht heilende Wunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde folgende Mischung versuchen: Nr. 3 Nr. 5, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 12 je 10 Stk. Nr. 21 und Nr. 11 je 7 Stk.
Wenn sich eine Kruste gebildet hast, kannst du vermehrt die Salze geben nach der Farbe, welche die Kruste hat.
grün = Nr. 10 gelb/bräunlich - Nr. 6 weisslich - Nr. 4
Soviel ich weiss, kann man die Schüssis auch auf Wunden auflegen. Mit dem Brei bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle.
Gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.09.07, 17:25 Betreff: Re: Schlecht heilende Wunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nicole, die Salze sind von Vreny schon genannt worden. Sollte der Brei zu schmerzhaft sein, kann man die Salze auch auflösen und mit einer Sprühflasche aufsprühen. Es gibt auch ein Wundgel bei der Adler-Pharma (Gel W), hilft hervorragend.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Schnecke81
Mitglied
|
Erstellt: 17.09.07, 17:42 Betreff: Re: Schlecht heilende Wunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Werde ich gleich mal bei ihn ausprobieren, hoffe es hilft. LG Nicole
|
|
nach oben |
|
|
|