Autor |
Beitrag |
Andromeda
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 12:47 Betreff: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche Euren Rat!
Ich habe mir gedacht, ich starte vor Weihnachten noch eine ZellBasic-Kur, damit ich leichter bzw. disziplinierter durch die Keks- und Punsch-Zeit komme ... Also habe ich gestern damit angefangen, und heute in der Früh kam dann der große Schock: Ich habe plötztlich Schlupflieder! :-( Ich weiß, ich habe irgendwo einmal gelesen, welches Salz da angezeigt ist, aber ich kann das nicht mehr finden :-(
Ich wäre Euch für Eure Unterstützung echt dankbar!
Und etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen: Im ZellBasic ist im Gegensatz zum ZellFit kein grobstoffliches Natron mehr enthalten. Warum ist das so? Wäre es sinnvoll, noch eine Prise zu ergänzen? Was meint ihr?
Ich freue mich schon auf Eure Rückmeldungen!
Vielen Dank & schönen Nachmittag Lissie
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 13:05 Betreff: Re: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Du denkst, es sind Schlupflider und nicht angeschwollene Augen? Bei Schlupflidern wird die Nr. 22 empfohlen, bei augeschwollenen Augen wäre es die Nr. 10. Die Nr. 22 ist auch ein Energiesalz, die Nr. 10 ein Ausleitungssalz.
Ich kenne das ZellBasis noch nicht. Vielleicht kennt Gertraud den Grund, warum das Natron nicht mehr enthalten ist. Vielleicht hat es etwas mit der sogenannten Säureschaukel zu tun. In den Bücher Feichtinger-Niedan wird ja auch vor sogenannten Basenpulver gewarnt, weil dann der Körper zu noch mehr Säureproduktion angeleitet wird.
|
|
nach oben |
|
|
Andromeda
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 13:30 Betreff: Re: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
Danke für deine schnelle Antwort!
Also, das Augenlid macht so einen "Wulst" - ich glaube, das sind doch Schlupflider, oder? ??? - Geschwollen (im Sinne von Tränensäcke) sind meine Augen nicht.
Ich werde dann die Nr. 22 versuchen.
Danke, LG Lissie
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 09:31 Betreff: Re: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lissi, wenn das Augenlid einen Wulst macht, ist das wahrscheinlich geschwollen. Es kann auch sein, dass ein vorher kaum erkennbares Schlupflid durch die Schwellung quasi besser zu sehen ist. Das kann aus der Ferne nicht genau festgestellt werden, das braucht die genaue Betrachtung.
Ich tippe jedoch, dass du eine Reaktion der Nr. 10 provoziert hast, und du noch mehr von dieser Nr. nehmen solltest.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Andromeda
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 13:30 Betreff: Re: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich wollte nur mal kurz Bericht erstatten:
Ich hatte die 22 nicht zu Hause, also habe ich über's Wochenende wieder mit dem Zell Basic aufgehört. Diese Falte über dem Auge ist dann wieder etwas kleiner geworden - aber nur minimal. Ich glaube, es ist normal, dass das Augenlid so aussieht. Ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich nur etwas hysterisch reagiert *schäm*
Auf jeden Fall: Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gestern habe ich wieder angefangen, und bis jetzt ist noch nichts passiert. - Allerdings habe ich auch ein Natron-Bad genommen.
LG Andromeda
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 28.11.07, 21:25 Betreff: Re: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andromeda, wir haben dich gerne unterstützt und du brauchst dich wegen deiner Gefühle und Aufregung wirklich nicht schämen.
Hallo Vreny, es ist nun gelungen aus dem früheren Zellfit ein echtes Schüßler Arzneimittel anzumelden, in welchem eben nur mehr Schüßlersalze und keine anderen Zusätze mehr enthalten sind, das finde ich gut so.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Irisa
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.12.07, 15:11 Betreff: Re: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andromeda,
in Deinem Beitrag habe ich von einem Natronbad gelesen. Nimmst Du ein Päckchen Natron auf ein Vollbad? Und wie lange bleibt man drinnen? Habe mal gehört, dass diese Bäder sehr entschlackend wirken. Erinnere ich mich da richtig? Vielleicht mags Du mir kurz schreiben
Gruss Irisa
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 11.12.07, 16:11 Betreff: Re: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Irisa,
also bei einem Natronbad verwende ich so ca. 100g für ein Vollbad (entspricht etwa 2 Beutelchen vom Kaisernatron). Ich selber hab mir das Natron (= Natriumhydrogencarbonat) in der Apotheke im 5kg pack geholt. War recht günstig (5kg damals 16€) ist aber von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich. Vorsicht, teilweise wäre es sogar teurer gewesen wie die kleinen Einzelpäckchen :)
Gut, Im Natronbad so warm wie Möglich baden und das für so mindestens ne halbe Stunde, eher ne Stunde. Vor allem ist das eben Entsäuernd. Da tut es wirklich sa...u gut! Und die Haut ist danach weich.... Ausprobieren!
Alles liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 11.12.07, 18:11 Betreff: Re: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Irisa, ich verwende zu diesem Zweck das Base-Care von Adler-Pharma, es ist für mich der Rolls-Royce unter den Basenbädern.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Irisa
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.12.07, 07:39 Betreff: Re: Schlupflider nach ZellBasic
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen,
danke für die Antworten. Ihr seid ja super schnell.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und erfolgreichen Tag
L. G. Irisa
|
|
nach oben |
|
|
|