Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 20:40 Betreff: Schmerzen beim Schlucken
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Habe seit heute Abend Schmerzen beim Schlucken fester Nahrung und ein Gefühl,als ob es den Hals zuschnürt oder mir ein Kropf wächst.Beim Schlucken denke ich auch immer, es steckt irgendetwas in der Speiseröhre abwechselnt auch hinter dem Gaumenzäpfchen fest. Am und im Hals aber keine Veränderung sichtbar. Habe seit Tagen schon mit Verdauungsstörungen zu kämpfen. Empfohlene homöop.Mittel bekomme ich aber erst nächste Woche. Solange muß ich mir mit den Schüßlersalzen helfen. Nr. 8 und Nr. 3 nehme ich schon. Werde mir auch gleich noch eine "heiße" 7 machen.Kriege bald die Krise .Kennt jemand diese Beschwerden und weiß einen Rat? Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 20:50 Betreff: Re: Schmerzen beim Schlucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die 4 ist das wichtigste Salz (Schwellung = 4) Gute Besserung, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 21:13 Betreff: Re: Schmerzen beim Schlucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonni! Das hätte mir ja auch einfallen können, zu mal meine Zunge weiß belegt ist. Danke dir. Seni
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.07, 00:08 Betreff: Re: Schmerzen beim Schlucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, geht es dir mit deinem Beschwerden besser? Hast du auch einen Druck am Hals oder fühlst du dich im allgemeinen sehr beunruhigt? Dann wäre vielleicht gut noch zusätzlich von der Nr. 15 ca. 10 Stk zu nehmen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 14:48 Betreff: Re: Schmerzen beim Schlucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline! Solange ich nichts esse, ist es ganz ok. Und obwohl ich jeden Bissen zig mal kaue,passiert es immer wieder, das ich das Gefühl des Steckenbleibens habe. Da hilft dann auch kein Trinken. Meistens verspüre ich dann auch einen leichten Schmerz hinter dem Brustbein.Kloßgefühl und Druck am Hals sind auch da,Vorgestern Abend hatte ich das Gefühl,als ob etwas hinter dem Gaumenzäpfchen klemmt,was ich nicht wegschlucken kann. Hatte das Gefühl als ob der Hals zuschwillt. Die heiße 7 half da etwas.Natürlich bekomme ich bei diesen Gefühlen dann Angst und Panik. Habe heute mit homöopatischen Mitteln angefangen und bin jetzt unsicher,ob ich die Schüßlersalze weiter nehmen darf oder lieber erstmal pausiere.??? Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 14:57 Betreff: Re: Schmerzen beim Schlucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast du denn die Nr. 15 schon probiert? Bei Schwellung denke ich auch an die Nr. 4.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 16:28 Betreff: Re: Schmerzen beim Schlucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo seni! Ich würde schon weitermachen mit Schüßler. Auch mit der heißen 7, und diese öfter nehmen(jede Stunde 1 x). Du kannst in diese heiße 7 auch 10 Stk. von der Nr. 2 dazugeben. Bis bald Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|