Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schmerzen im Oberschenkel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harderalu

Mitglied

New PostErstellt: 23.01.13, 12:05  Betreff: Schmerzen im Oberschenkel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraut und alle Forum-Mitglieder,
ich möchte Euch nochmals um euren Rat bitten.
Seit einigen Wochen habe ich einen ziemlich starken Schmerz im vorderen Oberschenkel des linken Beines. Allerdings nur beim Aufstehen von einer Sitzgelegenheit und beim Treppensteigen. Beim Gehen oder Stehen nicht.
Welche der Schüßler-Salze haltet Ihr für angebracht. Ich dachte auch daran eine Salbe mit der entsprechenden Mineralstoffmischung anfertigen zu lassen.
Was ratet ihr mir.
Liebe Grüße
Hanna harderalu

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.01.13, 17:55  Betreff: Re: Schmerzen im Oberschenkel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanna,
ich würde auf alle Fälle einmal ärztlich oder von einem Physiotherapeuten abklären lassen, von wo oder was dieser Schmerz entstehen kann. Schüßlerisch kannst du es mit der Regidol Gelenkecreme probieren. Du kannst auch die Schüßler Salze, welche primär wichtig für Muskeln sind vermehrt einnehmen, z.B. die Nr. 1,2,3,9,11. Ansonsten ist auch da eine persönliche Beratung am Besten...

lg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.13, 07:52  Betreff: Re: Schmerzen im Oberschenkel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanna,
noch eine Idee: öfter eine "heiße 7" trinken könnte auch hilfreich sein...:-)

Alles Gute,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
harderalu

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.13, 15:23  Betreff: Re: Schmerzen im Oberschenkel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud, ich danke Dir sehr für Deine umgehende Antwort. Ich versuche es lieber mit den von dir genannten Mineralstoffen und der Gelenksalbe. Ehrlich gestanden möchte ich nur zu einem Arzt und zu einem Physiotherapeuten gehen, wenn unbedingt nötig ist. Ich habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Auch eine persönliche Mineralstoffberatung ist leider nicht möglich, da ich den größten Teil des Jahres in Italien lebe und dort die Schüßler Salze vollkommen unbekannt sind (leider). Nicht einmal "mein" Arzt kennt sie und das sagt doch viel aus.
Nochmals danke und liebe Grüße
Hanna

PS. Hälst Du 20 oder 30 Tabletten pro Salz am Tag für angebracht?

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.13, 19:41  Betreff: Re: Schmerzen im Oberschenkel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanna,
wenn du mit 10 - 15 Stk. beginnst müsste das vorerst mal reichen - steigern kannst du selbständig dann immer noch...
Versuch es auch mit Entspannungs- und Bewegungsübungen am Boden, ev. auch Yogaübungen oder z.B. die 5 Tibeter, damit dein Bein und Bewegungsapparat wieder mehr in Balance kommt.
Hier gibt es z.B. eine sehr gute Basic-Übung: http://www.youtube.com/watch?v=A52tRjSIbqg
Solche Schmerzen können oft der Anfang für eine wundervolle neue Partnerschaft mit dem Körper sein...

bg, Gertraud

harderalu

Mitglied

New PostErstellt: 25.01.13, 15:36  Betreff: Re: Schmerzen im Oberschenkel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud, ich habe mir das Video von "body mind Fitness" angesehen. Es sieht sehr einladend aus.
Nochmals DANKE für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Hanna

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search