Autor |
Beitrag |
Hauke
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 07:46 Betreff: Schnarchen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich (42 Jahre Männlich) Schnarche seit ein paar Wochen, Grund hierfür ist denke Ich eine Angina mit geschwollenen Mandeln. Ich habe unter dem Begriff Schnarchen folgendes gefunden: Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass Schnarchen von vergrößerten schleimhäuten verursacht wird. Für diese sind folgende Mineralstoffe günstig: Natrium chloratum Nr. 8, Kalium chloratum Nr. 4, Calcium sulfuricum Nr. 12 und eventuell noch Calcium phosphoricum Nr. 2. Hauptnummer ist die Nummer 8. Meine Frage. Wieviele von den Empfohlenen Salzen sollte man über den Tag nehmen!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 21:52 Betreff: Re: Schnarchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten von der Nr. 8 20-30 Stk zu nehmen - diese bringt nämlich wieder Feuchtigkeit in die Schleimhäute, von der Nr. 2 10 Stk, Nr. 4 15 Stk und von der Nr. 12 10 Stk. Wenn du die Nr. 12 üer längere Zeit einnimmst solltest du beachten, die Nr. 10 dazu zunehmen. Die Nr. 12 löst nämlich Schlacken aus den Bindegewebsröhren und mit der Nr. 10 können diese besser ausgeschieden werden. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 22:57 Betreff: Re: Schnarchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!
Um die Nr. 8 schnell an den Ort des "Geschehens" zu bringen, solltest Du sie inhalieren! Einfach Wasser aufkochen und ein paar (5-7 Stck) der Pastillen darin auflösen und dann mit Handtuch ü.d. Kopf inhalieren!
Gegen die geschwollenen (entzündeten Mandeln) solltest Du einen kalten Halswickel machen.
Ein Waschlappen nass machen, auswringen und auflegen. Mit einem leichten Tuch fixieren und bestenfalls die gaaaanze ;-) Nacht tragen. -> Zieht die Hitze raus und die Entzündung klingt schneller ab!
Auch Tagsüber mal zwischendurch für ne Stunde tragen! Parallel dazu noch eine Eis schlecken! (Kein Milcheis!)
Super wirkt auch ein Salbei Tee! Stark ziehen lassen, gurgeln und langsam den Hals hinunterrinnen lassen. (Antiseptisch)
Grüße, Deine BT
|
|
nach oben |
|
|
|