Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schnupfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 09.12.05, 15:18  Betreff: Schnupfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab seit fast einer Woche eine Erkältung.
Begonnen hat sie mit sehr starken Halsschmerzen über 3 Tage, z. T. auch Kehlkopfschmerzen (leichte Kehlkopfentzündung). Der Infekt kam sehr plötzlich, aber nicht heftig (keine Grippe); dieselbe Symptomatik hatte ich schon vor einigen Wochen einmal. Einen Tag scheint die Erkältung verschwunden, den nächsten Tag ist sie wieder da. Nun habe ich etwas zähen Schnupfen u. Verschleimung der Bronchien, bei beiden will sich der Schleim nicht recht lösen. Die Absonderungen in der Nase sind jetzt gelblich /z. T. mit etwas Blut vermengt. Neben dem Husten durch die Erkältung habe ich auch mehrmals täglich einen Reizhusten, den ich aber schon vor dem Infekt seit vielen Wochen habe.

Welche Nummern kann man nehmen, damit sich das Ganze besser löst.

Ich nehme schon von den Nr. 3,4,5,8,10 je 20 Stück, z. T. auch mehr von der Nr. 3, außerdem 15 Stück von der Nr. 21. Und paar von den ERgänzungsnummern wegen meiner Nieren.

Wäre die Nr. 12 und auch viell. die Nr. 6 hier hilfreich? Oder auch einige Nummern von den Ergänzungsnummern?

Außerdem habe ich z. Zt. auch sehr starke, schmerzhafte Regelblutung.

Was mir beim letzten Infekt aufgefallen ist:
die Symptome waren weniger heftig als sonst (Ausnahme: die Halsbeschwerden, die waren schlimm wie eh und je). Aber ich hab mich weniger matt gefühlt. Dafür dauerte der Infekt länger als sonst. Kann Beides an der Einnahme der Schüsslis liegen, die ich seit Mai nehme?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.05, 15:28  Betreff: Re: Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Umfassend kann ich dir auch nicht antworten, das wird Susana zu gegebener Zeit mal wieder machen. Aber wenn die Absonderungen grünlich sind, wäre das ein Hinweis auf Nr. 10, die du ja mit 20 Stück bereits einnimmst oder wie du schreibst auch auf Nr. 12 (mit Blut). Vielleicht kannst du die Nummern 12 noch zu deiner Mischung geben.

Mit der Nr. 8 sollte eigentlich auch der Reizhusten weggehen. Vielleicht kannst du mal mit dieser Nummer noch einen Brei auf deine Bronichien legen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seni

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.05, 17:17  Betreff: Re: Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bei Erkältungen haben sich bei uns die Salze Nr.3,4,5,6,8 und Nr.10 bewährt,bei starker Verschleimung auch die Nr.12. Außerdem kann ich die Salbe H empfehlen.
Gute Besserung! seni

Gast
New PostErstellt: 10.12.05, 00:41  Betreff: Re: Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Umfassend kann ich dir auch nicht antworten, das wird Susana zu gegebener Zeit mal wieder machen. Aber wenn die Absonderungen grünlich sind, wäre das ein Hinweis auf Nr. 10, die du ja mit 20 Stück bereits einnimmst oder wie du schreibst auch auf Nr. 12 (mit Blut). Vielleicht kannst du die Nummern 12 noch zu deiner Mischung geben.

Mit der Nr. 8 sollte eigentlich auch der Reizhusten weggehen. Vielleicht kannst du mal mit dieser Nummer noch einen Brei auf deine Bronichien legen.
Ausscheidung ist nicht grünlich, sondern gelb.
Nr. 12 ist bei mir lt. Antlitzdiagnose auch auffällig. Leider bekomm ich dadurch einen immensen Appetit.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.12.05, 08:43  Betreff: Re: Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Sorry, da hab ich falsch gelesen. Eine gelbe Absonderung ist ein Zeichen auf die Nr. 6, das dritte Statium einer Entzündung. Die Nr. 6 ist in deiner Mischung nicht enthalten.

Gast
New PostErstellt: 10.12.05, 14:37  Betreff: Re: Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Die Nr. 6 hatte ich in meiner Mischung davor, weil sie vor Monaten sehr auffällig war.
Dann ist die Nr. 6 für gelbe Ausscheidung. Wofür die Nr. 4? Und die Nr. 12? (Beide im Zusammenhang mit der Erkältung/Ausscheidungen betrachtet).
würde ich jetzt wegen der gelben Ausscheidung die Nr. 6 dazunehmen (und auch die Nr. 12 noch dazu?), aber welche Nummer dafür, daß der Schleim so zäh ist und nicht richtig rauswill. Ist nur wenig gelbe Absonderung; "sitzt fest".
Wie gesagt: die Nr. 4 und Nr. 12 bedeuten bei mir immer, daß ich einen unbändigen Appetit bekomme. Hab ich sie nicht dabei, ist es schlagartig vorbei damit!
Liv

Mitglied

New PostErstellt: 21.12.05, 03:12  Betreff: Re: Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hatte einmal in der Früh (6h) ziemlich starke Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, habe dann bis 10h 10 Stk. Nr. 3 gelutscht und
die Halsschmerzen waren weg.

susana

Mitglied

New PostErstellt: 21.12.05, 15:07  Betreff: Re: Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nimm doch die Nr.8 20 Stk wegen des zähen Schnupfen, vielleicht auch die Nr.27 7 Stk, das ist bei ganz zähem Schleim ganz eine alte und gute Anwendung. alles gute, susana

Maria
Gast
New PostErstellt: 21.12.05, 23:38  Betreff: Re: Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,
kannst du mir etwas mehr über die Nr. 27 sagen?
Hier, unter dem link "12 Mineralstoffe, 12 Erweiterungsmittel" findet sich bei den Nrn. 25-27 keine Angabe.
Für welche Einsatzgebiete sind diese drei Erweiterungsmittel zu verwenden?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search